Eure Lieblings-TV Serien

TR2013 schrieb:
Gibts heutzutage eigentlich noch gute Familiencomedy wie:

Two and a Half Men
Modern Family
Life in Pieces
How i met your Mother
Malcolm in the Middle
Friends with better Lives (wurde leider bald eingestellt)

Da wär mir sehr geholfen da mit mit Modern Family der Stoff ausgeht.

Wunderbare Jahre
und
Ehe ist

kann ich nur empfehlen

Ich habe gestern endlich mal Godfather of Harlem angefangen...

bisher, also nach 3 Folgen - sehr gut und unterhaltsam...

Hat das noch jemand auf dem Schirm ? Läuft leider nur bei MagentaTV :/

Wer hat bisher die 3 Mayans folgen gesehen?

Also so langsam könnte man etwas am Gashahn drehen und ich meine damit nicht Gewaltdarstellungen...

Kleine Info: Ab 17. Juni gibts auf Netflix die 4. Staffel Rick & Morty und die 7. Staffel The Blacklist zu sehen !
Vor allem von Blacklist verspreche ich mir viel :jumpin:

Ich habe neulich mit Sopranos angefangen, nachdem das von so vielen in dem Himmelk gelobt wurde. Ich war sehr geduldig, hab bis zur 4. Staffel 5./6. Folge ausgehalten, obwohl ich die Serie sehr langweilig fand.

Wird das noch irgendwann mal gut?

Irgendwie hat die Serie für mich nichts! Keine interessante Geschichte, keine Cliffhanger am Ende einer Episode, keine überaus coolen, interessanten Charaktere. Das was mich noch am ehesten interessiert hat war alles, was mit Tonys Familie zu tun hatte und nicht wirklich mit dem Mafiosoleben zu tun hatte. Ist diese Serie vielleicht einfach nur was für Mafioso-Genreliebhaber?

Was mich auch maßlos gestört hat, dass bestimmte Plots anfangen, die interessant anfingen, aber dann abrupt endeten und man damit nicht weitergearbeitet hat (z.B. die Vergewaltigung der Psychaterin; hatte die Ganze Zeit gehofft, sie würde das Tony erzählen)!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
@Sopranos
Ich vermute, dass hat mit den Sehgewohnheiten zu tun. Die Serie funktioniert erzählerisch und ästhetisch anders. Sie erzählt langsamer, der Narrativ ist keine Actionabfolge, sondern eher ein Sittengemälde. Die Geschichte gibt es im engeren Sinn gar nicht, nur eine Entfaltung der Charaktäre und die soziale Dynamik einer Sippe mit ihrer Gewalt, sozialen Kontrolle, etc.

Sopranos funktioniert ein bisschen langsam, das stimmt. Aber das ist ja bei z.b. Breaking Bad auch nicht anders..
Ich mochte die Serie.

Wenn du sowas magst vom Genre, dann versuch mal Boardwalk Empire (auch bereits abgeschlossen) oder Godfather of Harlem (erst eine Staffel)

@FrankenDoM
ich werde die dritte Folge wohl heute nach Feierabend schauen.
Mir gehen diese Kartellspackos aber hart auf den Sack, ich mag dieses abschlachten von Unschuldigen einfach nicht. Hier und da jemand erschießen ist kein Problem, aber dieses Zelebrieren von Gewalt schaue ich nicht gerne.

Discovery_1 schrieb:
Ich kann mal etwas ganz anderes empfehlen. Die Miniserie "Unorthodox" auf Netflix. Ich war nur neugierig und habe die kleine Serie dann doch in einem Rutsch durch. Klasse! 👍
nach einer enttäuschenden 10. Staffel von Shameless, bin ich von Unorthodox sehr angetan. Danke für den Tipp, die wäre mir sonst durch die Lappen gegangen 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Es werden zum Glück immer mehr sog. Mini-Serien produziert, anstatt auf potentiell offene Geschichte zu setzen, die dann einfach beendet wird, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt.

Eine neuere davon ist Little fires everywhere. Eine sehr intelligent umgesetzte Romanvorlage mit guter Besetzung, sehr geschicktem Titel und fulminanten Ende.

Corto schrieb:
@FrankenDoM
ich werde die dritte Folge wohl heute nach Feierabend schauen.
Mir gehen diese Kartellspackos aber hart auf den Sack, ich mag dieses abschlachten von Unschuldigen einfach nicht. Hier und da jemand erschießen ist kein Problem, aber dieses Zelebrieren von Gewalt schaue ich nicht gerne.

Genau meine Meinung. An der Stelle, wo es nur noch krasser und brutaler wurde, haben mich auch die Sons genervt.
Folge 3 werden Dich die Kartellaffen nicht weniger nerven...

Bzgl. Mayans. Mal schauen wie das mit dem Kartell weitergeht. Jerky Man ist auch wieder da. Sorry, erinnere mich nur da dran.^^

FrankenDoM schrieb:
Folge 3 werden Dich die Kartellaffen nicht weniger nerven...

wieso diesmal haben die doch keinem was getan oder ? Hab aber echt gedacht wenn der jetzt die Kinder massakriert war es das für mich - sowas kann man ja in der Story haben aber man muss es nicht explizit zeigen wie dieses ständige "arm ab" was der Kartellspacko da zelebriert.

@Kobe
Wer zur hölle ist Jerky Man ? ^^

@Corto

Chucky, der immer sein Hand in der Hose hatte^^Bei SoA

Kobe schrieb:
@Corto
Chucky, der immer sein Hand in der Hose hatte^^Bei SoA

echt der hatte nen Auftritt ? Ich gebe zu ich hab die Folge im Bett geguckt, aber wach war ich eigentlich :D

@FrankenDoM
Ja das war bereits in Folge 2, Folge drei war nur das mit den Kinderspionen die den Pfadfinderschwur leisten mussten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Ich komme nicht mehr auf dem Namen dieser Serie

Letztes Jahr habe ich auf Netflix eine Serie geschaut...

Kurze Inhaltsangabe:

An einem geheimen Ort arbeitet die USA mit Kanada zusammen um sich gegen „Anschläge“ oä zu schützen

Sowohl amerikanische „Agenten“ als auch kanadische „Agenten“ arbeiten an diesem Ort zusammen

Es war eine Miniserie also maximal 6 Folgen

@Ribery88
Ich weiß glaub welche Serie du meinst. Hab auch eben geschaut, ob ich die noch in der Liste habe. Name fällt mir auch nicht mehr ein. Da ging es doch unter anderem um eine Verschwörung, wenn ich das Recht im Kopf habe und es waren so Abhörvorrichtungen, um die Bürger auszuspionieren? Und zwischen einem US-Amerikaner und einer Australierin kam es zum Techtelmechtel. Bin mir fast sicher, daß ich die hier im Thread letztes Jahr erwähnt habe. Falls du also Langeweile hast..... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
@Tharamur

Genau! Danke dir trotzdem
Habe mal den Thread überflogen
War leider nicht fündig 😂😂

Onkel Google hilft auch nicht weiter 😂😂

Habe es gefunden:

Pine Gap
War doch etwas länger her
Im Jahr 2018

• Gefällt mir