Eure Lieblings-TV Serien

pitu schrieb:
das ist meiner Meinung nach der beste Einstieg. Du hast nämlich keine Wartezeiten und kannst in einem Rutsch durchsuchten :D

@Thane
Cara Delevingne hat mir in Valerian ganz gut gefallen.

Manche warten sogar extra, bis es min. 4 Seasons gibt ;)

Sejen schrieb:
Nur blöde, dass die nicht drauf geachtet haben, dass "im" Wohnzimmer links und rechts ein Fenster neben der Tür ist und von aussen eben nur ein Fenster links neben der Tür.

Das liegt zum Teil daran, dass Sitcoms wie KoQ, Friends, Seinfeld, usw vor einem Live Publikum gedreht wurden, und die Kulisse wie eine Bühne ist.

Wie manche meinten das Henry Cavill
nicht geeignet wäre für Gerald 😂😂😂😂

Passt perfekt zu dieser Rolle

Vor allem weil er die Bücher und Spiele gespielt/gelesen hat!

Mir hat die erste Staffel gefallen

Ich finde sowohl Yennefer als auch Triss
nicht gut besetzt

Ribery88 schrieb:
Vor allem weil er die Bücher und Spiele gespielt/gelesen hat!
was ist mit mir???? ich hab die Games 20 mal durchgezockt :D

jemand der
Ribery88 schrieb:
Wie manche meinten das Henry Cavill
nicht geeignet wäre für Gerald 😂😂😂😂

Passt perfekt zu dieser Rolle
Superman passt nicht in die Rolle. Der Hype ist nicht gerechtfertigt :D
Aber Gerald ist trotzdem ein cooler Hund. Muss ich leider sagen.

Nach der 2ten Folge bekomme ich richtig Lust das Game mal wieder zu zocken. Ich kann mich nämlich kaum noch an die Handlung erinnern.

Geralt hat kein Herz, er ist emotionslos. Den könnte wirklich jeder spielen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Ribery88
Natürlich hat Geralt ein Herz - für Yennefer und auch für Ciri :p

Ich find die Serie übrigens toll gemacht. Vielleicht etwas zu schnell mit der Pace - sie handeln wichtige Ereignisse wirklich zügig ab. Andererseits macht es das auch sehr kurzweilig.

Ich hoffe die Serie geht noch lange und zeigt uns danach noch eine Ciri die ebenfalls Witcher wird ;) (auch wenn es dafür keine direkte Buchvorlage gibt)

Ich hab übrigens keine Ahnung was die Kritiker an der Serie nicht gefällt. Gemessen an der Vorlage find ich sie sehr gut. Man muss ja auch bedenken, dass die Bücher ähnlich geschrieben wurden (Zeitsprünge, Kurzgeschichten und Interpretationsspielraum). Erst wenn man die einzelnen Ereignisse kennt, kann man sich einen Reim drauf machen - dazu gibt es keine richtigen Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Tharamur
@hallo7
Bin ganz deiner Meinung. Finde die Serie bisher auch gelungen. Ist zwar schon länger her, daß ich die Bücher gelesen habe. Aber es ist schon super, was mir da alles wieder einfällt, wenn ich die einzelnen Episoden lese. Das erste Buch war ja eh nur aus Kurzgeschichten bestehend. Von daher passt das schon, wie das jetzt in der Serie umgesetzt wurde.

Zu Henry Cavill. Ich war damals auch erst mal nicht sonderlich begeistert von Cavill. Aber er spielt den Geralt echt gut und es passt. Bei Yennefer weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihr halten soll. Mal sehen wie es ist, wenn ich die Serie durch habe. Ich hätte sie mir derzeit etwas "reifer" vorgestellt. Bin da vielelicht auch nur durch die Spiele-Yen beeinflusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Ribery88
wer die Bücher nicht gelesen hat, wird mit der Serie erstmal wenig anfangen können. Neflix wird sie deshalb auch nach der ersten zweiten Staffel absetzen.

Zuletzt bearbeitet:
@pitu
Ich denke auch, daß vor allem diese ganzen Zeitsprünge sehr verwirrend auf Leute wirken, die weder die Bücher noch die Spiele kennen. Das war natürlich in den Büchern erst mal egal, da es sich ja um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt. Das hätte man vielleicht irgendwie zu Beginn erwähnen können oder beispielsweise Ritterspron als eine Art Erzähler hernehmen können, der aus dem Hintergrund seine Erlebnisse mit Geralt berichtet.

Ganz ehrlich, mich würde gerade das neugierig auf mehr machen. Natürlich kannte ich die Geschichte bereits, deswegen kann ich das jetzt nicht einschätzen. Nur lange Erklärungen am Anfang sind auch nicht gerade interessant - vor allem falls man schon eingeweiht ist. Grundsätzlich ist die Spiele Serie ja sehr weit verbreitet und der Markt alleine dadurch grundsätzlich groß genug.

Am Ende gefällts eben oder nicht. Ep 6 ist übrigens mein Highlight. Die kann man durchaus auch unabhängig von allem anderen ansehen und für gut befinden denke ich :p

Also dank der Serie habe ich auf jeden Fall wieder angefangen Witcher 3 weiterzuspielen :D

Kenne zwar die Bücher nicht - aber die Stimmung der Spiele bringt die Serie hervorragend wieder - auch wenn gerade die ersten Folgen noch recht trashig und B-Movie-mäßig rüberkommen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Die Serie hat Potential nach oben - keine Frage! Für die erste Staffel und die Umsetzung ist es gut gelungen - da braucht es nur wenig Korrektur. Für die zweite Staffel mehr Düsternis und mehr Charakterentwicklung, dann ist alles gut! ;)

Kenne weder die Bücher noch die Spiele bisher... Die Serie und Witcher 3 stehen trotzdem noch auf meiner persönlichen Roadmap. Von daher hab ich wohl keine zu hohen Erwartungen an die Serie. Was ich bisher aufgeschnappt habe, scheint sie aber durchaus ordentlich zu sein. Freu mich schon!

Frage zu Witcher Folge 5:
was hatte sich Gerald eurer Meinung nach vom Gini gewünscht :evillol: ?

Zurück
Oben