Eure Lieblings-TV Serien

@ NoD.sunrise

Ich kann deine Meinung zu The Walking Dead zu 100% teilen. Obwohl ich absolut kein Fan des Zombie-Genres bin, hat mich die Serie zumindest am Anfang in ihren Bann gezogen. In der Zwischenzeit wiederholt sich alles und der übergeordnete rote Faden der Geschichte ist für mich nicht mehr wirklich ersichtlich. Seit einigen Staffeln läuft es wirklich nach diesem Schema ab: Dinge Suchen, in Gefahr geraten, Zombies töten und sich gegen Bösewichte behaupten. Ach ja: ab und zu stirbt auch einer der Hauptcharaktere. Ich persönlich finde dieses Stilmittel ok, wenn es als Schockmoment benutzt wird. Wenn aber regelmäßig einer der Hauptcharaktere stirbt erhöht das zumindest bei mir nicht die Spannung bzw. die Überraschung, sondern eher die Distanz zu den Charakteren (und somit die Gleichgültigkeit zu diesen). Und das finde ich eigentlich schade. Das gleiche Phänomen hat sich bei mir bei Game of Thrones eingestellt.

Ich habe gerade mit Rectify angefangen (Folge 5). Hat das jemand hier schon gesehen?
Das Tempo der Serie ist ja alles andere als schnell, was jetzt erstmals nichts schlechtes ist. Nimmt die Serie erzählerisch später etwas mehr an Fahrt auf?
 
Seppuku schrieb:
Nimmt die Serie erzählerisch später etwas mehr an Fahrt auf?

Nein. Habe es daher auch irgendwann abgebrochen. Eigentlich mag ich ein langsames Tempo (siehe Bloodline), aber bei Rectify bleibt die Uhr quasi stehen.
 
Worum geht es denn in Rectify?
 
Ich habe OZ - Hölle hinter Gittern:

http://www.moviepilot.de/serie/oz

gerade beendet.... Holy Grail. Was für eine Serie:hammer_alt: Ich habe nie etwas von OZ gehört.

Ein Fehler!

Was hier abgeliefert wird ist einfach grandios. Wenn ihr Knast Serien mögt, werdet ihr OZ lieben.

LG
 
In England/BBC liefen inzwischen zwei neue Folgen TopGear - und die haben mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich sie sogar besser fand als Grand Tour.

Ja, die 'neuen' Moderatoren kommen (noch) nicht an das alte und liebgewonnene Trio ran, aber wirken auf mich aber längst nicht so überzeichnet und geskripted wie zuletzt Grand Tour. Und ohne Chris Evans, Sabine Schmitz und Eddie Jordan gefällt es mir auch besser, die ganzen Leute waren für mich schlicht zu viel (mal für eine Folge gerne, aber nicht dauerhaft).

Konzeptionell sehe ich TopGear sowieso vor Grand Tour, letzteres ist mir zu viel Klamauk und Entertainment und wird eigentlich nur von den Moderatoren getragen.
 
Dem muss ich leider zustimmen. The Grand Tour kommt für mich nicht an die BBC und Top Gear ran.
Den drei Idioten zu liebe, und weil sie einfach genial sind, schaue ich die Serie trotzdem an. Das neue Top Gear America kann ich mir aber nicht geben, da zerbricht in mir irgendwas wenn ich an die ganz alten Top Gear Folgen zurückdenke.
 
Tourgott schrieb:
Nein. Habe es daher auch irgendwann abgebrochen. Eigentlich mag ich ein langsames Tempo (siehe Bloodline), aber bei Rectify bleibt die Uhr quasi stehen.

Dann bin ich damit ja nicht allein. Fast als wenn sich die Zeit plötzlich rückwärts läuft...
 
Breaking Bad würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen. Allerdings hatte die Serie beim 1. Mal schon irgendwas sehr Magisches und viele überrraschende Cliffhanger, Wendungen, Momente und was sonst noch alles... beim 2. Mal fehlt das alles, da man es schon kennt. Ansonsten ist die Serie natürlich grandios ausgearbeitet.

Hier läuft derzeit "Orange is the new black". Bin gerade mal in der Mitte der 1. Staffel und es gibt bereits 3 weitere... wird sicher noch spannend.

Und dann habe ich eher zufällig das unscheinbare "Designated Survivor" entdeckt. Hab den Trailer nur geschaut, weil ich gesehen habe, dass Kiefer Sutherland mitspielt und ich ein großer von "24" war/bin. Was soll ich sagen: die Serie fesselt mich zurzeit richtig. Alle bereits erschienenen Folgen hab ich seit gestern gesehen und jetzt warte ich bis zum 29.03. auf die nächste Folge.
 
TheManneken schrieb:
Breaking Bad würde ich mir auch gerne mal wieder ansehen. Allerdings hatte die Serie beim 1. Mal schon irgendwas sehr Magisches und viele überrraschende Cliffhanger, Wendungen, Momente und was sonst noch alles... beim 2. Mal fehlt das alles, da man es schon kennt. Ansonsten ist die Serie natürlich grandios ausgearbeitet.

Hier läuft derzeit "Orange is the new black". Bin gerade mal in der Mitte der 1. Staffel und es gibt bereits 3 weitere... wird sicher noch spannend.

