Eure Lieblings-TV Serien

snickii schrieb:
Dexter ist für mich die beste Serie.
Ist Lucifer so gut? :) Ist ja etwas ähnlich.
Der Kühllasterkiller :D
Lucifer hat mich gelangweilt und ist mit Dexter nicht vergleichbar.
cruse schrieb:
schaue gerade im 2. anlauf DARK. beim ersten anlauf hab ich nur die hälfte der ersten folge gesehen.
mir ging es damals genauso. Nach der Hälfte der ersten Folge abgebrochen, aber ich werde ihr aufgrund eurer positiven Kommentare nochmal eine Chance geben.

Mit der dritten Staffel von Stranger Things bin ich jetzt auch durch. War ganz gut, aber auch nicht etwas, daß ich ein zweites Mal anschauen müsste. Der mystische Anteil kam mir zu kurz, da waren die ersten beiden Staffeln abwechslungsreicher.

Das Ende nach dem Ende war noch das Beste an Folge 8.
Der Amerikaner im Russenknast
 
pitu schrieb:
Lucifer hat mich gelangweilt und ist mit Dexter nicht vergleichbar.
:heul: Ach man... dann muss ich mich wohl damit abfinden. Die Serie ist einfach nur durchweg gut.
Jede Folge hatte keinen riesigen Spannungsbogen, aber ich mag die Art einfach.
Naja.. Schade. Dann kann ich jetzt erstmal die Serien mit einer Staffel schauen:
Chernobyl, Hannah bei Prime.. die beiden stehen erstmal auf meiner Liste.

Hab damals Dexter schon im TV kurz gesehen und immer weg geschaltet wenn das kam.
Da war ich noch jünger und dachte immer das ist irgend eine lahme Krimiserie.
In Wirklichkeit ist es pures Gold gewesen. :D

Discovery_1 schrieb:
Aber ich bin schon wieder mir den 5 Staffeln von "The 100" durch und erwarte sehnsüchtig die 6. Staffel.:rolleyes:

Hab damals die ersten 3-4 Folgen gesehen als das ganz frisch im TV kam. Hatte nur leider nicht immer Zeit das zu schauen. Werd ich mir nochmal von vorn anschauen, mochte ich eigentlich auch ganz gern. ;)
Glaub das war sogar noch bevor es Netflix gab, bzw. vor diesem Serienhype.
 
pitu schrieb:
Lucifer hat mich gelangweilt und ist mit Dexter nicht vergleichbar.

Also Lucifer ist mit Dexter wirklich nicht zu vergleichen. Ganz andere Konzepte. Dexter ist ja quasi ein Antiheld, Lucifer einfach der nette, gute Teufel. Selbstverliebt und egozentrisch definitiv, aber absolut nicht böse.
Mich hat Lucifer überhaupt nicht gelangweilt, ganz im Gegenteil. Ich freue mich sehr auf die finale 5. Staffel.
Allerdings ist Dexter im Ganzen schon etwas stärker, aber das ist meine persönliche Meinung.

Auch Dexter hält das Niveau nicht durch. Nach der Staffel mit den Fässermädchen wird es mMn auch schwächer. Die Trinitystaffel ist für mich die stärkste.

snickii schrieb:

Mega Serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
:heul: Ach man... dann muss ich mich wohl damit abfinden.
ist wie immer eine Geschmacksfrage, vielleicht gefällt sie dir ja.
Hast du schon True Detektiv gesehen? Mittlerweile gibts 3 Staffeln.

Keks2me schrieb:
Aktuelle Serie: Snowfall

gefällt mir gut, die schafft es bestimmt in die 2.Staffel
die zweite Staffel ist schon seit ein paar Wochen draußen ;)
tolle Serie!

Info zu Dexter über die ich damals schockiert war.
Dexter und seine Schwester Debra waren im Reallife von 2008-2011 verheiratet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Da will bei mir einfach keine Spannung entstehen und habe bereits nach Folge 1 abgebrochen. Das liegt aber sicherlich daran, das ich mit der Katastrophe aufgewachsen bin und sehr viele gut gemachte Dokus gesehen habe. ;)
 
so wird es sein.

