Eure Lieblings-TV Serien

Zuerst: Es wird in den Büchern nicht gesagt was sich Geralt gewunschen hat. Das überlässt der Autor den Lesern.

Es gibt Theorien, dass er sein Schicksal mit dem von Yennefer verbinden lässt - ein Dschinn darf seinen Meister nicht töten und da er ihr Schicksal an seines bindet, kann er auch Yennefer nicht töten. (Schicksal verbinden = zusammen sterben)

Ob das stimmt wissen wir nicht. Yennefer jedenfalls will nicht durch einen Zauber an Geralt gebunden sein sondern weil sie es will und versucht das auch herauszufinden (ich weiß nicht mehr genau wie, war glaub ich auch im Spiel).

Yennefers Worte aus dem Buch:
‘Your wish,’ she whispered, her lips very near his ear. ‘I don’t know whether such a wish can ever be fulfilled. I don’t know whether there’s such a Force in Nature that could fulfil such a wish. But if there is, then you’ve condemned yourself. Condemned yourself to me.’

Freiheit für den Dschinn wäre natürlich auch eine Möglichkeit - würde für Geralt passen. Allerdings hätte der Dschinn wohl Yennefer sofort getötet vllt sogar Geralt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Ich habe jetzt das TW3 noch mal neu angefangen und sehe jetzt Dinge, die vorher nicht auffielen. Wahnsinn! :D Es ist eben ein Meisterwerk!

Jetzt muss sich die S2 nur auch noch auf den richtigen Weg machen, der Grundstein ist gelegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Blackland schrieb:
Ich habe jetzt das TW3 noch mal neu angefangen und sehe jetzt Dinge, die vorher nicht auffielen. Wahnsinn! :D Es ist eben ein Meisterwerk!

Jetzt muss sich die S2 nur auch noch auf den richtigen Weg machen, der Grundstein ist gelegt.
ich wollte das Game auch nochmal zocken, beginnend mit Teil 1 und hatte es mir vor ein paar Tagen auf Steam für 1,19€ gekauft :D
leider musste ich feststellen, dass es keine native Controller Unterstützung hat :rolleyes:

Das ca. 10 Minuten lange Intro war aber ziemlich gut, selbst jetzt noch nach 11 Jahren. Top deutsche Synchronisierung! Teil 2 kostet 2,99€ - soll ich oder soll ich nicht, oder doch gleich mit Teil 3 anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
@pitu
Teil 2 ist auch super gemacht. Zudem kannst du Entscheidungen, die du in Teil 2 getroffen hast (es teilt sich in Teil2 irgendwann in 2 Handlungsstränge auf, je nach Entscheidung), mit in Teil 3 übernehmen. Teil 1 ist halt wegen der Steuerung nicht jedermanns Sache. Mich hat die allerdings nicht gestört, weil mich das Intro mit der Striege schon so geflashed hat. Einzig die Kameraführung während der Kämpfe fand ich teilweise sehr unübersichtlich. Ansonsten mit Teil 2 beginnen und ab da die Witcherwelt genießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Blackland
Bin jetzt in der 3. Episode vom Witcher:
Großartig :love: :jumpin:

Kenne weder Bücher noch Teil 2 und Teil 3,
nur den allerersten hab ich durchgespielt, schade um das geniale Kampfsystem.
Habe das Gefühl, dass die Serie genau da rein-powert, wo Star Wars 9 ab-loost. Charakter-Zeichnung und Entwicklung = super.
Die Serie erzählt für mich hervorragende Geschichten.
Und Gott sei Dank ohne das Politik Slapstick Comedy Getue in Game of Thrones (in Staffel 3 abgebrochen wegen ständigem Intrigen-Gebabbel).

Für mich der beste Serien-Cocktail seit einigen Monaten: Knallharte Action, Charaktere, Geschichten und Drama.

Obligatorisch sei erwähnt - weiter auf Platz 1:

Taboo (was sonst) Pssst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, knoxxi und Tharamur
The Morning Show (Apple TV)

mit Jennifer Aniston & Reese Witherspoon in den Hauptrollen.
Ich möchte nichts spoilern, nur soviel sagen. Ihr werdet überrascht sein in welche Richtung die Geschichte abdriftet.

