Eure Lieblings-TV Serien

knoxxi schrieb:
Ich schaue im Moment "The Enemy within" ich mag solche Serien.
Ist doch ziemlich schnell wegen Einfallslosigkeit vom Bildschirm verschwunden!

So geht´s mit dem Jason Borne Verschnitt "Treadstone" bei Amazon Prime wohl auch - so was vorhersehbar langweilig unbefriedigendes ... also neeee! :(

Egal, können ja nicht nur Top Titel produzieren.

Vor lauter Verzweiflung mal Comedy ausgesucht "The Middle" mit dem Hausmeister von "Scrubs". Ja, das geht! :D

Xnfi01 schrieb:
Wollte ich vor kurzem sehen, dann die Enttäuschung. Animierter kram. Ich hasse Animations-Filme/Serien wie die Pest. Eigentlich mit den Kurzfilmen eine gute Idee. Aber mir reicht es schon, das in normalen Filmen/Serien immer mehr computeranimierter Kram dazu kommt. Irgendwann braucht man dann auch keine Schauspieler mehr. Früher ging es doch auch fast ohne Computer-Effekte, wie man z. B. bei den alten Star-Trek Filmen und Serien ja gesehen hat. Die richtige Balance aus animierten Computer-Effekten und Real-Effekten haben die Filme- und Serien-Macher von heute irgendwie aus den Augen verloren. Schade. Daher wirken mir z. B. viele SF-Filme und Serien schon fast zu künstlich. Gilt übrigends auch für die Action-Sparte. Eine(n) gut gemachte(r) Zeichentrickfilm/Serie ziehe ich jedenfalls jeden animierten Kram vor. So genug gelabert, ich werde gleich mit der Schimanski-Reihe auf Prime Video anfangen. Schimi (Götz George) ist für mich eine der ganz wenigen deutschen echten Kultfiguren. Also, schönen Abend allerseits.:)

Discovery_1 schrieb:
Wollte ich vor kurzem sehen, dann die Enttäuschung. Animierter kram.
Deine Vorurteile machen die Serie nicht schlechter. Vieles davon ist ohne Animation schlicht unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Abe81
#basTi schrieb:
Vieles davon ist ohne Animation schlicht unmöglich.
Bitte noch mit fĂĽnf Ausrufezeichen. Wenn ich mir die Serie als nicht animierte Variante vorstellen wĂĽrde. Lieber nicht ;)
Aber tatsächlich sehr unterhaltsam. Ich hatte am Anfang auch gedacht "Wtf gucke ich hier gerade." Am Ende war aber alles irgendwie interessant und hat mich unterhalten. Total abgefahren zu großen Teilen, aber immer irgendwie mit einer Message, die man greifen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion und pitu
Habe mit "The Boys" auf prime angefangen. Einfach der Hammer! - Superhelden mit Satire und einem "realistischen" Szenario.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, pitu und new Account()
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch und Blackland
Ab 27.2. läuft Staffel 2 von Altered Carbon auf Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, Blackland, TheManneken und eine weitere Person
Tharamur schrieb:

Schon vorgemerkt :)

Locke & Key grad erste Staffel durch, finde es ganz spannend und die SchlĂĽssel sind mal ne interessante Idee.
Das Staffelfinale war etwas schwach weils ein paar arg offensichtliche Logiklöcher hatte und der Twist recht absehbar war. Hat auch Teen-Drama Elemente, wer das nicht ausstehen kann wirds eher schwer haben.

Xnfi01 schrieb:

Danke das muss ich mir mal genauer ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Tharamur
Die zehnte Staffel der unbestreitbar besten Comedyserie Curb Your Enthusiasm läuft schon seit einer Weile. Die einzelnen Folgen sind nicht mehr so rund geschrieben wie noch vor ein paar Staffeln, aber insgesamt sehr sehenswert.

@NoD.sunrise
Wollte das eigentlich schon vor Tagen posten, als mir das ins Auge gesprungen ist. Hab es nur dauernd vergessen. Die erste Staffel fand ich so genial, daĂź ich sie (mit einer Pause) 2 mal angeschaut habe. Ich stehe da auf das ganze Setting.

Tharamur schrieb:
In Outer Limits sollte ich also mal reinschauen?

Schwer zu beantworten, rein von der Thematik ja aber ist halt aus den 90ern, ich hab das eben damals geschaut und kann nicht sagen ob es qualitativ heute noch erträglich wäre :)

Sind halt auch immer so einzelne Geschichten mit SciFy/Mystery Settings, immer mit einer gewissen Tragik die den Abgründen des Menschen gerne den Spiegel vorhält.

Ich erinnere mich z.B. gut an eine Folge wo die Menschheit im Krieg mit Aliens ist und dabei ist diesen zu verlieren, als Entscheidungsschlag wird ein einzelnes Schiff mit einer planetenkillenden Bombe direkt zum Heimatplaneten der Aliens geschickt. Die Aliens haben aber jemanden an Bord, es gibt Gekämpfe und am Ende schafft es der Mensch mit letzer Kraft die Bombe zu starten - um dann in der letzten Szene die Erde zu erkennen, der Alien der den Start der Bombe verhindern wollte, hatte das Schiff gewendet und er hat nun dafür gesorgt, dass der Krieg nicht nur verloren sondern die Menschheit gleich ganz ausgelöscht wird.

Also gerade die erste Folge von electric dreams mit der tragischen Entscheidung zum Schluss und der Pointe warum diese getroffen wurde wäre auch eine typische Outer Limits Handlung.
Oder auch die dritte wo quasi sagt "der Alien ist menschlicher als der Mensch".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Outer Limits gibt es alte (1963-1965) und neue Folgen (1995-2002)!! Insgesamt sehr gut, vor allem durch ständig wechselnden Cast + Regisseure. Da durfte quasi mal jeder ran und sich austoben! :D

Solch Format + Freiheit fehlt momentan.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ich habe die ganzen Outer Limis Staffeln noch irgendwo im Keller. Muss ich mal wieder ausgraben.

Ich schaue gerade eine neue Serie bei Prime Video. "Hunters" u. a. mit Al Pacino. Juden jagen Nazis in der USA der späten 70'er. Bisher ganz nette Unterhaltung. Ein wenig wie der Quentin Tarantino-Film "Inglourious Basterds".

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
ZurĂĽck
Oben