Eure Lieblings-TV Serien

"Robin Hood" habe ich damals auch gesuchtet😁.
Habe mir gerade davon was "reingezogen",
harter Tobak😂-wie die aussahen😱😅!
2 weitere Erinnerungsblitze kamen mir dabei noch ins Hirn geschossen.
Wovon ich früher auch NIE eine Folge verpassen wollte:
Die Frisuren+Klamotten waren früher schon echt "heftig"😆!
Einfach nicht zu fassen 😬😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brainslukk und U-L-T-R-A
Habe gerade The Boys gesehen. Narrativ ist die Serie sehr berechenbar, man kann den kompletten Plot der ersten Staffel nach der ersten Folge erahnen. Aber das Motiv der Serie - Superhelden als beschädigte Popstars mit perfekter, profitorientierter Vermarktung - ist sehr gut umgesetzt. Das Leitmotiv der "evil corporation" ist ein wenig ausgelutscht, aber das kann man verzeihen, da das Produkt dieser Firma - eben Superhelden - eine originelle Idee ist - zumindest wenn man (wie ich) keine Comics mag und eben diese Vorlage noch nicht kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75
"Die Spezialisten" :D Mit diesen "Strobo" Effekten wenn das Mädel Telekinese(?) benutzt hat.
Der Mann aus Atlantis war mir immer zu langweilig.

• Gefällt mir
The Boys werde ich mal versuchen.
Scheint ja endlich mal "Marvel-Style" mit
(von mir meist vermissten😈) "Splatter-Gore-Elementen" zu vereinen🤘!
Auf jeden Fall war im Trailer die Szene mit den übriggebliebenen Armen recht "erfrischend" für ein Superhelden Szenario!
@U-L-T-R-A
Also ich würde gerne im Wasser atmen,tiefer als jedes U-Boot tauchen,schneller als ein Dephin schwimmen können,und zusätzlich noch Party-Kumpel von Typen à la "Lord Neptun" sein 😜!
Mochte aber schon immer "fast alles" was surreales/übernatürliches beinhaltet.
Außerdem war er ja schließlich der symphatische Gegenspieler vom Fiesling J.R. Ewing (Dallas😳).
Tja,ich hatte mit etwa 7 Jahren 'n eigenen Fernseher...habe mir selbst so'n Kram wie
Dallas,Denver Clan und Falcon Crest reingezogen...😬echt peinlich so im nachhinein betrachtet🤔😏.
Bin aber wenigsten nicht alleine auf "Abwegen" gewesen,habe gerade gelesen das Brad Pitt bei Dallas mitgespielt hat-LOL!
Noch 'ne Kult-Serie (zumindest von mir+in meinen Kreisen):
Da hat der (Ex-)Glückspilz von der holden Angelina übrigens auch mal mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Spezialisten" hab ich damals auch immer gesehen, genau wie "Der Mann aus Atlantis".
Wobei ich Ultra zustimmen muss, daß es nicht das spannendste im TV war.

Hab mir letztens noch die DVD-Box von "Die dreibeinigen Herrscher" gekauft, kennt das noch einer von euch?
Kann mich noch daran erinnern die Serie damals gesehen zu haben, aber war noch zu jung um die zu verstehen.

• Gefällt mir
Na Logo - The Tripods
Kann mich zwar auch an nicht mehr viel davon erinnern storytechnisch (Bj.75),
aber ich mein da war immer so 'ne Art Endzeitstimmung.
Sprich,Menschheit wird von Auserirdischen (?) bedroht, bzw.gejagt und ist quazi am Ende...glaub ich.
Hab noch genau vor Augen das die Tripods immer aus dem Nichts kamen,
und dann Panik angesagt war😁.
Aber seid der Kindheit nicht mehr gesehen,
muss ich bei Gelegenheit mal antesten,witzig!

Würde mich freuen wenn hier öfter Spoiler versteckt werden... lese mittlerweile schon sehr ungern hier obwohl ich den Thread immer gut fand aber ich lasse mich ungern spoilern.

Wer nicht weiß wie das geht... -> Oben die Punkte neben dem Smiley.

Sorry,falls mir was zuviel rausgerutscht ist,
manchmal werde ich hier "geflasht"😳.

The Boys hört sich interessant an.

Kennt ihr "Killing Eve"?