Mit Dark hatte ich gestern angefangen. Die ersten beiden Folgen musste ich mich etwas überwinden weiterzugucken.
Die dritte Folge hat das Blatt für mich aber geändert. Mittlerweile bin ich bei Folge 6 und kann es kaum erwarten die nächste zu sehen.
 
Wer hat denn von euch Walking Dead durch? Bin aktuell mitte 3. Staffel und irgendwie tritt die Gesamtstory auf der Stelle. Ändert sich das im Verlauf der Serie noch?

Stranger Things überzeugt mich bisher nicht so wirklich mit der 3. Staffel. Ich werds wohl noch durchschauen, aber wirklich heiß haben mich die ersten zwei Folgen nicht so.

Die Tage aus Spaß mit Freundin mal in "Pubertier" reingeschaut. Falls jemand Kinder in dem Alter hat wird einem das öfter mal ein "Ist echt so" rausrutschen :D
Ganz lustig gemacht. Ist aber eher was zum nebenher bügeln oder Kochen :D
 
Moin!

Ich habe "The Walking Dead" durch. Es ist Geschmacksache. Bis einschl. Staffel 4 war bei mir alles OK. Staffel 5 und 6 fand ich nicht ganz so stark. Aber als der Brutalo "Negan" (toll gespielt von Jeffrey Dean Morgan) ab Staffel 7 richtig los legte, fand ich es wieder richtig geil. Für mich war die 9. Staffel die bisher schwächste der Serie. Und ab da ist der Hauptcharakter "Rick" (Andrew Lincoln) leider auch nicht mehr dabei.
 
Bis Staffel 7 geh ich mit, auch damit, dass J.D. Morgan super spielt, aber gelangweilt haben mich die Staffel 7 und 8 genau wie 5 und 6.
Die Whisperes haben bei mir die Spannung wieder etwas zurück gebracht. Alpha ist super.
Werde auch Staffel 10 wieder reinschauen.
 
Hat jemand schon mal "Future Man" gesehen? Bin ich zufällig bei Prime-Video drauf gestoßen. Normalerweise mag ich solche (Marvel?) Sachen nicht, aber ist bis jetzt ganz witzig. Tolle Darsteller, vor allem Josh Hutcherson (Die Tribute von Panem) als der Hauptcharakter spielt toll aber es gibt bisher auch immer wieder Kurzauftritte vom damaligen Kinder-Superstar Haley Joey Osment (The Sixth Sense, A.I) hier mit Vollbart.:evillol:

Die Serie macht bis jetzt richtig Spaß! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Discovery_1 schrieb:
Da will bei mir einfach keine Spannung entstehen und habe bereits nach Folge 1 abgebrochen. Das liegt aber sicherlich daran, das ich mit der Katastrophe aufgewachsen bin und sehr viele gut gemachte Dokus gesehen habe. ;)
Ach schau weiter - gerade wenn man die "Wahrheit" als Betroffener kennt, wird einem noch mal vor Augen geführt, wie arrogant, dämlich, politisch unkorrekt und Menschen verachtend in der damaligen Sowjetunion mit diesem Thema umgegangen wurde - jedoch auch, dass es trotzdem die "stillen Helden" gibt, die sich gegen solch (totalitäre) Systeme auflehnen. Es zeigt auch, wie Sturheit und schlichtes nicht Begreifen aber unbedingtes Anwenden falsch verstandener Technologie schnell zum Ende der Menschheit führen kann.

Trotz alledem natürlich Geschmackssache, das ist klar. ;)

Alibi: Mars - ähnlich.
 
