Eure Lieblings-TV Serien

Corto schrieb:
ich muss die Serie mit meiner Freundin gucken, obwohl sie mich ziemlich aufregt.

Wieso zur Hölle haben die das nicht mit Platzpatronen gedreht ? das sieht so maximal dumm aus wie die alle selbst den Rückstoß imitieren. einfach zum kotzen.
Dazu dann dauernd diese absolut schlechte übersetzung, was sind das denn für idioten ?

Reden dauernd von einem "Browning Mg" und "schwersten Kalibern" obwohl ein deutsches MG3 und nur Handwaffen vorkommen. und das sind nur die Beispiele die mir einfallen.

noch dazu schießwütige Personenschützer die sich zu fünft aber von 2 frauen mit akimbo-knarren einfach mal ihre Zielperson abluchsen lassen..

das ist alles soo mies gemacht, da hilft die ganze - an sich sehr coole - Story irgendwie nicht.
Du Ärmster :evillol:
Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Ich hatte nur die ersten beiden Folgen der ersten Staffel gesehen und dann aus der Liste gelöscht. Nicht mein Geschmack.

So ein Mist. Die aktuelle Staffel von "The Walking Dead" gibt es wegen Covid-19 wohl auch erstmal nur mit deutschen Untertiteln. Grummel. Dann warte ich doch lieber bis sich wieder alles normalisiert hat (hoffentlich baldigst).

Corto schrieb:
Wieso zur Hölle haben die das nicht mit Platzpatronen gedreht ? das sieht so maximal dumm aus wie die alle selbst den Rückstoß imitieren. einfach zum kotzen.
Das siehst du in extrem vielen Serien.
Hat mich persönlich bisher aber nie gestört.

Corto schrieb:
Reden dauernd von einem "Browning Mg" und "schwersten Kalibern" obwohl ein deutsches MG3 und nur Handwaffen vorkommen.
Kenne mich mit den genauen Bezeichnungen der Waffen nicht sonderlich aus, deswegen kann ich auch nicht beurteilen ob das jetzt ein Deutsches MG3 oder eine Browning ist. Ist mir auch relativ egal. Ich finde aber, dass der Begriff "schweres Kaliber" auf MGs durchaus zutreffend ist.

Große Übersetzungsfehler habe ich jetzt auch nicht erkannt, hat sich alles eigentlich einwandfrei angehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Feligs schrieb:
Ich finde aber, dass der Begriff "schweres Kaliber" auf MGs durchaus zutreffend ist.
Es kommt auf die original Übersetzung an, ich weis nicht ab wann die spanier etwas als "schwer" bezeichnen.
Im deutschen ist es sogar halbkorrekt, da das MG auf einer lafette sitzt und zumindest im WK2 ein MG als schwer bezeichnet wurde wenn es lafettiert war und als leicht wenn es mobil war. trotz gleicher Waffe.
Mit Kaliber hat das aber garnix zu tun.

eigentlich alle Waffen in der Serie, von den M16 & den diversen Pistolen mal abgesehen sind Heckler & Koch.
Liegt auch daran das die Spanische Polizei und Armee diese Waffen verwenden. das gilt auch für das browning m2 und das Rheinmetall MG3 - evtl war geplant ein browning zu verwenden und man hat nur ein mg3 bekommen ?

das dieses animieren von Schusswaffen vermehrt vorkommt mag sein, es ist handwerklich aber größter murks.
das ist wie diese superschlecht gemachten Kampfszenen im vergleich zu einem Augenschmaus wie John Wick.

Ich weis nicht genau wie die auf "browning" kommen. Damit wird wohl ein M2 Browning gemeint sein, und das verschießt tatsächlich 0.50" bmg - damit wäre ich ja vollkommen zufrieden da es kein infanteriekaliber mehr ist.

aber wieso man dinge so explizit benennt um dann offensichtlich andere Modelle zu zeigen die garkeine ähnlichkeit haben - das verstehe ich nicht. Und das stört mich.

Man spricht ja auch nicht immer vom ferrari um dann nen citröen zu zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Wie kann man so eine Kleinigkeit so aufbauschen, dass man eine ganze Serie nicht schaut? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
es ist ja zum einen Teil keine Kleinigkeit, da ja schon oft geballert wird und das einfach suuper kacke gemacht ist.

zum zweiten ist es ja nicht nur das mit den Waffen, sondern eben auch unpassende Dialoge und eine Handlung die man viel zu oft mit "naja ist halt ein Film" beschreiben muss.

Wenn jederzeit alles passieren kann, verliert eine Serie auch ihre Spannung. Es muss ein Rahmen gesetzt sein was möglich ist und was nicht - und das ist hier halt überhaupt nicht der Fall.

ich hab gestern auch tapfer eine folge der dritten Staffel geschaut, damit ich die vierte mit meiner Freundin zusammen schauen kann...
#allesfürdieFrau
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Corto schrieb:
Mit Kaliber hat das aber garnix zu tun.
Das Kaliber einer MG-Patrone ist größer als das einer Pistole...und vermutlich auch schwerer :rolleyes:
Nichtsdestotrotz glaube auch ich nicht, dass sich der Begriff auf das Gewicht bezieht. Es soll vermutlich rhetorisch einfach die Stärke der Waffen betont werden.