Ich schaue gerade schon wieder "The 100" auf Joyn Plus. Trotzdem immer wieder der Hammer! Wann kommt denn blos endlich die 6. Staffel? :(

The Witcher hat Ansätze einer guten Serie jenseits der Fanfolklore, aber ist insgesamt viel zu pathetisch und stereotyp Fantasy. Das Spiel kannte ich nur aus Rezensionen (habe jetzt den dritten Teil angefangen). Ohne das Wissen um die Bücher oder Spiele ist die Story, die ja diachron gezeigt wird, für den unbedarften Zuschauer verwirrend. Alles in der Produktion scheint darauf ausgelegt, die Gamer nicht durch kreative Freiheit zu erzürnen. Schade.

Tharamur schrieb:
@pitu
Teil 2 ist auch super gemacht. Zudem kannst du Entscheidungen, die du in Teil 2 getroffen hast (es teilt sich in Teil2 irgendwann in 2 Handlungsstränge auf, je nach Entscheidung), mit in Teil 3 übernehmen.
Teil 1 habe ich wieder gelöscht, aber Teil 2 macht Laune und sieht dabei gar nicht mal so schlecht aus. Einige Mods sind von hause aus mit dabei. Ich hatte den nervigen Back to Desktop Bug. Zum Glück gibt es einen Fix von einem Fan der ersten Stunde.

You - du wirst mich lieben Staffel 2 (Netflix)
bin erst bei Folge 3, aber ich glaube die 2. Staffel ist fast noch besser als die 1.
Erinnert in Ansätzen etwas an Dexter.

Was ich bei The Witcher komisch finde ist das Gerald nur 1 Schwert hat, da fehlt was, und die Zeit Sprünge waren auch nicht so meins, aber sonst ok, kann man sich anschauen .

@JonnyGranada :

Das soll so richtig sein, hab die Bücher nicht gelesen, aber im I-Net stand irgendwo, dass der Chief da nur 1 Schwert auf dem Rücken hat. Und die Serie orientiert sich ja zuerst an den Büchern.

The Witcher finde ich aktuell auch sehr schön, ich habe allerdings nie die Spiele gespielt, ja die Zeitsprünge da war ich etwas verwundert.
The Expanse der Traum für mich als SCFI Nerd.. (Ich hasse kurze Staffeln)
Lost in Space das gleiche..
Dark Matter nur noch Staffel3 sehr schade hatte Potenzial..
Jetzt noch 23Tage bis Picard, Discovery wird noch etwas länger dauern leider..
Blindspot finde ich immernoch sehr gut.
Doompatrol zieht sich ab und an etwas für meinen geschmack.
Carnival Row gefiel mir auch sehr gut..
Hanna da warte ich auch auf Staffel2
The Boys der Hammer...
Vikings hmm mit dem Russen wirds wieder interessanter, und Ivar nerft nicht mehr so..
The Man in the High Castle leider vorbei, die Geschichte würde mich noch weiter interessieren.
The 100 mal sehen wann die sechste Staffel bei uns kommt..

Schade das Colony nicht weitergemacht wird auch ein Thema das ich sehr mag..

Ich habe noch so viele Serien die ich gerne sehe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
JonnyGranada schrieb:
ah ok, spiel grad Witcher 3 und da ist halt eins für monster und eins für menschen.
Beide sind für Monster.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Ich schaue derzeit Rick & Morty und bin begestert. Toller Humor, tolle Charaktere und nicht zu lange Folgen. Sehr cool gemacht. Wenn ich fertig bin ist dann Bojack Horseman dran :D

fryya schrieb:
Beide sind für Monster.

Wenn es um Stahl- bzw. Silberschwerter geht, mMn falsch.

Stahlschwerter sind wirkungsvoll gegen menschliche Feinde (rote Lebensleiste), während das Silberschwert gegenüber jeder Art von übernatürlichen Feinden angewandt wird (graue/silberne Lebensleiste).

https://hexer.fandom.com/wiki/Schwerter

Auch Menschen können Monster sein und diese machen Bekanntschaft mit seinem Schwert - darauf wollte er vermutlich hinaus ;)

Zurück
Oben