Eure Lieblings-TV Serien

Ich kann euch die Serie "Tannbach" empfehlen. Ist ein dreiteiliger Film, jeweils auf 2 Staffeln aufgeteilt, eine 3. soll kommen.

Es handelt von dem Dorf Mödlareuth im bayrischen Grenzgebiet, das nach dem Krieg in BRD und DDR geteilt wurde, wie es in Berlin war.

Für Geschichtsinteressierte sehr zu empfehlen !

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
The Mandalorian - so muss das!!! Im Vorfeld gute Kritiken und damit hohe Erwartungen. Wurden erfüllt! :love::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Habe gerade "Hand of God" angefangen, weil "Hellboy" Ron Perlman die Hauptrolle spielt und ich ein grosser Fan von ihm bin. Mal sehen, ob's sich's lohnen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
pitu schrieb:
Modern Love - Amazon Prime

8 von einander unabhängige Liebesgeschichten von je ca. 35 Min. Spieldauer.
Hört sich vielleicht kitschig und langweilig an, aber das ist es keinesfalls. Habe die ersten 3 Folgen gesehen und bin tief beeindruckt.
In der Tat sehr erfrischend, hab auch gleich mal 3 Folgen verschlungen, was für mich schon zu viel ist. Nun hab ich 6 Stück gesehen und kann mich net entscheiden was meine Lieblingsfolge ist...ich glaube Martini-Unfall ist dann doch hauchfein der Favorit - so kanns auch gehen mit der Liebe und authentisch ists auch noch :)
Aber auch Miss Hathaway war prima - da war ich ja den Tränen nahe als sie
am Ende mit der Kollegin am Tisch saß und sich endlich jemandem anvertraute :heul:

btw: Staffel 2 ist geplant!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Band of Brothers

einer meiner Mini-Lieblingsserien ... soooo gut :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Gucke gerade Watchmen. Die Serie schafft es, einen Zuschauer ohne Vorwissen um diese Welt, die nur fast unserer gleicht, in seinen Bann zu ziehen. Leider, denke ich, ist die Hauptdarstellerin fehlbesetzt. Kenne sie bisher nur aus Drama-Produktionen, in denen sie dann die besorgte Mutti oder Ähnliches spielte. Jetzt auf einmal eine toughe Polizistin. Sei's drumm

Abe81 schrieb:
Leider, denke ich, ist die Hauptdarstellerin fehlbesetzt. Kenne sie bisher nur aus Drama-Produktionen, in denen sie dann die besorgte Mutti oder Ähnliches spielte. Jetzt auf einmal eine toughe Polizistin. Sei's drumm
So geht es mir auch hin und wieder. Man hat eine Person fest mit einer Rolle/ einem Genre verknüpft und plötzlich macht sie was total anderes. Das kann schon mal verwirren ;). Geht mir vor allem bei SchauspielerInnen so, die ich bisher ausschließlich in einer Serienrolle gesehen habe. Für mich wird zB Ed O`Neill immer Al Bundy sein. :p

The Man in the High Castle.

Letztens erst angefangen mit meiner Freundin, 1. Staffel ist durch, teils so Mindfuck...

• Gefällt mir
nik_ schrieb:
The Man in the High Castle.
Ich finde de Idee für so eine Serie nicht schlecht. Aber ich finde die Schauspieler nicht so prickelnd. Vor allem der Darsteller, der diesen merkwürdigen "Kopfgeldjäger" spielt, wirkt für mich laienhaft.
Ich habe nach ein paar Folgen aufgegeben.

Abe81 schrieb:
Kenne sie bisher nur aus Drama-Produktionen, in denen sie dann die besorgte Mutti oder Ähnliches spielte. Jetzt auf einmal eine toughe Polizistin. Sei's drumm
Brian Cranston hat perfekt bewiesen wie man das bei einem guter Schauspieler schnell vergisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Schaue mir gerade zum 2. mal Stromberg an. Der Mann ist einfach eine Legende, mega witzige Serie, auch wenn man alles schon kennt kann man trotzdem immer wieder lachen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, Blackland und pitu
Tharamur schrieb:
So geht es mir auch hin und wieder. Man hat eine Person fest mit einer Rolle/ einem Genre verknüpft und plötzlich macht sie was total anderes. Das kann schon mal verwirren ;). Geht mir vor allem bei SchauspielerInnen so, die ich bisher ausschließlich in einer Serienrolle gesehen habe. Für mich wird zB Ed O`Neill immer Al Bundy sein. :p
Ich bin mit Ed als Al Bundy nie warm geworden, in der Serie Modern Family gefällt mir sein Charakter aber ganz gut. Eine tolle Serie! Unbedingt mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag gibts ja Carnival Row in deutsch zu gucken (amazon prime)

hab bisher die ersten 2 Folgen geschaut und finde es ganz interessant. Erinnert zu Beginn sehr stark an Ripper Street :)

Weiss jemand wann die 4. Staffel von Rick und Morty bei Netflix erscheinen wird? Ich hab irgendwie keine Lust mich für eine Serie noch woanders anzumelden ;)

m0rtyr schrieb:
Weiss jemand wann die 4. Staffel von Rick und Morty bei Netflix erscheinen wird?

man munkelt Sommer 2020. bzw jetzt auf Sky auf TNT Comedy. Die 5. Staffel kommt aber wohl nicht mehr auf Netflix, sondern nur noch auf HBO MAX.

Corto schrieb:
Seit Freitag gibts ja Carnival Row in deutsch zu gucken (amazon prime)

hab bisher die ersten 2 Folgen geschaut und finde es ganz interessant. Erinnert zu Beginn sehr stark an Ripper Street :)
nach den beiden Netflix Dokuserien Der Teufeln wohnt nebenan und Wer hat den kleinen Gregory getötet brauche ich erstmal was zum Abschalten.

Die IMDB Bewertungen zu Carnival Row lesen sich sehr gut. Die könnte mir gefallen.

ich hab die erste Folge von "der teufel wohnt nebenan" gesehen, musste dann aber doch auf wiki nachlesen da ich nicht ganz gerafft habe wie das mit dem deutschen Prozess zusammenhing den ich noch gut in Erinnerung habe ^^

ist der deutsche Prozess auch noch Teil der Doku ?

Wir gucken derzeit alle Staffeln von King of Queens. Kann man immer wieder schauen. ;)
Ansonsten bezugnehmend auf den Tread, SVU Law&Order. Finde aber die Serie hat schon etwas nachgelassen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben