Eure Lieblings-TV Serien

Wer übrigens Game of Thrones sehen möchte wird bald den HBO Dienst abonnieren müssen.

Bei Sky kommt nun schon die Meldung das es nicht mehr lang verfügbar ist.#

Hänge übrigens immernoch an Dexter und schaue aktuell gar nix. Beste Serie für mich gewesen. :(

Zuletzt bearbeitet:
versuch mich grad den sopranos. die ersten 3 folgen waren jetzt noch keine große offenbahrung aber ganz unterhaltsam. bleibt das so oder wirds noch besser?

es gibt einige die schwören auf diese Serie.
Mich hat sie allerdings auch nicht gepackt.

Vor paar Tagen hatte ich die zweite Staffel von Dark beendet. Was ein Kuddelmuddel :D
Im Großen und Ganzen würde ich ihr 6 von 10 Punkten geben.

Auf Amazon Prime hatte ich die Serie Good Girls Revolt entdeckt. Ich dachte dass es sich hierbei um einen Ableger von Good Girls handelt und hab mal reingeschaut. Sie geht allerdings eher in Richtung Mad Men und ich kann nur sagen dass beide Serien sehr gut zu unterhalten wissen.

ich habe die Sopranos vor einigen Jahren gesehen und es dauert wirklich lange bis man sich reingeschaut hat.

Evtl hat diese Serie ihrem Nimbus auch schon verloren. Ihr Ruhm basiert ja darauf, ähnlich wie bei "the wire", dass es zu der Zeit keine so lange Serie mit einer solchen Handlungsbreite und tiefe gab. Es war quasi die erste wirkliche Serienhandlung über viele Staffeln von Zero to hero oder so ähnlich.

heute, wo die leute schon breaking bad oder GoT gewohnt sind, kann das natürlich nicht mehr so überzeugen.

dennoch eine coole Serie wenn man sich mal reingeschaut hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
natürlich sind das Klassiker - schau dir mal deren Bewertung und Rezensionen an und was es zu der Zeit sonst so gab.

Und friends z.b. ist eine klassische Seifenoper mit Humor, Sopranos hat einen Tiefgang wie eine richtiges Drama.
Sonst wäre ja GZSZ auch eine Serie mit epischer Handlungsbreite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Traumwandler 75 schrieb:
Kennt jemand noch Sledge Hammer?
Ich bin mit der Serie aufgewachsen, meine Lieblingsfolge "Behämmert!". Schade, das dem damaligen Hauptdarsteller "David Rasche"trotzdem nie so ganz der 100%ige Durchbruch gelungen ist.

Edit: Aschso, ich bin mit den beiden Staffeln von "Future Man" durch und freue mich auf die finale Dritte.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Discovery_1
Meine erste Folge habe ich vor ziemlich genau 30 Jahren mit 14 "erleben dürfen"🤣
Ja,haste leider recht bezgl. Herrn Rasche,
aber zumindest für mich ist das einer der besten Schauspieler die es gibt.
Seine Rolle ist einfach nur perfekt verkörpert gewesen...genau mein Humor😂
Die hätten aber gefälligst mehr als 2 Staffeln machen sollen...verdammt!
Ich finde jede Folge Super,und muss über die Jokes immer wieder Lachen,selbst noch nach dem 100 'ten ansehen!
Wenn ich allein dem seine "mistrauische" Fratze im Kopf habe,da muss ich schon grinsen,weil er direkt darauf immer was total absurdes-witziges von sich gibt...HERRLICH😅
"Over My Dead Bodyguard",finde ich besonders witzig,weil er ja seinen Boss "beschützen" soll,der natürlich nur vor Hammer Angst hat,und nicht vor möglichen Attentätern!
Oh Mann,ich habe gerade wieder super Viele Szenen-Flashbacks von dem und seiner "Susi" 🤘😄

die beste Szene war doch die mit dem Heckenschützen....

