Eure Lieblings-TV Serien

@strempe vielen Dank für's Verlinken hierher! Kannte den Thread nicht und habe ihn beim Erstellen meines vorher nicht gesehen gehabt.

Habe mit meiner Holden gestern angefangen, Bones zu schauen. Ich muss zugeben, die ersten drei Folgen sind recht unterhaltsam und ich bin gespannt, wie's weitergeht :) Da gibt's ja ein paar Staffeln, wir werden also eine Weile unterhalten sein.

Vor ein paar Tagen wurde über Sledge Hammer gesprochen:
Absoluter 80er Kult und ja, sowas darf man ruhig auch original auf DVD besitzen :)

Meine Lieblings-Sitcom aus den 80ern ist allerdings Cheers - unerreicht. Zudem hoffe ich, dass es in DE/EU einen Blu-ray-Release geben wird, so wie scheinbar in den USA.

Traumwandler 75 schrieb:
@pitu
Ich denke an die würdeste dich bestimmt erinnern,wenn Du sie gesehen hättest!
Ganz ganz großes "Kino"!
Gibt nichts ähnliches,meiner Meinung nach!
dann werde ich mal reinschauen. Auf Amazon gibts die erste Folge für 0,10€.

Kennst du The Ambrella Academy? In der Serie spielt einer der Hauptdarsteller (Nathan) mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
Fand die die 3. Staffel von Haus des Geldes - bis auf die letzten 2 Folgen - eher schwächer. Bin mal auf die 4. Staffel gespannt, soll ja 2020 rauskommen.

Zur Zeit schaue ich Stromberg. Hammer Serie, trifft genau meinen Humor :)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@pitu
Habe mir gestern die 1. Folge von der Umbrella Academy angeschaut,
hat mir gut gefallen.
"Nathan" hat ja wieder 'ne witzige Persönlichkeit🤘!
Fand den in Misfits auch am witzigsten,
zwar 'n Asi aber trotzdem 🤣!
Danke für den Tip!

• Gefällt mir
Vor ein paar Tagen mit Full House angefangen. Früher im TV, jetzt mal in richtiger Reihenfolge.
So 2-3 Folgen vor dem Schlafen is doch allemal besser als sich irgendwelche Action oder Horrorserien da noch rein zu ziehen. Und die Nostalgie tut den Rest zum guten einschlafen. 😋

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Traumwandler 75 schrieb:
@pitu
Habe mir gestern die 1. Folge von der Umbrella Academy angeschaut,
hat mir gut gefallen.
"Nathan" hat ja wieder 'ne witzige Persönlichkeit🤘!
Fand den in Misfits auch am witzigsten,
zwar 'n Asi aber trotzdem 🤣!
Danke für den Tip!
gerne :D das geb ich zurück.

"Nathan" ist erwachsen geworden. Ich glaube der spielt die Charaktere nicht, das ist seine Persönlichkeit. Total durchgedreht der Typ 🤪
Misfits hab ich mal reingschaut. Die erste Folge über Amazon gekauft. Hat mir gut gefallen. Werde mal im Bekanntenkreis rumfragen ob die noch jemand auf DVD hat. Amazon wird mir zu teuer mit 3€ pro Folge :grr:
Für was bin ich Prime Mitglied, ein weiterer Grund zu kündigen.

Bei der Szene mit der "Assischl***" und dem Pitbull hab ich mich schlapp gelacht, das kam total unerwartet :evillol:

Kelly ist übrigens auch in der Comedyserie "Catastrophe" in einer Nebenrolle zu sehen.
Englischer Humor vom Feinsten :daumen:

Simon hat doch auch in mind. einer Staffel von Game of Thrones mitgespielt oder? Das Gesicht kommt mir irgendwie bekannt vor. Diesen irren Blick vergisst man nicht so schnell :D

• Gefällt mir
Kelly macht über die staffeln aber auch eine krasse Wandlung durch - am Ende ist sie nicht mehr so "vicky pollard" style

@pitu
echt jetzt ? Simon war Ramsay Bolton

• Gefällt mir
Ramsay, danke. Der Drecksack mit den Bluhunden.

ps: ich liebe Vicky Pollard :) das Beste ist, dass bei mir im REWE eine Dame mittleren Alters an der Kasse sitzt die dem Charakter "der Computer sagt nein!" zum Verwechseln ähnlich ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Gotham Staffel 4
Für mich eine wunderbare Brain-Off Serie derzeit. Beziehungen, Zusammenhänge etc. spielen kaum eine Rolle, weil eh alles Chaos ist. Die Serie wird niemals eine Chance haben unter die TOP10 zu rutschen aber ich schau sie atm sehr gerne und ich mag das Batman Universum

After Life
Hab ich auf Wunsch meiner Freundin mit ihr angefangen. Wir sind bei Episode 4 und ich verstehe die guten Bewertungen nicht. Die Sierie ist nicht schlecht aber wirklich originell auch nicht, die Gags ein wenig zu vorausschauend und aufgesetzt. Man hat Mitleid mit dem Typen und er ist einen symphatisch für ne Serie die ne 8,5/10 verdient, muss für mich aber mehr drin sein.