Das mit den überraschenden Momenten stimmt natürlich. Wobei ich sagen muss, dass ich beim zweiten mal viele Dinge bemerkt habe, die ich beim ersten mal Schauen nicht bemerkt hatte. Da schaut man dann irgendwie "intensiver", da man die Handlung ja schon kennt. Ich kann dann auch noch stärker auf die Leistungen und Charakterzüge der Darsteller achten. Mach das also ganz gerne, das mehrmals anzuschauen :-)

Orange is the new black würde mich auch mal interessieren. Ist das gut?
Ist ein Netflix exclusive oder?
 
Zumindest ein Netflix Original, ob's das auch woanders gibt, kann ich nicht sagen, da wir es eben auf Netflix gucken ;)

Vorm Ansehen der 1. Folge dachte ich zuerst an Katy Karrenbauer und "Hinter Gittern". Ein Frauenknast, Hauptdarsteller fast ausschließlich Frauen, ne Serie für Frauen... aber ist zum Glück ganz anders, wie sich nach der 1. Folge rausstellte. In der Serie geht's darum, dass eine eigentlich anständige Jungunternehmerin nach vielen Jahren von einer Dummheit wieder eingeholt wird und landet für knapp über ein Jahr in einem Frauengefängnis, während ihr Verlobter draußen auf sie warten muss (Jason Biggs). In jeder Folge wird in Rückblenden ihre eigene Geschichte oder die ihrer Mithäftlinge erzählt. Die Serie nimmt sich nicht zu ernst und verursacht auch einige Lacher, es gibt einige äußerstz skurrile Persönlichkeiten... also ich war zuerst skeptisch, bin aber jetzt auch sehr begeistert.
 
Eigentlich geht es schon hauptsächlich um ihre Erlebnisse im Knast und wie sie dort zwischen den anderen - sagen wir mal - weniger kultivierten Mithäftlingen "überlebt". Die ersten zwei Staffeln sind sehr gut. Danach wird es ein wenig ... seltsam.
 
Heute gehts mit einer Reisegruppe nach Österreich. 14-stündige Busfahrt olé :D
Wollte mir jetzt erstmal alle Staffeln von House of Cards und ein paar Comedyserien runterladen, leider klappt das nicht so wie gedacht.

Bei House of Cards konnte ich nur bis Staffel 3 runterladen, aber das ist ja noch verständlich. Da hat die Produktionsfirma wohl das Limit gesetzt. Das ich aber Men in Black und Django Unchainend nicht mehr runterladen kann, finde ich komisch. Netflix sagt, ich habe bereits zu viel Inhalt gedownloadet, dabei habe ich noch 15 GB frei. :confused_alt:
 
Kenn ich von amazon video. dachte auch erst, hey cool, mal ne kleine Auswahl aufs (fire!) Tablet laden (für Cardio im Fitness) und dann kam irgendwann die Fehlermeldung "Download nicht möglich, maximale Anzahl an Downloads erreicht". Und nach 48h ohne Internert wirds wohl eh wieder alles deaktiviert (oder gar gelöscht?).

Aber je öfter ich amazon video nutze desto öfter stelle ich dort ärgerliche Fehler fest. Mal springt für eine Folge die Sprache durcheinander und ist urplötzlich nicht im Original vorhanden (nur für eine Folge). Bei ner andere (gekauften!) Serie sind die Untertitel kompletter Mist, weil man einen Versatz von 30-60 Sekunden hat (ich vermute der Vorspann wurde verdummbeutelt).

Da ist die Download-Kopier-Mörderei unterm Strich funktionaler (allerdings auch aufwändiger. was Bedienkomfort angeht kann man bei den Streamern kaum meckern. Nur die Funktionalität...)
 
Also die 48 h laufen, sobald man anfängt eine(n) Folge/Film zu schauen. So konnte ich auch nach mehreren Tagen offline darauf zugreifen.
Ansonsten kam mir die Zahl bei Serien auf 10 - 12 Folgen und einige Filme beschränkt vor. Das hängt aber wohl auch von deren Lizenz ab.
Bei der Sprachauswahl versucht er eigentlich die letzte Entscheidung beizubehalten, solang diese verfügbar ist.
 
Ich schaue aktuell You are Wanted mit Schweighöfer. Der größte Schauspieler war er ja noch nie aber die Serie gefällt mir bisher sehr gut
 
Hab bisher 11 von 13 Folgen von Iron Fist gesehen. Diese Reihe der Marvel Serien hat es mir ja besonders angetan. Iron Fist ist definitiv besser als Luke Cage und ich freue mich schon auf "The Defenders". Einfach ein geniales Konzept alle Helden jeweils in einer eigenen Serie vorzustellen. Kann ich also für alle die Netflix haben nur empfehlen.
 
Schaue jetzt Dark Matter:

http://www.serienjunkies.de/dark-matter/

Ein Raumschiff... eine Crew ohne Gedächtnis... & ein paar weitere Überraschungen....

Low Budget kann auch Spaß machen. Bis jetzt (Folge 8) ist die Serie mehr als nur OK;)

LG
 
Wenn ich Raumschiff und Low Budget in einem Satz höre, schüttle ich meistens schon den Kopf. Aber wenn du sie gut findest... ;)

Iron Fist will ich unbedingt anschauen, schon weil mir Luke Cage eher weniger mochte, Marvel aber super finde. Eine weitere Chance haben sie sich mit Iron Man & Avengers verdient.
 
Zurück
Oben