Eure Lieblings-TV Serien

Ich schaue momentan über Amazon Prime die Serie Extant mit Halle Barry. Es gibt leider nur zwei Staffeln da sie abgesetzt wurde. Dabei finde ich die bisher sehr Spannend.

Geht um eine Astronautin die 13-monate im All verbracht hat und nun wieder zurück auf der Erde ist. Möchte nicht viel verraten außer das es unter anderem um Aliens geht und auch sehr "Mysteriös" anteile hat. Bin momentan bei der Folge 3 und finde die Serie echt Spannend.

Komisch nur das ich zuvor noch nie was davon gehört/gelesen habe, was wohl auch ein Grund der Absetzung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Youtube "serien"

-Roadkill mit David Freiburger und Mike Finnegan (HotRod Magazin), oder Hot-Rod-Garage (am besten nach EP1 suchen udn da anfangen)
-Motortrend "Head2Head"

Keine richtige "Serie" aber lustig:

fünfkommasechs.de bzw Johannes Schlörb's Youtube Kanal mit Videos von Mercedes-Benz Presseverantstaltungen für Auto-Blogger
(Also Neuvorstellungen, Fahrveranstaltungen von AMG) und vor allem Videos zum ehrwürdgigen W126.
Ergänzung ()

Übrigens interessant wie sich das hier seit 2005 entwickelt.
Damals noch das ganze "ab 19:00h auf Pro7" zeug, und Nachmittags/Samstagmorgen Endlosschleifen auf RTL2 und heute Netflix und co. :D
 
Die neue FullerHouse Serie...einfach nur toll,hab die erste Folge gesehen und das hat mich direkt an früher erinnert! :love:
 
Danke @Marco^^!!

Das wäre sicher an mir vorbei gegangen.
 
Obwohl ich bereits weiss, dass sie abgesetzt wurde, habe ich begonnen, Carnivale zu gucken. Den ersten drei Folgen nach zu Urteilen, ist es sehr gute Unterhaltung. Kurzweilig, aber dennoch nimmt sich die Serie Zeit, Charaktere und Handlung aufzubauen.

Ich moechte demnaechst mal mit shameless beginnen. Kennt jemand beide Varianten und kann zu den Unterschieden ein paar Worte verlieren?

Alle Briten empfehlen mir natuerlich die britische Variante. Aber bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Amerikaner, wenn sie sich Serien klauen, es handwerklich einfach besser machen - zumindest aus der Perspektive von jemandem, der beide Varianten noch nicht gesehen hat (wenn man erst das Original guckt, ist es klar, dass die Adaption meist wie ein Makeover mit Bonbon-Frosting wirkt).

Apropos UK vs. USA: Ich kann auch nochmal Catastrophe empfehlen. Hervorragender culture clash zwischen einem Ami und einer Britin. Das beste aus beiden Humorwelten: Der amerikanische, infantile und sexualisierte Humor gepaart mit dem britischen, dunklen Humor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zufällig *Dr. Who* (BBC, 2010) auf 1Festival?, nicht das Original aus den 1960-80'ern. Da war ich noch nicht auf der Welt 😬

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who

Ich glaube, die Serien auch schon bei Amazon Prime gesehen zu haben.

Es ist Kult!
 
Ein Kult kann aber auch um den groessten Scheiss betrieben werden. Das Argument, etwas sei kultig, hat bei mir schon oft dazu gefuehrt, irgendwelchen Schrott zu gucken... z.B. das in diesem Thread empfohlene Firefly oder Babylon 5
 
Ist immer eine Ansichts- und, wie bei Dr. Who, Verständnissache, @Abe81 😉
 
Richtig
Firefly gucke ich momentan und finde einige Episoden bisher echt gut. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden :)
 
Akte X die neuen Folgen... hmmm ich habe mehr erwartet! Aber.... dieser Satz ist natürlich immer schnell gesagt, wenn man aus einer zeit kommt, in der man Columbo, Akte X, Star Trek usw. gefeiert und zelebriert hat. Aber... ihre Hemden sind absolut klasse:lol: Immer noch eine tolle Frau.

Momentan schaue ich Orphan Black. Schauspielerisch.... aber es geht dann doch & ist teilweise spannend. Bin jetzt bei Staffel 2 und hoffe sehr, dass die Serie sich noch steigert.

Better Call Saul ist einfach Cool & total abgedreht. Ich freue mich, dass es auch mal solch eine Serie gibt.

LG
 
Akte X passte in die 90er - ist heute aber mehr befremdlich.
Allerdings sind die Dialoge und das selbst auf die Schippe nehmen wirklich sehr gut.
 
Ich bin auch sehr enttäuscht von Akte X. Es war "früher" eine Mystery-SciFi-Serie und wollte auch nicht mehr sein.

Und heute?

Was ist das? Bezüge zu aktuellen politischen Lagen, Ängsten der Menschen, Problemen etc. Dann noch diese (filmischen) Stilmittel; alle Generationen wiederholen die griechische Tragödie (Katharsis). Und dazu dieser sehr oft nicht passende Sarkasmus. Ich will gar nicht von Mulders vollkommen unpassender Synchro reden...

Ich hatte mich gefreut, jetzt schaue ich es mit Genuss nicht!

Ich glaube, dass das neue, andere Akte Z Vieles sein will, aber dadurch nichts mehr ist, schon gar kein Akte X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es unendlich viele Serien gibt braucht man ab und an auch mal was seichtes ;)

Ich empfehle mal Bordertown (http://www.imdb.com/title/tt3323254/), nicht sonderlich gut bewertet aber sollte den Fans von South Park und co. gefallen :)
 
- Homeland
- American Horror Story
- Borgia
- Code Black
- Chicago PD
- The Following
- Shameless
- The 100
- The Leftovers
 
@Abe81: dass du was B5 angeht mangels Kenntnis der Serie schlicht keine Ahnung hast es zu beurteilen haben wir schon zur genüge erörtert, also nimm das nicht als Beispiel.
Über B5 zu urteilen ohne zu wissen was die Schatten sind ist so glaubhaft wie über starwars zu urteilen ohne darth vader zu kennen.
 
Zurück
Oben