Eure Lieblings-TV Serien

Godfather of Harlem (MagentaTV)

Wow! Mafia-Dramaserie nach wahren Begebenheiten mit Forest Whitaker als Ellsworth Raymond „Bumpy“ Johnson in der Hauptrolle.

MagentaTV Gratismonat testen >>> https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Dark ist eine deutschsprachige Fernsehserie des Video-on-Demand-Anbieters Netflix. Es ist die erste Serie von Netflix, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Die erste Staffel wurde am 1. Dezember 2017 auf Deutsch und in Synchronfassungen auf Netflix veröffentlicht.[2][3] Die Verlängerung um eine zweite Staffel wurde am 20. Dezember 2017 bekanntgegeben.[4] Die Dreharbeiten in Berlin starteten am 25. Juni 2018.[5] Die Veröffentlichung fand am 21. Juni 2019 statt.[6]

Die Serie wurde gemeinsam von Baran bo Odar und Jantje Friese entwickelt, die das Drehbuch der Pilotfolge schrieb. Weitere Autoren sind Martin Behnke, Ronny Schalk und Marc O. Seng. Die Regie führte Baran bo Odar. Die Geschichte spielt in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden, in der zwei Kinder verschwinden.[7]

Bereits vor Veröffentlichung der zweiten Staffel am 21. Juni 2019 gab Regisseur Baran bo Odar via Instagram bekannt, dass bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde.[8] Kurz darauf wurde bekannt, dass die dritte Staffel, deren Dreharbeiten Ende Juni 2019 begannen, gleichzeitig das Ende der Serie darstellen wird.[9]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dark_(Fernsehserie)

A family saga with a supernatural twist, set in a German town, where the disappearance of two young children exposes the relationships among four families.

source: https://www.imdb.com/title/tt5753856/
Deutsche Serie, Netflix-Produktion, gute Reviews, gute Bewertungen auf IMDB. Die Serie erinnert stellenweise an Twin Peaks und Stranger Things.

Ich habe jetzt die erste Staffel geguckt und fand sie soweit ganz gut. Die Rätselstimmung und einige WTF-Elemente haben mich aus dem Hocker gehauen. Es gibt ein paar Sachen, welche mich stören, z.B. der tief-dröhnende Bass alle paar Minuten, oder dass die Story nach einigen Episoden recht repetitiv anmutet, aber insgesamt bleibt trotzdem ein positiver Gesamteindruck. Ich kann die Serie weiterempfehlen.

Habt ihr die Serie gesehen? Wie fandet ihr sie? (bitte Spoiler-Funktion verwenden!)

Gibt jetzt übrigens Vikings auf Netflix !
Werde ich mir so bald wie möglich reinziehen.

Feligs schrieb:
Gibt jetzt übrigens Vikings auf Netflix !
Werde ich mir so bald wie möglich reinziehen.

ist ne geile Serie. Hab noch nicht die neuen Folgen geguckt, aber das werde ich auch bald nachholen. Viel Spaß dabei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
TINIB schrieb:
Es gibt ein paar Sachen, welche mich stören, z.B. der tief-dröhnende Bass alle paar Minuten, oder dass die Story nach einigen Episoden recht repetitiv anmutet, aber insgesamt bleibt trotzdem ein positiver Gesamteindruck. Ich kann die Serie weiterempfehlen.

Habt ihr die Serie gesehen? Wie fandet ihr sie? (bitte Spoiler-Funktion verwenden!)
mich haben ein paar ganz andere Sache gestört.

1. die jungen Schauspieler - vielleicht hab ich in den letzten Jahren zu wenig Made in Germany Inhalt konsumiert, aber umgehauen hat mich keiner von denen. Die ständig zu hörende Schnappatmung des Hauptdarstellers ist grausam und seinen Mund bekommt er auch nie zu. Ist das denn keinem von der Regie aufgefallen?

Oliver Masucci aka Ulrich Nielsen hat seine Arbeit gut gemacht, der Rest war nur Durchschnitt.