Die zweite Staffel ist seit letzter Woche auf STARZ verfügbar. Ihr könnt 2 Probewochen kostenlos zum Amazon Prime dazubuchen. Schaut mal rein, es lohnt sich :)

Killing Eve ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Fernsehsenders BBC America.[1] Die von Phoebe Waller-Bridge adaptierte Serie basiert auf den Villanelle-Romanen des Autors Luke Jennings. Die Hauptrollen der Serie spielen Jodie Comer[2] als die international agierende Auftragsmörderin Villanelle und Sandra Oh als die britische Agentin Eve Polastri, die als erste ihre Spur aufnimmt.[3] Fortan jagen sich die beiden Frauen und entwickeln gleichzeitig eine immer stärker werdende Faszination füreinander.

@Traumwandler 75
ich bin sehr sicher es geht nicht darum das du eine 40 jahre alte Serie beschreibst.

@Abe81 ist wohl eher gemeint, der einfach das narrativ einer brandneuen Serie spoilert, inklusive einer Einordnung die vielen schon den Spaß zum selbsterleben nehmen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich denke nicht, dass ich da gemeint sein könnte. Womit auch? Indem ich die Rahmenhandlung der Serie erörtere, die man bereits sehen kann, wenn man Amazon Prime oder imdb öffnet?

Wem eine Kritik einer Serie, die gerade mal zwei Sätze lang ist und nicht auf den Plot eingeht, den Spaß zum "Selbsterleben" nimmt, der scheint doch eher sehr suggestibel zu sein und sollte tunlichst digitale Medien meiden.

Hier noch 'ne BBC Serie im "Friends-Stil",
meiner Meinung nach aber um Welten besser:
COUPLING
kann ich mir auch immer wieder ansehen 😁 (besonders in Englisch)
Sry,wegen dem "fehlerhaften" Link

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhettoNerd und #basTi
Naruto (Englisch)
Naruto Shipuuden (Englisch)
Avatar The Last Airbender (Englisch)
Stargate SG-1 (Englisch)
Stargate Atlantis (Englisch)
Ducktales 2017
Firefly - Der Aufbruch der Serenity

Zuletzt bearbeitet:
Traumwandler 75 schrieb:
Die kann ich mir auch immer wieder ansehen 😁
Absolute Empfehlung auch von mir! Finde die sogar besser als Friends, wobei es auch in eine etwas andere Richtung geht.

• Gefällt mir
Traumwandler 75 schrieb:
Die kann ich mir auch immer wieder ansehen 😁
Video nicht verfügbar
Dieses Video umfasst Inhalte von BBC Studios. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.

makaay1 schrieb:
Jemand schon Patrick Melrose gesehen? Neue Miniserie mit Benedict Cumberbatch. Er ist wieder großartig!

Wobei, das ist schon ein hartes Stück, welches nicht jedem thematisch liegt. Aus der ersten verrückt-euphorischen Folge entwickelt sich das ganze in ein bitteres Drama mit schwerer Kost. Ich glaube ohne den ewig lauernden schwarzen Humor hätte ich die Serie nicht ausgehalten.

Big Little Lies Staffel 2

ich hatte mir die letzten Tage Staffel 2 angeschaut. Die Geschichte aus Staffel 1 wird weitererzählt. Allerdings nicht ganz so dramatisch. Ich fand sie trotzdem sehr gut.

Manchmal fragte ich mich allerdings was Nicole Kidman nur mit ihrem Gesicht angestellt hat. Die Gute wird von Jahr zu Jahr jünger :D

ps: der Soundtrack ist wunderschön.

OMG! Netflix hat es getan. Sie haben nur etwa 40 Jahre dafür gebraucht :D

DER DUNKLE KRISTALL: ÄRA DES WIDERSTANDS

Prequel-Serie zum Ausnahme-Puppenfilm "Der dunkle Kristall" aus dem Jahr 1982, den Jim Hanson und Frank Oz inszenierten. Die Vorgeschichte handelt von drei Gelflingen, die eine Entdeckung machen und ihre Welt Thra retten wollen.

ab dem 30.8. verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
@strempe
Stimme ich dir voll und ganz zu, die erste Folge mag einen schon auf die falsche Fährte locken, das man denkt Cumberbatch meets Trainspotting. Ein sehr bitteres und düsteres Drama mit hervorragender Schauspielleistung und Kulisse.

Momentan hoch im Kurs sind bei mir:
-Billions
-The Expanse
-The Boys

Zurück
Oben