Chernobyl
Heute zuende geschaut, anschließend mit nem Bierchen an den Rechner gesetzt und genüsslich verfolgt wieviel Staub die Serie als westliche Produktion so aufgewirbelt hat. Ich könnte sie jetzt nicht in einen Topf mit Entertainment-Serien schmeissen wie GoT, auch wenn die Konflikte in GoT viele realistische Vorbilder haben. Für sich genommen ist es aber sehr großes Kino und ich würde mir nur wünschen, dass es über andere Themen, Ereignisse geschichtler Art eine ähnliche qualitativ hochwertige Aufarbeitung gäbe. Mann kann diese Serie eigentlich nur jedem nahe legen.

Master Of None
Ich habe letztes Jahr nach einer dt. Sprachausgabe Folge abgebrochen. Nachdem ich Ansaris Stand Up Show auf Netflix gesehen habe und um mein Englisch ein wenig zu entstauben, hat sie von mir jetzt eine zweite Chance bekommen und ich bin nach wenigen Episoden ziemlcih begeistert. Anders als zum Beispiel in After Life sitzen hier die Gags, übermitteln meistens sogar eine viel wichtigere Botschaft aber viel subtiler und vielschichtiger. Ich mag die Charaktere und bin gespannt wie es weiter geht.

Die 7. Staffel von "Orange is the new Black" ist seit gestern auf Netflix verfügbar :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder geil:
+
Immer wieder witzig !

Hab mal wieder mit "Hör mal wer da hämmert" angefangen.
Auch wenn ich die Folgen fast auswendig kennen - immer wieder unterhaltsam.

"Last man standing" is auch O.K, aber da fehlen echt die Heimwerker-Fails.
Zudem stört mich, dass 2 Schauspieler getauscht wurden (mochte die Alten lieber).

Lol,
"Hör mal wer da hämmert"...ewig nicht daran gedacht.
War zwar für mich nicht "Highend" (fand die Söhne absolut unnötig),
aber Tim war schon für einiger Lacher gut.
Vor allem wenn er sich im "Bastel/Reparatur/Mod-Modus" reinsteigert 🤣!
Muss ich mal antesten,ob die Serie noch bei mir "geht" oder nicht... .
Manch Super Serie aus der Kindheit gehen heute bei mir einfach nicht mehr...zb:
Catweazle
oder
Western von gestern
😀😢

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das waren noch Zeiten. 2 Perlen die man nie vergessen wird. Danke dafür :D

• Gefällt mir
Ah jau. Western von gestern mit Fuzzi - der aus dem Halfter geschossen hat und immer ne Fletsche dabei hatte :D
Da gabs auch noch Zorro, oder war der in ner eigenen Serie?
Catweazle war irgendwie nich meins.

Stimmt schon aus manchem wächst man raus bzw passt irgendwie nich mehr.

• Gefällt mir
nein, Zorro hat auch in dieser Serie ein paar Gastauftritte und für mich war es immer das Highlight.
Für die damalige Zeit war die Serie schon extrem krass.

auf wikipedia gibt einen eintrag dazu.

Die Reihe wurde von Joe Hembus und Eydo von Hadeln als Hommage an die Pioniere des Westernfilms für das deutsche Fernsehen adaptiert. Fred Strittmatter und Quirin Amper Jr. schrieben die Titelmusik und Gert Mechoff war für die Redaktion verantwortlich.

Insgesamt gab es 155 Sendungen. Die im Original rund 60-minütigen Filme wurden auf 25 Minuten verkürzt oder als nur leicht gekürzte Zweiteiler gesendet. Gezeigt wurden vor allem B-Film-Raritäten und Westernserien aus den 1930er und 1940er Jahren. Highlights waren unter anderem:

Jesse James reitet wieder mit Clayton Moore
Die Abenteuer von Fuzzy Jones mit Al St. John
Der singende Pfeil mit Ray Corrigan
Lone Ranger (Original: The Lone Ranger Rides Again) mit Robert Livingston
die Zorro-Serials Zorro reitet wieder mit John Carroll bzw. Zorros Legion reitet wieder mit Reed Hadley.

• Gefällt mir
"Fuzzy"🤣,
als Kind brauchte ich nur das Gesicht zu sehen und mußte sofort lachen!
Gepaart noch mit seiner "Quietschestimme" samt Schleuder😂.
Habe letztes Jahr zufällig die 1te Staffel in der Stadtbibliothek entdeckt...aber ich konnte sie mir nicht mal 'ne Stunde "antun".
Leider nicht mehr mein Ding😢.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und U-L-T-R-A
Ja ich glaub heut würd ichs mir glaub auch nimmer geben.
Aber als Rotzigen hatte ich damals auch immer ne Fletsche und Karneval halt klassisch als Cowboy :D

Was ich mir auch gerne nochmal ansehe von damals is Robin of Sherwood mit Ray Winstone als Will Scarlett und natürlich "Nasir" (2 Schwerter und Assassine - muß man mehr sagen?).
Die Musik von Clannad is auch einfach nur schön und passend dazu.
Aber auch da wurd NATÜRLICH der Schauspieler von Robin getauscht...

• Gefällt mir
Zurück
Oben