2. Die Story fand ich auch nicht wirklich spannend und das Ende war eine herbe Enttäuschung.

daher nur 6/10

zu Vikings: die ersten 4 Staffeln sind auf jeden Fall sehenswert, danach baut die Serie leider stark ab.

pitu schrieb:
zu Vikings: die ersten 4 Staffeln sind auf jeden Fall sehenswert, danach baut die Serie leider stark ab.

Das kann ich nur halb bestätigen.
Staffel 5 war wirklich sehr schlecht, aber Staffel 6 ( Bin jetzt bei Folge 6) ist wieder ziemlich gut geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Naja, das Wiedergekäue um die Lodbroks geht ja weiter... Aber der Trailer für Folge sieben zeigt dass die morgige Folge was geben könnte.

Leider ging ja eine Menge eye candy verloren. Selbst meine Frau meinte, als die attraktivste Darstellerin raus ist, das die gegenüber ihren halb so alten Darstellerin immer noch doppelt so gut ausschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zu "Vikings": Die Serie fing wirklich klasse an verlor dann aber ziemlich schnell an Fahrt. Nach Staffel 1 war bei mir Schluss.

Bei Prime-Video läuft gerade "Real Humans" das schwedische Original zur englischen Serien-Kopie "Humans". Es ist interessant, diese beiden Serien zum Thema "Hubots" zu vergleichen. Beide Serien sind klasse gemacht und es ist für mich schwer zu sagen, welche ich besser finde. Schaut mal rein! ;)

Endlich läuft wieder 9-1-1 die 3. Staffel 👍🏻
sehr lange drauf gewartet.
und ab 24. kommt endlich wieder Babylon Berlin 😍

strempe schrieb:
Leider ging ja eine Menge eye candy verloren. Selbst meine Frau meinte, als die attraktivste Darstellerin raus ist, das die gegenüber ihren halb so alten Darstellerin immer noch doppelt so gut ausschaut.

Das war auch mal ein Cast den man halbwegs ernstnehmen konnte für so ne Kampfsau.
Sonst sind das immer so 52kg Frauen die sich dann mit Männern prügeln und gewinnen, das ist so maximal bescheuert.

das haben die bei The Mandalorian noch besser gelöst. Mit der Schauspielerin würde ich keinen faustkampf wagen ^^

Die zweite Staffel von Sex Education läuft seit dieser Woche auf Netflix.
Dana Katherine Scully, bekannt aus den X-Files ist auch wieder mit von der Partie und auch diesmal wieder in Bestform :D

Wer die Serie noch nicht kennt, hat was verpasst! Dafür lege ich meine Socke ins Feuer :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Tom_Callaghan, Blackland und eine weitere Person
Die 6. Staffel von "The 100" ist endlich da (zumindest Folge 1+2). Habe sie gerade über Joyn Plus gesehen und das fängt schonmal wieder sehr gut an!👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habe es mit Ares versucht aber nach 7 Episoden gebe ich auf. Die Entscheidungen der Charaktere sind völlig unglaubwürdig, alles was passiert wird von allen nahezu kommentarlos hingenommen, die düstere Musik kommt quasi ununterbrochen in jeder noch so unpassenden Situation, alles wirkt extrem gewollt aber nicht gekonnt. Gruseleffekt bleibt auf der Strecke weil ich die Handlung einfach nicht ernst nehmen kann... Was haben die Produzenten denn geraucht?

Moin,

Lieblingserien habe ich einige gesehen. Momentan habe die die 2.te Staffel von the Expanse beendet. Auf Bluray! Für mich mich insgesamt eine der besten SciFi Serien überhaupt. Top Charaktere. Ziemlich spannend. Technisch 1A gemacht. Ziemlich realistisch. Hammer Bildqualtität und Sound vom feinsten. Klar gibt natürlich auch den einen oder anderen Fehler. Aber wo nicht. Vom Unterhaltungsfaktor von mir 10 von10. Bin schon auf weitere Staffeln gespannt!

https://www.imdb.com/title/tt3230854/?ref_=fn_al_tt_1

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Blackland
Warte mal auf "I am that guy."

aber ansonsten kann ich dazu nur zustimmen :)

und das beste sie hält das niveau in großen und ganzen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben