Eure Lieblings-TV Serien

Blackland schrieb:
So viele schon genannt .... und auch ergänzt:

• Outcast
  • Jerks
  • Shooter
  • Stranger Things
  • White Collar
  • The Man in the High Castle

"Alte" Serien mal ergänzt um:

"Auf Schlimmer und Ewig" mit Mr. Floppy. :daumen: Herrlich abgedreht.
"Will & Grace". Besonderer Humor.
jerks.

mit Stromberg die beste, deutsche Comedy-Serie?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Sejen schrieb:
Wir gucken derzeit alle Staffeln von King of Queens. Kann man immer wieder schauen. ;)
Ansonsten bezugnehmend auf den Tread, SVU Law&Order. Finde aber die Serie hat schon etwas nachgelassen.
Habe ich ALLE innerhalb 1 Jahr gesehen und vor ca. 4 Wochen dann das Ende. Ach ja, prima Erinnerungen. :daumen:

"Kevin Can Wait" irgendwie als Nachfolger war nix und dann auch schnell am Ende. Leider.

"Kevin Can Wait" irgendwie als Nachfolger war nix und dann auch schnell am Ende. Leider.
[/QUOTE]

Das hab ich leider noch nicht gesehen, wird aber im Anschluß folgen.
Hab schon gehört dass es ein Flop war, mal schauen..

Sejen schrieb:
Wir gucken derzeit alle Staffeln von King of Queens. Kann man immer wieder schauen. ;)

Die Serie liebe ich. Ich bin selbst aus Queens und da sehen die Häuser original so aus wie von den Heffernans.

Ich schaue gerade 'Better Than Us', eine russische Sci-Fi Serie, die ich ganz gut finde. Nebenher 'Wild Wild Country', eine Doku über den Osho Kult. Beides auf Netflix. Dann noch Handmaid's Tale Staffel 3
auf der Telekoms Megathek.

Zuletzt bearbeitet:
Tourgott schrieb:
Die Außenaufnahmen sind auch nicht so weit weg gedreht worden ;)

Ich wußte, dass KoQ in LA aufgenomnen wurde, aber ich dachte, dass das Haus(also die Fasade) tatsächlich in Queens steht, nicht New Jersey.😨
Allerdings sah unser Haus wie ein Klon aus.

Wer den Film "Der Goldene Kompass" 2007 kennt, der soll ja die Serie anschauen.
His Dark Materials .. wöchentlich Montags 21Uhr - 8 Folgen - Sky Atlantic
Folge1 für mich direkt ein Hammer.
Das ganze basiert auf einer Trilogie von Phillip Pullman. Die Bücher sind ja bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Unnatürliche Auswahl auf Netflix

Unnatural Selection ist eine 4 teilige TV-Dokumentarserie aus dem Jahr 2019, die einen Überblick über die Gentechnik und insbesondere die DNA-Editing-Technologie von CRISPR bietet. Quelle

Super interessant und erschreckend zugleich :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Ich liste hier einfach mal einige Serien auf, die ich sehr empfehlen würde:
How to get away with murder, Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Suits , Black Mirror , Black List, Dexter , Haus des Geldes, Prison Break.

Wenn ich mich aber für Favoriten entscheiden müsste, dann würde ich How to get away with murder und Suits wählen.

Zum dritten Mal schaue ich mir Stargate Universe an.
Ich mag Stargate Atlantis, ich liebe Stargate SG-1, aber was MGM mit SGU produziert hat toppt beide Serien ein gutes Stück !
Sie ist düster mit wenig Humor, hat einen überragenden Soundtrack (!), weiß in Raumschlachten zu überzeugen und last but not least ist das komplette Schiffsdesign der "Destiny" innen wie außen phänomenal !

Ich war bitter enttäuscht als die Serie nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde, weil sie so viel Potential hatte ! 😥
Für mich hat sie drei magische Momente:
  • als dem Schiff die Energie ausgeht und dann ... (das wäre ein Spoiler)
  • die erste Begegnung mit einer fremden Spezies (wie das feindliche Schiff künstlerisch dargestellt wird 😲)
  • und vor allem als Dr. Rush herausfindet auf welcher Mission sich die "Destiny" befindet (das war mind-blowing !)

Und noch der Flug durch einen Gasriesen !

Bisher dachte ich immer, dass die Serie aufgrund schlechter Einschalt-Quoten abgesetzt wurde.
Aber nach der Aussage von Alaina Huffman (First Lieutenant Tamara „T.J.“ Johansen) waren die Gründe einerseits, weil MGM Insolvenz angemeldet hatte und sich noch dazu die Ausrichtung des Senders "Syfy" geändert hat.

destiny.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Kennt jemand noch ander/weitere SciFi Serien mit etwas Hirn und einem gewissen Maß an Anspruch, ohne viel / übertriebene Action?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

bestimmt schon öfter genannt aber auch für mich mit Abstand die beste Serie der Welt:

SCRUBS

(für mich perfekte Mischung aus Humor/"Drama" - in der einen Szene lachst du dich tot und in der nächsten Szene kannst du fast heulen....für mich die Serie schlechthin)

Dazu kommen noch:

BREAKING BAD

DEXTER (bis auf die letzte Staffel)

BANSHEE (völlig underrated, viel Action/Brutal/Freizügig...ähm ja hand hoch!) :)

MY NAME IS EARL

CHERNOBYL (unfassbar gut gemacht, jede Folge geht (mir zu mindestens) völlig unter die Haut.)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich habe 3 Staffeln "Homeland" gesehen, war bis dahin echt klasse. Ab Staffel 4 wird es mir dann leider doch zu haarsträubend, unrealistisch. Deswegen habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen.

Abe81 schrieb:
Wie wäre es mit The Expanse? Zumindest bezüglich der Inszenierung und Story für SciFi anspruchsvoll.

Schon durch :)

Also The Expanse und Battlestar Galactica waren/sind großartig. Hätte gerne mehr von solchen Serien, bzw.
auch Filmen.

Im Netz gibts noch folgendes:
https://musikradar.de/sci-fi-serien/

Sind teilweise aber nicht SciFi-Lastig genug imho. Kann man hier sonst noch wirklich was empfehlen ausser den genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Der Prinz der Drachen auf Netflix "baboooom" 🐸 :D

tolle Aninmationsserie für die kleinen aber auch großen Zuschauer.
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Schon durch :)

Also The Expanse und Battlestar Galactica waren/sind großartig. Hätte gerne mehr von solchen Serien, bzw.
auch Filmen.

Im Netz gibts noch folgendes:
https://musikradar.de/sci-fi-serien/

Sind teilweise aber nicht SciFi-Lastig genug imho. Kann man hier sonst noch wirklich was empfehlen ausser den genannten?
Firefly
Altered Carbon
Caprica
Defiance
Falling Skies
Wayward Pines - nicht direkt SiFi, aber auf jeden Fall sehenswert.

ich fand die alle nicht schlecht. Sind allerdings auch schon etwas älter. Zu dem Zeitpunkt waren SiFi Serie irgendwie in Mode :D
Balltlestar Galactica mein Favorit. Caprica ist ein Prequel. Spielt vielleicht nicht auf dem gleichen Niveau, aber trotzdem gut gemacht und interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben