Eure Lieblings-TV Serien

Super danke. Master of None stand schon auf meiner Liste, Love werde ich mal reinschauen. Fuller House hat mich der Trailer nicht überzeugt.
Hab noch Catastrophe neu entdeckt, Rotten Tomatoes sei Dank :)
 
Bin bei Narcos Folge 7 dran, einfach nur geil die Serie.

Meiner Meinung nach wird die Geschichte aber zu schnell erzählt, so dass ich mir maximal 2 Staffel vorstellen kann.
Sehr schade, weil die Serie sehr viel potenzial hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der neuen TWD Folge gab es mal wieder ein paar wtf-das-macht-keinen-Sinn-Momente. Nichtsdestotrotz war das wohl die beste Folge seit langem.
 
Ich hoffe TWD ist dann bald irgendwann mal zu Ende. Aber wenn Amazon da jetzt auch mitmischt, wird das wohl bis in die Unendlichkeit aufgeblasen. Die bisherigen Kommentare lassen ja erhoffen, dass es wieder etwas aufwärts geht.

Schön auch, dass es jetzt mit Better Call Saul weitergeht (heute 1. Folge auf deutsch) und in 3 Wochen mit HoC (solangs besser wird als S3) und in 9 Wochen mit GoT. Yeah!
 
sudfaisl schrieb:
Ich hoffe TWD ist dann bald irgendwann mal zu Ende.
Sieht aktuell nicht so aus. Die 7. Staffel ist schon bestätigt und solange die Quoten nicht komplett einbrechen, wird es wohl weitergehen. Genug Stoff von den Comics scheint ja vorhanden.
 
Wobei man sich - so sehe ich das - in den immer gleichen repetitiven Situationen wiederfindet. Es ist unlogisch, streckenweise bescheuert und viele Handlungen der Protagonisten sind nicht nachvollziehbar. Es gibt einfach keine Evolution, das macht es wahrscheinlich so leicht, das ganze auf viel zu viele Staffeln aufzublasen. Ich fühle mich auch nicht mehr sonderlich unterhalten sondern schaue es eigentlich nur noch, weil ich schon so viel davon gesehen hab. Jetzt will ich auch sehen wie es ausgeht ;)

Die neue TWD-"Honest-Trailer"-Folge trifft es gut.
 
sudfaisl schrieb:
Es ist unlogisch, streckenweise bescheuert und viele Handlungen der Protagonisten sind nicht nachvollziehbar.
Dem kann ich nur zustimmen. Stellenweise war ich auch kurz davor, nicht mehr weiterzugucken. Aber ich will auch wissen wie es weitergeht und die unglaubliche Produktionsqualität macht schon was her (vom Set, den Kostümen, einfach der gesamten Aufmachung).

Eine auch tlw. unlogische und bescheuerte Zombie-Serie ist Z Nation, aber dort ist es wenigstens auf eine unterhaltsame und stellenweise echt lustige Art und Weise. Die Serie nimmt sich nicht so ernst, weshalb Logikfehler leichter zu akzeptieren sind.
 
American Horror Story Staffel 5. Gefällt mir bis jetzt gut. Werde die Tage dann auch mit TWD und Saul weitermachen :)
 
Eben die erste Folge der 2.Staffeln BetterCallSaul geguckt, und fand es total schlecht.
Super langweilig, schade.
 
Ich schaue zur Zeit Grimm (1. Staffel) und The Man in the high Castle bei Amazon. Beide Serien sind ganz in Ordnung, aber nicht so packend, dass man sofort die nächste Folge anschauen muss.
Bin froh das nun TWD wieder läuft.
 
Yeah bald startet FULLERHOUSE :)
 
@ sudfaisl

Deinen Kommentar zu The Walking Dead kann ich fast ohne Anmerkung unterschreiben.
Mir fehlt irgendwie ein bisschen ein roter Faden/Rahmenhandlung/Charakterentwicklung, welcher von mir aus auch in eine gewisse Routine eingebettet ist (wäre hier wohl Zombies töten?).

Mir persönlich sagt Game of Thrones nicht mehr wirklich so zu. Am Anfang fand ich es noch sehr interessant. Mir ist das Erzähltempo gerade durch die vielen Handlungsstränge und -orte etwas zu langsam. Es verhindert bei mir das richtige Eintauchen in die Geschichte.
Genauso wie das Konzept, dass jeder immer sterben kann. Das mag zwar am Anfang noch für Überraschungsmomenten geführt haben, verhindert in meinen Augen aber auch sich wirklich für eine Geschichte zu interessieren, da in der nächsten Folge die Person schon nicht mehr leben könnte und so die Geschichte endet (um es etwas übertrieben auszudrücken).

Ich habe kürzlich Narcos zu Ende gesehen. War sehr zu empfehlen. Ich kenne zwar die Geschichte an sich (schon einige Dokus und Berichte gesehen bzw. gelesen), trotzdem sehr spannend und interessant.
@ Sabr: Findest du wirklich, dass die Geschichte zu schnell erzählt wird? Für meinen Geschmack ist das Erzähltempo schon in Ordnung. Nicht unnötig augebläht, aber trotzdem mit ausreichend Details, um einen schönen EIndruck zu vermitteln. Es hätte sicherlich nicht geschadet, die erste Staffel um ein paar Folgen zu verlängern, aber 2 Staffeln sind in meinen Augen mehr als ausreichend.
 
@seppuku

Vielleicht vergleiche ich Narcos zu sehr mit anderen Serien ala Breaking Bad, The Wire etc, wo jede Serie ca 5 Staffeln hat.

Wenn man genau hinschaut, ist es normal, dass Narcos 1 oder maximal 2 Staffeln hat, ich meine was will man mehr über Pablo Escobar erzählen :D

Es ist halt nur schade, dass so eine geile Serie( ich liebe die spanische Dialoge) nur 1-2 Staffeln hat.

Bestes Zitat:

Mama, los Banqueros son Bandidos

Wie wahr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier meine:
NCIS
Criminal Minds
Grey's Anatomy
Marvel Agents of SHIELD
Law and Order SVU
The X Files
 
Also The Walking Dead wird jetzt nur noch nebenbei geguckt. Das ist mir teilweise echt zu blöd (geworden).

Nach bald 6. Staffeln (Jahren?) kann man von den Charakteren etwas mehr erwarten als in der letzten Folge (S06E10).
 
Zurück
Oben