Eure Lieblings-TV Serien

MrMorgan schrieb:
interessant, hatte ich bisher ja überhaupt noch nicht auf dem schirm.
Piraten sind die neuen Zombies!

Hab gerade die 3. Staffel von Babylon Berlin fertig geschaut und bin immer noch Fan.
Nach wie vor gutes Setup (20er Jahre Berlin) und interessante Geschichten.

Nachdem ich es lange hinausgezögert hatte, habe ich mir jetzt die 9. Staffel von TWD angeschaut und war positiv überrascht. Nachdem die 7 und 8 Staffel echt schlecht waren, habe ich die 9 richtig gefeiert. Ich hoffe das geht in Staffel 10 so weiter. Angela Kang als Showrunner scheint besser zu funktionieren ;)

Phear schrieb:
Nachdem die 7 und 8 Staffel echt schlecht waren, habe ich die 9 richtig gefeiert. Ich hoffe das geht in Staffel 10 so weiter.
Bei mir umgekehrt. Die 7./8. Season von TwD fand ich eigentlich noch ganz ansehlich. Die ganze Negan-Story hat mir gut gefallen. Das blöde ist nur, dass sich alles immer wiederholt. Zuerst kämpfen sie gegen den Govaneur, dann gegen Negan, dann gegen Alpha. Immer das gleiche. Ein Bösewicht ist weg und sofort kommt wieder der Nächste. Durch die 9. Staffel hab ich mich noch gequält, doch nach den ersten 2 Folgen der 10. Staffel war für mich dann Schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Haus des Geldes Staaffel 4 Trailer:

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und new Account()
Ich schwelge gerade wieder in Nostalgie (oder wie das heißt). Ich habe die erste Staffel von "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" das erste Mal nach 15 Jahren wieder komplett durch und freue mich schon auf die nächsten 6 Staffeln. Man war das eine tolle Serie, um Längen besser als so mancher Serien-Kram von heute. Ich habe mir aber jetzt fest vorgenommen, nicht mehr als zwei oder drei Folgen pro Woche zu schauen. Somit werde ich noch lange Freude an der Serie haben.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Erinnere ich mich gut dran. Schätzungsweise 2 von 3 Episoden haben auch kein Happy End oder zumindest ein Ende, was man erwarten würde. Ein paar ziemlich üble Mindf*cks gab's da auch. Von der Aufmachung her erinnerte mich die Serie aber an typische 90er Mystery-Serien à la Akte X oder X Factor. Inhaltlich heute wohl noch am ehesten mit Black Mirror zu vergleichen, oder wie ist dein Eindruck?

Meine Liste, mir bereits bekannte Serien erneut zu anzusehen, wird mittlerweile länger als die mit neuen, aktuellen Serien. Nostalgie und so :rolleyes:

@Feligs
Die Story ist ja natürlich mehr oder weniger durch die Comics vorgegeben.
Wobei ich das Ende von Staffel 9 schon recht gut angepasst fande. Auch wenn es etwas mit der Screen Time, zumindest von Henry, zusammenhängt.
Außerdem gefällt mir irgendwie die grundsätzliche Idee, dass Negan wider mitmischt. Der Charakter war schon geil und ich habe ihn wirklich gehasst. Das hat sich jetzt in Staffel 9 irgendwie etwas geändert ;)
Ich vermute ja in Staffel 10 wird es stark auf den Krieg gegen die Whisperer hinauslaufen und dabei u.a. auf Negan vs. Alpha. Was ich tatsächlich recht interessant finden würde. Weiterhin finde ich es auch immer recht unterhaltsam die Entwicklung der Siedlungen zu verfolgen. Das geht leider meist nur wirklich effektiv mit Zeitsprüngen.
Ich kenne die Comics nicht und werde wohl auch bis Oktober warten, um es dann auf Netflix zu schauen.

Und Tom Ellis hat für eine 6. Staffel für Lucifer unterschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Narcos: Mexico (Staffel 2 Netflix)
Castlevania (Staffel 3 Netflix)

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Dogs of Berlin ist wirklich sehr zu empfehlen! Ist eine spannende deutsche Krimiserie, bei der es um türkische Drogenbosse, die Sportwetten-Mafia und Neonazis geht. 10 Folgen à 50-60 Minuten. Habe ich nach knapp 5 Tagen durch gehabt. Es dürfen gerne noch weitere Staffeln kommen.

Gestern mit Fargo angefangen. Der erste Eindruck war auch sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
"Fargo" ist echt klasse. So eine Serie wird durch einen "echten" Schauspieler wie hier z. B. mit Billy Bob Thornton gleich mal 'ne ganze Ecke besser. Ich finde es toll, das immer mehr Hollywood-Stars sich nicht mehr zu fein sind um in einer Serie mitzuspielen. Mehr davon, bitte. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Blackland und kampion
Hab Fargo verschlungen wie sonst wohl nur Breaking Bad. Ewan McGregor in der Doppel-Rolle war auch klasse! Warte sehnsüchtig auf die 4. Staffel, die Mitte April erscheinen soll. Wird auch Zeit nach 3 Jahren Pause...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Discovery_1 schrieb:
Ich schwelge gerade wieder in Nostalgie (oder wie das heißt). Ich habe die erste Staffel von "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" das erste Mal nach 15 Jahren wieder komplett durch und freue mich schon auf die nächsten 6 Staffeln. Man war das eine tolle Serie, um Längen besser als so mancher Serien-Kram von heute. Ich habe mir aber jetzt fest vorgenommen, nicht mehr als zwei oder drei Folgen pro Woche zu schauen. Somit werde ich noch lange Freude an der Serie haben.:p
Und es geht ja weiter! Seit 2019 neue Folgen von "Twilight Zone", nun auf Tv.Now! :)

kampion schrieb:
Hab Fargo verschlungen wie sonst wohl nur Breaking Bad. Ewan McGregor in der Doppel-Rolle war auch klasse! Warte sehnsüchtig auf die 4. Staffel, die Mitte April erscheinen soll. Wird auch Zeit nach 3 Jahren Pause...
Irgdendwie haben wir verpasst die dritte Staffel zu Ende zu schauen. Die zweite Staffel hatte Szenen bei denen mir teilweise die Luft vor Lachen weg blieb. Diese Staffel war ein absolutes Meistwerwerk für mich.

Ich habe jetzt endlich "Lost" durch. - Und? Ich hätte mal auf die Frau meines Kumpels hören sollen. So ein blödes Ende! Somit war die ganze Serie für mich verschwendete Lebenszeit, die nie wieder kommt. Man, bin ich enttäuscht. Ich glaube, ich habe noch nie so ein schwaches Serien-Finale gesehen. :( Naja, Schwamm drüber. Ich nehme jetzt erstmal 'ne Mütze voll Schlaf, vllt. träume ich mir ja da ein besseres Ende zusammen.:p

• Gefällt mir
Zurück
Oben