Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Moin,
heute fange ich die 5.te Staffel von Akte X. Das ganze von der Komplett Bluray Box. Eine zwar schon etwas ältere Serie aber die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Dazu das ganze im 16zu9 Vollbild. Was ich immer mag. Die ersten 4 der 9 Staffeln waren definitiv noch besser asl ich gedacht habe. Ziemlich spannend. Sehr Abwechslungsreich. Tolle Charaktere. Manchmal skurill, manchmal sogar witzig. Manchmal aber auch ganz schön eklig.Alles in allem hoffe ich das die weiteren Staffeln das Niveau halten. Auch sehr das die BD´s auch wenn man mitten in einer Folge nicht weiter sehen möchte das beim nächsten einschalten direkt weiter geht. Ohne durch Menü etc durch zu müssen. So wie beie The Expanse auf Bluray. So was sollte Standard sein. Bei DVD ist es ja immer so. bei BD nur wie der Hersteller Bock hat. Die BD bei Akte X kann man sogar raus nehmen, was anderes schauen wieder einlgen un die spielt direkt weiter! Kleinigkeiten aber sowas macht es aus wie ich finde.
MfG
heute fange ich die 5.te Staffel von Akte X. Das ganze von der Komplett Bluray Box. Eine zwar schon etwas ältere Serie aber die Bildqualität ist wirklich sehr gut. Dazu das ganze im 16zu9 Vollbild. Was ich immer mag. Die ersten 4 der 9 Staffeln waren definitiv noch besser asl ich gedacht habe. Ziemlich spannend. Sehr Abwechslungsreich. Tolle Charaktere. Manchmal skurill, manchmal sogar witzig. Manchmal aber auch ganz schön eklig.Alles in allem hoffe ich das die weiteren Staffeln das Niveau halten. Auch sehr das die BD´s auch wenn man mitten in einer Folge nicht weiter sehen möchte das beim nächsten einschalten direkt weiter geht. Ohne durch Menü etc durch zu müssen. So wie beie The Expanse auf Bluray. So was sollte Standard sein. Bei DVD ist es ja immer so. bei BD nur wie der Hersteller Bock hat. Die BD bei Akte X kann man sogar raus nehmen, was anderes schauen wieder einlgen un die spielt direkt weiter! Kleinigkeiten aber sowas macht es aus wie ich finde.
MfG
Discovery_1
Rear Admiral
Akte X ist klasse. Schmeiß' ich auch immer gern wieder an, wenn im TV oder bei den Streamingdiensten nichts gescheites läuft. Auch "Monk" ist bei mir immer ein klasse und vor allem lustiger Lückenfüller. "Tony Shaloub" spielt einfach klasse. 
Magellan
Fleet Admiral
kampion schrieb:Und, was sagt ihr zum Start von ST: Picard?
Danke hatte ich ganz verpasst dass die schon gestartet ist, bin mal gespannt auf die kommenden Folgen für ein Urteil ist es mir noch zu früh.
War etwas "geschockt" wie alt Picard bzw. Stewart geworden ist, da merkt man wie alt man selbst mittlerweile ist sofern man TNG damals noch im TV geschaut hat, aber allein um ihn vermutlich ein letztes Mal als Picard zu sehen ist die Serie Pflicht.
S
strempe
Gast
cyberpirate schrieb:Akte X.
Dank für die Inspiration.
Gerne würde ich nochmal die Folge mit dem Chupcabra oder den Vampiren sehen.
Direkt mal auf die Wunschliste gestellt.
D
dante1975
Gast
kampion schrieb:Und, was sagt ihr zum Start von ST: Picard? Amazon sagt 4,8 Sterne und IMDb 8,9. Ich sage: gelungen, weiter so!
Ziemlich Starke Bilder, und die Geschichte fängt schonmal gut an.
Bin gespannt wie es weiter geht, bisschen mehr Action muss aber sein.
@NoD.sunrise der gute Mann ist mittlerweile 79!!!! Jahre alt, ich wäre Glücklich wenn ich da noch so Fit und Agil wäre
Discovery_1
Rear Admiral
TECC
Lt. Commander
dante1975 schrieb:bisschen mehr Action muss aber sein.
Star Trek stand/steht für anspruchsvolle Science Fiction, für Geschichten über gesellschaftliche Missstände,
soziale Probleme und menschliche Dramen. Man konnte/kann das Leben sowie die Situation unserer Welt
reflektieren. Action gehört hier mMn nicht bis nur minimal dazu.
Star Trek: Picard hat meiner Meinung nach einen gelungen Start hingelegt, fühlt sich dennoch anders an als
die anderen Star Trek Serien. Muss nicht schlecht sein, aber hoffentlich geht es in die oben genannte Richtung und
bietet dennoch viel neues.
Erwähnens-/Sehenswert:
Love Death Robot - Eine Serie basierend auf kleine, in sich abgeschlossene Folgen. Intelligent und mMn sehr
Kunstvoll umgesetzt. Regt zum nachdenken an.
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Xnfi01 schrieb:Man konnte das Leben sowie die Situation unserer Welt reflektieren. Action gehört hier mMn nicht bis nur minimal dazu.