Khaotik schrieb:
Wer hat denn von euch Walking Dead durch? Bin aktuell mitte 3. Staffel und irgendwie tritt die Gesamtstory auf der Stelle. Ändert sich das im Verlauf der Serie noch?
Comic fan. Muss ehrlich sagen, ich finde die ganze Serie so so la la. Die ersten Staffeln 1-4 sind eig ganz ok. Bis auf ein paar nervige Charaktere. Dann geht es richtig den Berg ab. Dummheit ohne ende und LANGEWEILEE. In der neunten Stafel kommt ein bisschen frischer Wind. Hält sich aber auch in Grenzen.
Mir kommt es so vor das die Drehbuchautoren einfach nicht schaffen was komplexes zu schreiben. Wenn was passiert dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch eine Dummheit. z.B man geht in ein Haus, weiß auch das es überall Zombies gibt...was macht man? Richtig, man checkt nicht das ganze Gebäude ab, sondern stellt sich einfach mal mit dem Rücken zum Schrank oder Bett und chillt ne runde. Oder man stolpert. Die lieben stolpern in der Serie :D manchmal mehrmals in einer Folge. Kann die Serie nicht empfehlen.
p.s fear the walking dead ist noch schlechter.


Discovery_1 schrieb:
Für mich war die 9. Staffel die bisher schwächste der Serie. Und ab da ist der Hauptcharakter "Rick" (Andrew Lincoln) leider auch nicht mehr dabei.
Nicht nur Rick. Michonne und Maggie sinda auch
weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77 schrieb:
Nicht nur Rick. Michonne und Maggie sinda auch weg.
Danke für den Spoiler..... :rolleyes:
Mal sehen ob ich die Serie komplett durchziehe. Es ist ja schön und gut, dass Dialoge auserzählt werden mit genug Zeit aber teilweise wirds schon auch einfach langweilig.
Es sind halt auch nicht die tiefgreifenden Dialoge.
Ach und btw... wie immer hat man in solchen Serien den Eindruck, die haben bei normalen Handfeuerwaffen 50 Schuss im Magazin. Und natürlich jeder Schuss ein Headshot.
Die könnten mit Egoshooter ihr Geld verdienen ;)
 
Khaotik schrieb:
Danke für den Spoiler..... :rolleyes:
Ooops. Jetzt die Funktion entdeckt.🤐
Khaotik schrieb:
Mal sehen ob ich die Serie komplett durchziehe. Es ist ja schön und gut, dass Dialoge auserzählt werden mit genug Zeit aber teilweise wirds schon auch einfach langweilig.
Oje, also wenn für dich schon jetzt langweilig ist ... ich glaub die ersten Staffeln zählen zu den "besten"...die schlechtesten sind 6,7,8 (die Noten auf rotten tomatoes sprechen für sich). Über 6 kann man noch streiten, aber 7 und 8 sind wirklich schwer zu schaffen xD
obwohl Negan ein super Bösewicht ist. Da hat Jefrey Dean Morgan eine Glanzleistung hingelegt. Dafür ist der Rest einfach nur SCHLECHT.
 
pitu schrieb:
Fleabag [...] Eine der besten Serien 2019.

Dem kann ich nur zustimmen.

Das ist ein dramaturgisch sehr gut durchdachtes und inszeniertes Comedy-Drama. Nicht wie in gängigen Weichspül-Comedydramen, wo einfach nur sehr durchschaubar an einen beschränkten Gefühlshaushalt appelliert wird und schön in Sequenz erst geweint wird und es dann den Comic Relief gibt oder Vice versa. Bei Fleabag wird mit dem Holzschlaghammer operiert. Die schnelle Schnitte und Dialoge lassen dem Gehirn gar nicht die Zeit, sich berieseln zu lassen. Und der Humor schöpft aus der Tragik, entwickelt sich daraus. Schon lange nicht mehr so begeistert gewesen von einer Comedy-Serie.
 
Kennt jemand noch Sledge Hammer?
Alle paar Jahre muss ich mir die Serie geben,macht immer Super-Laune!
Kriege mich meist vor Lachen nicht mehr ein😃😃😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben