Eure Lieblings-TV Serien

Habe das Mayans MC auch mal angeschaut. Werde weiterschauen hab aber wie bei Sons of Anarchy irgendwie das Gefühl, reißt mich nicht vom Hocker guck aber weiter.

Ich bin kein Fan von Serien, gucke lieber Filme. Deswegen habe ich da nur ein paar Favorites:

-The Sopranos

Joe Flint schrieb:
Without Tony Soprano, there's no Don Draper, Walter White or Vic Mackey. "The Sopranos" lifted HBO & TV to new highs.
Bryan Cranston schrieb:
Without Tony Soprano, there is no Walter White.

Danach, auch in der Reihenfolge:

-Chernobyl
-Mad Men
-Breaking Bad
-Archer

Zur Unterhaltung fand ich immer toll:

-Futurama
-Two And A Half Man
-Married... with Children

Ansonsten gibt es leider viel zu viel Repetitives, unglaublich Schlechtes und Unlustiges. Wieso manche sich mit Cliffhangern quälen...

$t0Rm schrieb:
Wenn dir die Serie gefallen hat, solltest du auch unbedingt den Ableger "Better Call Saul" sehen. Da dreht es sich hauptsächlich um den Anwalt "Saul Goodman" (Anwalt von "Jesse Pinkman und "Walter White") aus "Breaking Bad", dessen Freundin "Kim Wexler" und den Mann fürs Grobe "Mike Ehrmantraut". Den kennt man ja auch gut aus "Breaking Bad". :D In meinen Augen macht "Better Call Saul" genau so "süchtig" wie "Breaking Bad" selbst. :)

@Discovery_1

Better Call Saul hatte ich mal angefangen. Glaube in der ersten Staffel hab ich irgendwann aufgehört. War wohl nicht bereit für die Serie. Schlecht fand ich sie nicht... Gerne nehme ich mir nochmal die Zeit dazu.

Stört mich halt, dass man ohne Netflix viele Serien nicht sehen kann. Ich habe Netflix gekündigt, nachdem sie Daredevil und Punisher gecancelled haben. Auch wenn das jetzt Disney war blabla gemeinsamer Strang!

Mal schauen, vielleicht komme ich irgendwann zur Serie :)

Netflix boykottiere ich weiterhin.

Kobe schrieb:
Habe das Mayans MC auch mal angeschaut. Werde weiterschauen hab aber wie bei Sons of Anarchy irgendwie das Gefühl, reißt mich nicht vom Hocker guck aber weiter.

Muss man mögen, ich fand die Sons super.
Mich hat es zwar irgendwann, so ca. ab August Marks, gestört, dass die Gewalt immer exzessiver und exzessiver wurde, man ist ja teilweise Richtung Splatter verfallen.
Aber gut, dafür war das Ende dann wieder mega.

@$t0Rm
Neben Better Call Saul gibt es überigens auch noch den Film "El Camino" auf Netflix zu sehen. Der erzählt die Story von Breaking Bad quasi zuende.
Also startet ab da wo Jesse mit dem Auto abhaut und zeigt sowohl Rückblenden auf die alte BrBa Story als auch wie Jesse auf der Flucht ist.

$t0Rm schrieb:
Stört mich halt, dass man ohne Netflix viele Serien nicht sehen kann. Ich habe Netflix gekündigt, nachdem sie Daredevil und Punisher gecancelled haben.
Ab wann ? :(

Zuletzt bearbeitet:
@FrankenDoM
Die Sons fand ich auch super. Ich meinte eher der Einstieg in eine neue Serie. Merke da habe ich immer Probleme mit den ersten Folgen. Ich denke, da bin ich eher eine Ausnahme.

Luther geht in die fünfte Staffel !

auch wenn man es derzeit nur für Geld schauen kann :/

@Kobe: Kommt extrem auf die Serie an bei mir.
Bei GoT kam ich auch schwer rein.
Die Sons fand ich sehr schnell mega, allein schon wegen Tig.
Mayans fand ich den Einstieg Ok, mehr aber auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe
Ich fand Mayans auch ok, nur das alberne Feuergefecht nervt mich. da hab ich SoA besser in Erinnerung.

:/

Naja, so sinnlos Schießereien gab es bei SoA schon auch. Ich schau grad nochmal die Sons. Im Moment ist ja reichlich Zeit :)

Feligs schrieb:
Neben Better Call Saul gibt es überigens auch noch den Film "El Camino" auf Netflix zu sehen.
Ja, der ist ebenfalls auf meiner Watchlist! :)
Feligs schrieb:
Daredevil wurde nach der 3. Staffel abgeschossen, der Spin-off Punisher nach der 2. Staffel. Ich habe beide gesehen und besonders Daredevil hat mir gut gefallen. Und das will etwas heißen, weil ich absolut gar kein Marvel-Fan bin (DC Fanboy).

Diese Aktion hat Charlie Cox wohl wirklich das Herz gebrochen.