Panzerfaust aus dem Kofferraum, Gebäude weg, Problem gelöst :)

@winterblut
Da hast Du 100% Recht,das ist auch bei mir immer das erste das mir einfällt,
habe ich mir eben nachdem ich meine "message" hier abgegeben habe,
auch noch mal reingezogen!
Einfach Genial!
Das war ja auch direkt in der ersten Folge,
nach dem Motto:
Alles klar,Operation gelungen-Patient tot 🤘!
Zusätzlich noch 'n Hochhaus platt gemacht,das 'ne Obdachloseneinrichtung als Kolateralschaden😇😈!
Erinnert mich immer daran als vor zig Jahren die Russen bei sich 'ne "besetzte" Oper gestürmt haben...traurigerweise😬
Aber in wirklich jeder Folge hat der solche Brüller abgezogen-GÖTTLICH GEIL😂

The Wire hatte ich mir erst vor Kurzem reingezogen und war über den "alten Schinken" positiv überrascht :daumen:

Ein nicht ganz so alter Schinken, der aber mehr als sehenswert ist:
Banshee – Small Town. Big Secrets
Wer sie noch nicht kennt sollte auf alle Fälle reinschauen.

The Wire ist auf jeden Fall ein Highlight, hab ich super gerne geguckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
@pitu
The Wire finde ich sehr gut,kam ziemlich realistisch rüber.
Am besten fand ich den Junky und den Psycho der die Dealer immer abgezockt hat...die haben diese Rollen verdammt gut dargestellt!
Alt heißt ja nicht immer gleich nicht mehr zeitgemäß...ich habe erst vor kurzem alle Staffeln von "24" gesehen (Kiefer Sutherland),ist auch 20 Jahre alt,
aber fand ich echt top!
Ergänzung ()

True Detective ist auch ne Super Serie,
erinnert mich so 'n bissel von der Stimmung her an The Wire.
Ergänzung ()

Welche ich auch außergewöhnlich gut finde sind:
Abgefahen witzig😂

Zuletzt bearbeitet:
in den letzten Jahren kamen allerdings so gute Serie auf den Markt dass ich nicht sicher war ob mir The Wire überhaupt gefallen würde. Der schwarze Schauspieler hat immer so geile Rollen.
Immer der Böse mit dem Herz am rechten Fleck :)

Better call Saul finde ich super. Die nächste Staffel müsste auch bald kommen.

edit: am 7.August gehts wieder los :love:

p.s.: wird die Serie Better off Ted noch irgendwo gestreamt?

hat der nicht auch chalky white bei Boardwalk empire gespielt ? der ist wirklich klasse.

• Gefällt mir
Ist schon ein paar Jahre her das ich Better Off Ted gesehen habe,
deshalb weiß ich da leider kein Streaming Angebot,sorry.
Aber die ist echt herrlich absurd😀!
Und bevor ich es vergesse:
Sollte man aber auf Englisch schau'n,
weil die zum Teil so geile English-Ghetto Akzente drauf haben🤘!

Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
hat der nicht auch chalky white bei Boardwalk empire gespielt ? der ist wirklich klasse.
genau der!
und in Hap and Leonard spielt er einen homosexuellen "Cowboy" :D

Der Trailer zu Misifts kommt mir irgendwie bekannt vor, nur an die Serie kann ich mich nicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
@pitu
Ich denke an die würdeste dich bestimmt erinnern,wenn Du sie gesehen hättest!
Ganz ganz großes "Kino"!
Gibt nichts ähnliches,meiner Meinung nach!

• Gefällt mir
Eine weitere Empfehlung ist "Humans" bei prime-Video.. Eine Science-Fiction-Serie mit Hirn, Herz und reichlich Spannung.! Klasse!👍

• Gefällt mir
Hallo!

Gibt´s beim Haus des Geldes 3 einen Abschluss ( erzählte geschichte zu ende) in folge acht?

Zurück
Oben