Moin,
das ist Ansichtssache. ich zb bin Star Trek Fan der ersten Generation. Alles gesehen. Die erste Serie und Next Generation bisher sogar 3mal. Das letzte was ich über Weihnachten gesehen habe war Discovery. Hier war auch relativ viel Action. Hat mir sehr gefallen die Serie. Wie eigentlich alle Serien von Star Trek bisher. Discovery ist halt aus dieser Zeit und nicht mehr wie vor 50 Jahren. Und unsere Welt reflektiert es ebenso wie die anderen Serien. Bei Discovery gab es bisher wie üblich tolle Charaktere. Die Klingonen kommen echt düster rüber. Auch der neue experimentelle Antrieb ist gelungen. Aber klar es gibt halt auch Menschen die kommen mit Veränderungen schwer zurecht.
Ich bin schon ziemlich gespannt auf die Neue Serie mit Picard und Co. Habe bisher nur kein Amamazon Prime.
MfG
ich hab ST:NGE auch geliebt als das noch lief, aber mal im Ernst, dieses in endlosschleife wiederholte "wir haben ein problem" - "wir können SCFIGESCHWURBEL XY umdrehen um die positronenblablaintefernenz mimimi" - "ENERGIE!" war halt auch nicht das gelbe vom Ei.
War von der einfältigkeit irgendwo knapp vor ner Folge Powerrangers. (mal von Q oder solchen "außer der Reihe" Folgen abgesehen)
War von der einfältigkeit irgendwo knapp vor ner Folge Powerrangers. (mal von Q oder solchen "außer der Reihe" Folgen abgesehen)
Ich bitte doch darum... wenn schon, dann ST:TNG! 
Magellan
Fleet Admiral
Man darf das auch nicht zu eng vergleichen, ich habe TNG erst vor kurzem angefangen mal neu zu gucken und bin grad irgendwo in Staffel 2 - da sind echt grausame Folgen dabei und oft richtig dämliche, gestelzte Dialoge (weniger die wirklichen Gespräche, ich meine die beiläufigen Interaktionen auf der Brücke usw).
Vom Handwerklichen her ist das einfach schlecht vom heutigen Niveau aus betrachtet.
Aber manche Story, die Visionen, die aufgeworfenen Fragen usw sind heute so gut wie damals und mit etwas Abstand erinnert man sich eben, zum Glück, vor allem an das positive.
Und ja die ersten beiden Staffeln sind natürlich per se nicht gerade als die besten von TNG bekannt
Vom Handwerklichen her ist das einfach schlecht vom heutigen Niveau aus betrachtet.
Aber manche Story, die Visionen, die aufgeworfenen Fragen usw sind heute so gut wie damals und mit etwas Abstand erinnert man sich eben, zum Glück, vor allem an das positive.
Und ja die ersten beiden Staffeln sind natürlich per se nicht gerade als die besten von TNG bekannt
Ich bin ja mal gespannt, ob es das mal irgendwann in einer Flat gibt. Bin irgendwo nach Staffel 2 oder 3 (ka mehr) ausgestiegen und nicht bereit dafür extra zu bezahlenDiscovery_1 schrieb:Die 6. Staffel von "The 100" ist endlich da
Als ich zu TNG gekommen bin, war das lange nach Nemesis 
Das heißt, auch "damals" war TNG technisch lange nicht mehr frisch (Erstaustrahlung 1987!) und brachte mich oft zum schmunzeln im negativen Sinne... aber es war durchaus noch (für mich) akzeptabel. TOS kenne ich tatsächlich aber nur aus dem FreeTV und das möchte bzw. kann ich mir beileibe heute nicht mehr antun.Tatsächlich wirkt TOS technisch und schauspielerisch auf mich wie Bühnentheater.
Das heißt, auch "damals" war TNG technisch lange nicht mehr frisch (Erstaustrahlung 1987!) und brachte mich oft zum schmunzeln im negativen Sinne... aber es war durchaus noch (für mich) akzeptabel. TOS kenne ich tatsächlich aber nur aus dem FreeTV und das möchte bzw. kann ich mir beileibe heute nicht mehr antun.Tatsächlich wirkt TOS technisch und schauspielerisch auf mich wie Bühnentheater.
Discovery_1
Rear Admiral
Blackland
Rear Admiral
Lohnt sich auch irgendwie nicht wirklich - flacht ab und wiederholt sich dann. Nur eben anderes Setting und ausgeschiedene bzw. neue Schauspieler.Phear schrieb:Ich bin ja mal gespannt, ob es das mal irgendwann in einer Flat gibt. Bin irgendwo nach Staffel 2 oder 3 (ka mehr) ausgestiegen und nicht bereit dafür extra zu bezahlen![]()
Discovery_1
Rear Admiral
Der Schauspieler-Wechsel bei "The 100" hält sich doch in Grenzen. Wenn ich da z. B. an "The Walking Dead" denke, ist das bei "The 100" lächerlich. Und das durch den Umzug auf einen anderen Planeten (Staffel 6) viele neue Charaktere dazu kommen, ist doch völlig plausibel. Mir gefällt die 6. Staffel jedenfalls bisher sehr gut.Blackland schrieb:Nur eben anderes Setting und ausgeschiedene bzw. neue Schauspieler.
K
knoxxi
Gast
Ich schaue im Moment "The Enemy within" ich mag solche Serien. 💕
@Discovery_1 Pack sowas doch bitte in einen Spoiler, ich bin erst bei Staffel 3