Charlie Cox schrieb:
You know, I turned down jobs, ’cause I thought we were shooting and we were getting ready for it.
Irgendwie weiß keiner wieso, Marvel und Disney sagen nichts wirklich dazu. Scheinbar sollte eine PG-13 Version draus gemacht werden. Really? Daredevil ohne Blut? C'mon!

Aber cool das auf dem Broadway die erste Reihe der Zuschauer ein T-Shirt mit "Save Daredevil" anhaben, wenn Charlie Cox auftritt.

Ich hoffe auch, dass Beides wiederkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Feligs schrieb:
den Film "El Camino"
Ich habe den Film auch gesehen. Fand ihn aber, wenn ich ehrlich bin, eher langweilig.
Bis auf die "schrägen" Rückblicke aus dem Leben "Jesse Pinkmans" Vergangenheit, die wohl Lücken aus "Breaking Bad" füllen sollten, passiert da eigtl. nicht viel aufregendes. Just my 2 Cent. ;)

Die 3. Staffel von "Future Man" ist ab sofort bei Prime Video verfügbar. War sie wohl schon länger, ich Blindfisch. Mal sehen, ob's so witzig weiter geht, wie bisher.:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Hipplch
TR2013 schrieb:
Gibts heutzutage eigentlich noch gute Familiencomedy wie:

Two and a Half Men
Modern Family
Life in Pieces
How i met your Mother
Malcolm in the Middle
Friends with better Lives (wurde leider bald eingestellt)

Da wär mir sehr geholfen da mit mit Modern Family der Stoff ausgeht.
Shameless auf Prime Video kann ich dir als Familienserie sehr empfehlen! Ist zwar keine dieser soap Serien aber dennoch sehr lustig!

yes shameless ist für erwachsene wirklich sehr gut. Kenne aber auch viele denen das zu "assi" ist.

Ich finde es allerdings weit weniger assi jemanden aus prekären Verhältnissen so darzustellen wie er evtl (überzeichnet) agiert als sich den täglichen assischund im TV reinzuziehen bei dem echte Menschen bloßgestellt werden oder man totalen charakterassis ne Platform bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: DrMedDenRasen93
Ich find es schwer Serien zu finden die mich halten und ich am Ende wirklich mochte. Bin SciFi Fan und da sollte es eigentlich nicht schwer sein, gibt ja genug. Etliche find ich auch okay. Viele droppe ich allerdings nach paar Folgen wieder. Ist mir die Zeit nicht wert selbige damit zu verplempern.

Seit The Fringe hatte ich auch keine Serie mehr die ich superb fand. Wäre da das Ende n Tick anders, dann wäre das meine erste 10/10 Punkte Serie. So ist es meine zweite 9/10 Serie geworden xD Die andere 9er ist die Avatar Serie (ja, Zeichentrickfilm).

Momentan warte ich auf die dritte Staffel von Dark. Die erste fand ich ja langweilig, aber da die zweite da schon draußen war, hab ich gleich weiter geguckt und die Zweite war klasse. Mal sehen wie es abschließt.

Unbelieveable in 3 Tagen verschlungen (für mich sehr schnell).

Mit White Lines begonnen - macht auch einfach nur Spaß da fast alles dabei. Vllt. für meinen Geschmack etwas viel Albernheit, aber mal sehen was die nächsten Folgen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mal etwas ganz anderes empfehlen. Die Miniserie "Unorthodox" auf Netflix. Ich war nur neugierig und habe die kleine Serie dann doch in einem Rutsch durch. Klasse! 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Serien gibt es doch viel zu viele gute, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Ich habe es mal in episodisch, Sifi und solche mit durchgehender/ernster Handlung geteilt.

Boston Legal
The Defenders
Franklin & Bash
Chuck
Shameless
The Mick
Subgatory
Cougar Town
Awkward
Californication
Life

BSG
Space 2063
The Expanse
The 100
Alien Nation
Star Trek (wobei ich nur DS9 und ENT (mit Archer) ganz geschaut habe. Bei VOY nur die Folgen mit Seven, dem Doctor oder Borg in zentraler Rolle.

Southland
Broadchurch
Happy Valley
The Bridge (US)

Auch sehr gut, aber schlecht gealtert:
Scrubs
Malcom mittendrin
Dark Angel
J.A.G.
Streets of san Francisco
Nash Bridges

Und weil wir hier schon bei Netflix waren:
Mindhunter (Erste Staffel deutlich besser)
Dirk Gentleys *
Altered Carbon (Nur erste Staffel)
Ozark
Stranger Things
I´m not OK with this
Love
Flaked
Friends from College

Corto schrieb:
yes shameless ist für erwachsene wirklich sehr gut. Kenne aber auch viele denen das zu "assi" ist.
Shameless ist halt irgendwas zwischen schwarzem Humor und Sozialkritik. GTA wird dafür immer hoch gelobt und Shameless finde ich als Serie auch sehr sehr gut. Gibt leider sehr sehr wenig vergleichbares.

@Pandora
hast du
Manhunt : Unabomber
vergessen oder ist dir die Serie unbekannt ? gibts auf Netflix und fand ich ebenfalls sehenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben