Eure Lieblings-TV Serien

Onatik schrieb:
Philip K. Dick ist natürlich eine Offenbarung.

Zumindest wenn er gut verfilmt wird :D.

Habe mittlerweile über 20 seiner Bücher gelesen und es ist immer das Gleiche. Die Stories und Charaktere, die er konstruiert, sind genial, visionär und durchdacht, aber seinen Stil finde ich grausam. Das ist natürlich persönliche Präferenz. Trotzdem komme ich immer wieder zurück und lese dann doch noch mal ein Buch. Nicht umsonst ist er einer der Autoren mit den meisten Vorlagen für erfolgreiche Science Fiction Filme.

[EDIT]
@umax1980
Das ist ne Pflichtveranstaltung, wenn man mit dem Genre auch nur annähernd was anfangen kann. Danach kann ich Luther empfehlen. Beides lohnt sich trotz guter Synchronisation auch als Originalversion.
[/EDIT]
 
Sitze derzeit an Arrow leider nur bis Staffel 2 bei Netflix erhältlich :(
Hat mich im Free-TV eigtl nie interessiert nach der zweiten Folge hat es mich dann aber gepackt.

Tauchen ja auch einige DC Helden auf die man sonst eher aus Batman kennt
 
Undateable finde ich ziemlich amüsant.
Richtig was gelernt hab ich dort zwar nur bedingt, aber das ist ja nicht der Hauptzweck.
Finde es nur schade, dass sie anscheinend nicht mehr läuft.
(Sie lief immer montags 21:40 auf ProSieben.)

Ich hoffe sie wurde nicht abgesetzt?!

Grüße
 
@Nightmare

Diese Sendung wurde auch in unser "Montag-Abend-WG-TV" Programm aufgenommen. Leider läuft sie nicht mehr, hab irgwo etwas von wegen tiefen Zuschauerzahlen gelesen, aber das ist Halbwissen und könnte falsch sein. Aber irgend ein Grund muss es ja haben...
 
Ne, du hast vollkommen Recht.
Habe es gerade auf Wikipedia gelesen:

Wikipedia schrieb:
Obwohl zunächst noch die Ausstrahlung der zweiten Staffel angekündigt wurde,[19] nahm ProSieben die Serie Ende Oktober 2015 dann komplett aus seinem Programm.[20]
http://www.quotenmeter.de/n/81632/prosieben-schmeisst-undateable-raus

Schade!
Heißt es jetzt, dass die synchronisierten Folgen umsonst gemacht wurden?
(Sie existieren, werden aber nirgendwo ausgestrahlt...)

Ansonsten würde ich mir einfach die Englischen anschauen.
Gibt's bestimmt im Internet irgendwo.

Grüße
 
Hab gerade Fargo gebingewatched. Ist zwar kurz aber sehr empfehlenswert.

Ich denke meine Lieblingsserien sind:

Breaking Bad
Sherlock Holmes
Star Trek TNG
Game of Thrones

greetz
 
Die ersten 2 Folgen von Mr. Robot angeschaut und finds bisher klasse. Leider gefällt mir die Synchro vor allem von Elliot nicht gut...wird irgendwie fremd und unpassend. Wer Franka Potente aus Bourne kennt, die sich selbst mies synchronisiert, weiß was ich meine. Leider ist mein Englisch nicht gut genug um in OV zu gucken, vor allem weil es doch einige Fachbegriffe gibt.
 
Kampion, ich kann dir nur raten es trotzdem im original zu versuchen. Fachbegriffe muss man oft garnicht kennen (ich kenne die Serie nicht) um die Handlung zu verstehen, in den meisten Fällen reicht der Kontext aus um kleine Lücken zu füllen.

Und nebenbei lernst du auch noch die Fremdsprache besser zu verstehen.
 
Die erste Staffel von Mr. Robot war großartig, auch wenn die letzte Folge etwas zu "offen" war.

Die Serie war ja eigentlich als Mini-Serie mit (glaube ich) 10 Folgen geplant. Eine zweite Staffel wurde kurz vorm Austrahlen der ersten Staffel bestellt, was ich sehr begrüße.

Ansonsten war (bzw. bin) ich großer Fan von Breaking Bad, für mich mit Abstand die beste Serie.

Game of Thrones schaue ich auch gern an, auch wenn ich den "Fehler" gemacht habe, die Bücher zwischen Staffel vier und fünf zu lesen. Die Serie hat, in meinen Augen, etwas gelitten. Man stellt sich beim Lesen der Bücher einige Sachen doch anders vor und die neuste Staffel geht ein großes Stück weg von der Vorlage.

Ansonsten gibt es ein paar feine Sit-Coms, wie z.B. The League, Brooklyn Nine-Nine, You're the Worst, etc.

Bin gespannt, ob noch eine Staffel "True Detective" kommt. Die zweite Staffel war ja sehr durchwachsen, hatte null Chance gegenüber der grandiosen ersten.
 
Von Mr.Robot habe ich mir heute 5 der 10 Folgen angeguckt. Finde sie bisher sehr gut. Zwischendurch etwas ungewohnte Erzählweise. Man muss sich einfach drauf einlassen. Ansonsten ist sie bisher sehr spannend. Da muss man ja jetzt aufpassen was man erzählt, soll ja nichts gespoilert werden. ;-)
 
Hatte letztens mal Scrubs durchgesuchtet alle neun Staffeln. Also die Staffeln 1-8 sind schon echt gut, auch wenn ich zugeben muss, dass einige der Protagonisten zwar durchaus auch nerven können, aber gerade Dr. Cox reißts dann doch wieder raus :D
Staffel 9 war auch super und zwar dahingehend sich die Serie wieder ein wenig abzugewöhnen. Kommt bei weitem nicht an die Qualität von 1-8 ran, aber dafür ist dann "der Abschied" nach der letzten Folge nicht so schwer ;)

Vor Kurzem mal mit Breaking Bad angefangen und gerade mit der 3. Staffel begonnen. Ist wirklich sehr sehr gut gemacht. Richtig spannend mit vielschichtigen mit oftmals sehr undurchschaubaren Charakteren. Die Geschichte ist sehr spannend und wendungsreich erzählt, man weiß zu Beginn oftmals überhaupt nicht was gerade abgeht, aber irgendwie fügt es sich doch wieder alles zusammen oder wer wem trauen kann und wer wie seine Finger irgendwo im Spiel hat. Gleichzeitig hat die Serie aber auch eine herrlich fast schon absurde Seite, einfach durch den Kontrast Drogengeschäft <-> Familienleben des Protagonisten. Bin schon ganz gespannt wie es weitergeht, das fesselt mich derzeit richtig.

Ansonsten schaue ich derzeit nebenher noch The Walking Dead Staffel 5. Die Serie ist nach wie vor sehr gut wie ich finde auch wenn sie sich im Laufe der Zeit leicht abgenutzt hat und sich das "Bedrohungsszenario" ein wenig ins Vorhersehbare verschoben hat.
Ab und an gucke ich zwischendrin auch Bones. Gefällt mir auch sehr gut, ist recht kurzweilig und hat auch einen ganz netten Witz dabei. Die Protagonistin könnte in der Form fast als weibliches "Gegenstück" zu Sheldon in TBBT dabei sein :D
Leider hat Amazon Instant Castle aus dem Programm genommen, das hat mir auch gut gefallen, hänge da zu Beginn der 6. Staffel :(
 
True Detective Staffel 1 habe ich damals ebenfalls gesehen.
Wirklich ein Highlight - wie ein 8 Stunden Spielfilm.
Staffel 2 habe ich noch nicht gesehen ...
 
Zurück
Oben