Corto schrieb:
... nun hab ich gestern die Zweite Folge gesehen und bin anderer Meinung.
Da wird doch tatsächlich in einem Dialog gesagt das Grimms "Hänsel und Gretel" in Wirklichkeit um eine Jüdin ginge die von der Hitlerjugend am Ende verbrannt wird.
Genau das! So ging es mir auch. So ein
Schwachsinn von Serie - mal ernsthaft, mal komödiantisch - wobei letzteres ein no-go ist, ob des Greuel-Themas! Dazu nicht nur Geschichtsverfälschung, sondern in bester Trump-Manier die "Alternativen Fakten" derart widerlich präsentiert, nur um schön ALLE Deutschen hier mal flink unter Generalverdacht zu stellen und ein absolut falsches (jedoch momentan gewünschtes) Bild von Deutschland zu projizieren!

Grundaussage (bis 2. Teil) und mir geht es nur um die Historie:
1.) R. Wagner ist Nazi (der starb 1883, da bildeten sich gerade erst die Ideen des Nationalsozialismus)
2.) Brüder Grimm sind Nazi, Rassisten und Antisemitisten (starben um 1860 kein Nationalsozialismus in Sicht)
3.) es hätten 8 Millionen Deutsche im Nürnberger Prozess hingerichtet werden sollen
Es ist einfach unfassbar.
Wie man Nationalsozialismus verarbeiten KANN, zeigen deutlich andere Werke (Schindlers Liste, Tagebuch der Anne Frank), ohne die historischen Belege zu verfälschen.
In Filmen und Serien, die eine alternative Zeit Linie verfolgen (Man in the High Castle, Fatherland) kann man damit anders umgehen, jedoch erst NACH 1945 und ohne Fälschung der Geschichte bis zu diesem Zeitpunkt. Alles andere danach ist eben Fiktion und damit legitim.
Discovery_1 schrieb:
In meinen Augen wurde bei "Hunters" ein wenig bei Quentin Tarentinos "Inglourious Basterds" die Idee für die Handlung "geklaut".
Und bei "NOLF", bei "James Bond", "Shaft" ... und, und, und.
Eine typisch amerikanische Serie, in der wieder alle geforderten Grundlagen politisch korrekt verarbeitet sind:
Alle Nationalitäten in allen Hautfarben und verschiedene sexuellen Ausrichtungen. Ganz wichtig, bis spätestens 2. Folge MUSS das alles verarbeitet sein!