Ich verstehe nicht wie einen so etwas stören kann, aber gut...
Jeder so wie er meint ;)

@Feligs
Nein, eine 9x19 Pistolen Patrone hat ein größeres Kaliber als das 7,62x51 des mg3
Die Ladung der Patrone ist weitaus geringer, das hat aber mit dem Kaliber nichts zu tun.
Also wenn das irgendwer sagen würde, stimmte ich dir zu.
Aber die legen diese Worte Fachleuten in den Mund, Militärs und Polizisten.

Mich stört sowas, ähnlich wie absolut unpassende Kostüme in Historienfilmen oder ähnliche handwerkliche Fehler

• Gefällt mir
Corto schrieb:
Dazu dann dauernd diese absolut schlechte übersetzung, was sind das denn für idioten ?
Was hindert dich denn daran, die Serie auf spanisch zu gucken und dann einfach deutsche/englische Untertitel zu. benutzen? Das ist doch einer DER Vorteile von Netflix, dass die Sprache/Untertitel nicht kuenstlich beschraenken (hallo Disney+). Die englischen Untertitel stimmen halbwegs mit dem spanischen Original, lediglich Schimpfwoerter sind abgemildert (darum schau ich es ueberhaupt auf Spanisch :D ).

Muss aber auch zugeben, dass Casa del Papel nachlaesst. Die ersten beiden Staffeln waren nen neuartiges, richtig gutes Setting, das Konzept nutzt sich aber so langsam ab und manches ist dann doch etwas unrealistisch.

Kann aber verstehen, wenn sich hier welche ueber ungenaue Waffendetails etc aufregen. Mir gehts manchmal genauso bei Filmen, die Szenen im Labor haben. Wenn ich eh schon mit einer minimal negativen Einstellung gucke oder die Story mich nicht 100% mitnimmt, dann fang ich auch an mich ueber Sachen aufzuregen, die einfach nicht stimmen. Gerade, wenn es dann pseudo-wissenschaftlich erzaehlt wird. Manche CSI:xyz Folgen im Labor sind so dermassen albern :freak:. Manchmal muss man eben solche Ungenauigkeiten in Kauf nehmen, sonst koennt ich mir auch absolut keinen Zombie Film/Serie angucken, weil das einfach biologisch gesehen vollkommener Quatsch ist.

• Gefällt mir
hmm spanisch mit untertitel ist mir zu anstrengend abends, aber an sich ne gute Idee.

Ein weiteres Beispiel für nervige Fehler - passend zu diesen Forum - sind immer wieder diese "ich hacke mich darein" und dann so n Matrix Bildschirmschoner und wildes rumgehaue auf der Tastatur. nach 5 sekunden dann "ok ich bin drin" :D

• Gefällt mir
Ich bin am Osterwochenende nochmal mit "Breaking Bad" angefangen und jetzt schon wieder bei der letzten Staffel angekommen. Diese Serie ist wirklich der Wahnsinn und konnte bisher durch nix aber auch gar nix getoppt werden.👍 Danach werde ich mir wohl auch nochmal den Ableger "Better Call Saul" komplett reinziehen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und #basTi
"Tales from the Loop" eine bedächtig, ruhige Mischung aus "Twilight Zone" und "Eureka"! Zum ästhetischen Entspannen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Abe81
Ozark (3. Staffel auf Netflix)

Thrillerserie mit Jason Bateman und Laura Linney in den Hauptrollen. Der nette Kerl, bekannt aus der preisgekrönten Comedyserie Arrested Development, spielt seine Rolle mehr als gut. Ich war am Anfang etwas skeptisch ob das überhaupt passen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ah ja Danke, das hatte ich vor Monaten mal auf der Liste und dann vergessen!

Necrol schrieb:
Ist das nicht generell beim Fernseh schauen der Fall? :schluck:

und natürlich zocken, schachspielen, klettern (irgendwann muss man den berg ja auch wieder runter)
whatever floats your boat :freak::cheerlead:

"Nicht nachmachen", produziert von ZDF und auf Netflix vorhanden.
Nette Serie für zwischendurch.

The Plot Against America ist eine Mini-Serie, die sehr detailgetreu die gleichnamige Buchvorlage von Philip Roth verfilmt. Der Regisseur ist ja auch David Simon, daher kann man sich auf Detailtreue verlassen.

Wie üblich bei Simon, wird eine gesamtgesellschaftliche Umwälzung pars pro toto gezeigt: Das Schicksal einer jüdischen Mittelschichtfamilie zeigt die fortschreitende Faschisierung der USA in einer Alternativ-Historie.

Dabei geht die Serie ganz anders vor als das oberflächlich ähnliche The Man in the High Castle. Letztere ist eher Action und Bon-Bon-Geschichtserzählung für seichte Fernsehabende; Simons Serie drängt sehr viele Details in wenig Szenen und Folgen, wirkt dadurch viel lebendiger und realistischer, aber auch schneller und dadurch etwas hektischer in der Erzählung, da diese umfangreicher ist als im sehr simpel gestrickten Man in the High Castle.

Gibts heutzutage eigentlich noch gute Familiencomedy wie:

Two and a Half Men
Modern Family
Life in Pieces
How i met your Mother
Malcolm in the Middle
Friends with better Lives (wurde leider bald eingestellt)

Da wär mir sehr geholfen da mit mit Modern Family der Stoff ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben