Eure Lieblings-TV Serien

Genau, Pine Gap. Hatte da nur durch Zufall mal reingeschaut und war gleich gefesselt. Muß ich mal auf meine Liste setzen. Aber dass das wirklich aus 2018 stammt. Krass, hätte ich nicht gedacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
ich hab mal etwas leichenfledderei betrieben... ich bin ja etwas auf den psychoanalsye train gekommen durch Mindhunter und Manhunt (also die hochwertigeren Vertreter ihres Genres) sowie "The Fall".

nun hab ich zwei Folgen von "Wire in the Blood" geschaut - in deutschland liefen die unter "Hautnah - die Methode Hill" und stammen aus 2002

sehenswert, wenn auch altbacken inszeniert.
Kennt das jemand ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Corto schrieb:
ich bin ja etwas auf den psychoanalsye train gekommen durch Mindhunter und Manhunt (also die hochwertigeren Vertreter ihres Genres) sowie "The Fall".

nun hab ich zwei Folgen von "Wire in the Blood" geschaut - in deutschland liefen die unter "Hautnah - die Methode Hill" und stammen aus 2002

Streng genommen hat das mit Psychoanalyse nichts am Hut, sondern die erstgenannten Serien sind klassische Vertreter des Profiling, nachdem die Psychologie die kognitive Wende eingeläutet hat.

Aber danke für den Tip, Wire in the Blood werde ich mir mal ansehen.

Noch altbackener, aber m.E. großartig ist das dem Genre angrenzende Cracker (dt. „Für alle Fälle Fitz“) von 1993 mit dem großartigen Robbie Coltrane, der einen alkoholabhängigen und spielsüchtigen Psychologen spielt, der die Polizei in Ermitlungen unterstützt.

Ja Cracker hab ich auch hier auf Platte, ist auch echt gut.

Schlimm diese deutschen Namen.

@pitu Mag eine gute, witzige Serie sein aber ich kann ums Verrecken den "Steve Carell" nicht ausstehen. Frag' nicht warum, ich weiß es selbst nicht. :freak:

Discovery_1 schrieb:
@pitu Mag eine gute, witzige Serie sein aber ich kann ums Verrecken den "Steve Carell" nicht ausstehen. Frag' nicht warum, ich weiß es selbst nicht. :freak:
ging mir ähnlich 🤣

Meine Meinung hatte sich aber nach "The Morning Show" um 360 180° geändert ;)

edit: ich muss meine positive Bewertung doch etwas zurücknehmen. Die ersten beiden Folgen waren mehr oder weniger die Highlights dieser 10 teiligen Serie. Den Rest könnte man als einen netten Zeitvertreib beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
gestern After Life auf Netflix entdeckt. Schwarze Drama-Comedy aus den UK. Von und mit Ricky Gervais (The Office).

Eine weitere Top Serie von und mit Ricky ist Derek. Habe selten so viel gelacht 🤣

Anhänge

• MV5BZjdjOWIxMDgtYTgwNS00MjE4LTliZWYtZGI1NDhhZmIyYjM1XkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_SY1000_CR...jpg
    MV5BZjdjOWIxMDgtYTgwNS00MjE4LTliZWYtZGI1NDhhZmIyYjM1XkEyXkFqcGdeQXVyMTkxNjUyNQ@@._V1_SY1000_CR...jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 186
  • MV5BMTQ2NzA0ODIzMl5BMl5BanBnXkFtZTgwMDg5NzMxMDE@._V1_SY1000_CR0,0,675,1000_AL_.jpg
    MV5BMTQ2NzA0ODIzMl5BMl5BanBnXkFtZTgwMDg5NzMxMDE@._V1_SY1000_CR0,0,675,1000_AL_.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 197
Ich Schaufel mir im Moment Westworld drauf. Bin im Moment bei Staffel 2 Folge 8 (habe vorgestern angefangen 😁). Meine Herren, teilweise ist das aber ganz schön kranke schreiße. Besonders Staffel 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Ribery88 und pitu
Mir war Westworld als Serie einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Die Original Kinofilme (Westworld, USA 1973 und Futureworld, USA 1976) haben das Thema in meinen Augen ausreichend und gut behandelt. Ich bin damals nach der 3. oder 4. Folge bei der Serie ausgestiegen.
Bei prime-Video haben sie jetzt alle Staffeln von "Castle". Super" Jetzt kann ich die Serie endlich mal ohne die "Dauerwerbeeinblendungen" geniessen. Und ich mag solche Serien sowieso sehr gern, weil man auch mal 1 oder 2 Folgen verpassen kann, ohne den generellen Handlungsablauf zu verlieren. :daumen:

Discovery_1 schrieb:
Mir war Westworld als Serie einfach viel zu sehr in die Länge gezogen.

und die 29 Parallelen Handlungsstränge (das Wort fällt ca 9000 mal) verwirren mich zumindest teilweise doch arg. Denn man kann bald nicht mehr unterscheiden was ist jetzt und was Erinnerung.

knoxxi schrieb:
Ich Schaufel mir im Moment Westworld drauf. Bin im Moment bei Staffel 2 Folge 8 (habe vorgestern angefangen 😁). Meine Herren, teilweise ist das aber ganz schön kranke schreiße. Besonders Staffel 2.
Suchti :D

Ich warte sehnsüchtig auf die komplette 3. Staffel 😍

sollte kein Vorwurf sein, es gibt Serien da kann man sich schwer zurückhalten.

Ich schaue meistens nur eine Serie, deshalb warte ich bis Staffel 3 komplett in deutscher Sprache verfügbar ist.

mich hat Staffel 1 so nachhaltig verwirrt - das wird nix mehr.

Im Moment schaue ich Attack on Titan Staffel 3 - leider bisher nicht so stark wie S1+2 bin aber auch erst bei folge 14..

The good doctor hab ich als House Ersatz angefangen- gefällt !

Ich hab mal wieder mit Vikings angefangen. Beim ersten Versuch kam ich nicht über Folge 2 hinaus. Ist diesmal schon anders ;)

Schau ma mal...

Kann jemand was zu "Snowpiercer" sagen? Reizt mich schon wegen Jennifer Connelly, aber mit dem Film ist eigentlich alles erzählt?!

Zurück
Oben