Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
ich hab mal etwas leichenfledderei betrieben... ich bin ja etwas auf den psychoanalsye train gekommen durch Mindhunter und Manhunt (also die hochwertigeren Vertreter ihres Genres) sowie "The Fall".
nun hab ich zwei Folgen von "Wire in the Blood" geschaut - in deutschland liefen die unter "Hautnah - die Methode Hill" und stammen aus 2002
sehenswert, wenn auch altbacken inszeniert.
Kennt das jemand ?
nun hab ich zwei Folgen von "Wire in the Blood" geschaut - in deutschland liefen die unter "Hautnah - die Methode Hill" und stammen aus 2002
sehenswert, wenn auch altbacken inszeniert.
Kennt das jemand ?
Abe81
Rear Admiral
Corto schrieb:ich bin ja etwas auf den psychoanalsye train gekommen durch Mindhunter und Manhunt (also die hochwertigeren Vertreter ihres Genres) sowie "The Fall".
Streng genommen hat das mit Psychoanalyse nichts am Hut, sondern die erstgenannten Serien sind klassische Vertreter des Profiling, nachdem die Psychologie die kognitive Wende eingeläutet hat.
Aber danke für den Tip, Wire in the Blood werde ich mir mal ansehen.
Noch altbackener, aber m.E. großartig ist das dem Genre angrenzende Cracker (dt. „Für alle Fälle Fitz“) von 1993 mit dem großartigen Robbie Coltrane, der einen alkoholabhängigen und spielsüchtigen Psychologen spielt, der die Polizei in Ermitlungen unterstützt.
pitu
Fleet Admiral
Space Force
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, da der Humor teilweise in Richtung Klamauk geht 🤣
https://www.netflix.com/de/title/81021929
Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, da der Humor teilweise in Richtung Klamauk geht 🤣
https://www.netflix.com/de/title/81021929
Discovery_1
Rear Admiral
pitu
Fleet Admiral
ging mir ähnlich 🤣Discovery_1 schrieb:@pitu Mag eine gute, witzige Serie sein aber ich kann ums Verrecken den "Steve Carell" nicht ausstehen. Frag' nicht warum, ich weiß es selbst nicht.![]()
Meine Meinung hatte sich aber nach "The Morning Show" um
edit: ich muss meine positive Bewertung doch etwas zurücknehmen. Die ersten beiden Folgen waren mehr oder weniger die Highlights dieser 10 teiligen Serie. Den Rest könnte man als einen netten Zeitvertreib beschreiben.
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
Mayans für mich weiter mit Handbremse gezogen mMn...
pitu
Fleet Admiral
gestern After Life auf Netflix entdeckt. Schwarze Drama-Comedy aus den UK. Von und mit Ricky Gervais (The Office).
Eine weitere Top Serie von und mit Ricky ist Derek. Habe selten so viel gelacht 🤣
Eine weitere Top Serie von und mit Ricky ist Derek. Habe selten so viel gelacht 🤣
Anhänge
K
knoxxi
Gast
Ich Schaufel mir im Moment Westworld drauf. Bin im Moment bei Staffel 2 Folge 8 (habe vorgestern angefangen 😁). Meine Herren, teilweise ist das aber ganz schön kranke schreiße. Besonders Staffel 2.
Discovery_1
Rear Admiral
Mir war Westworld als Serie einfach viel zu sehr in die Länge gezogen. Die Original Kinofilme (Westworld, USA 1973 und Futureworld, USA 1976) haben das Thema in meinen Augen ausreichend und gut behandelt. Ich bin damals nach der 3. oder 4. Folge bei der Serie ausgestiegen.
Bei prime-Video haben sie jetzt alle Staffeln von "Castle". Super" Jetzt kann ich die Serie endlich mal ohne die "Dauerwerbeeinblendungen" geniessen. Und ich mag solche Serien sowieso sehr gern, weil man auch mal 1 oder 2 Folgen verpassen kann, ohne den generellen Handlungsablauf zu verlieren.
Bei prime-Video haben sie jetzt alle Staffeln von "Castle". Super" Jetzt kann ich die Serie endlich mal ohne die "Dauerwerbeeinblendungen" geniessen. Und ich mag solche Serien sowieso sehr gern, weil man auch mal 1 oder 2 Folgen verpassen kann, ohne den generellen Handlungsablauf zu verlieren.
K
knoxxi
Gast
Discovery_1 schrieb:Mir war Westworld als Serie einfach viel zu sehr in die Länge gezogen.
und die 29 Parallelen Handlungsstränge (das Wort fällt ca 9000 mal) verwirren mich zumindest teilweise doch arg. Denn man kann bald nicht mehr unterscheiden was ist jetzt und was Erinnerung.
pitu
Fleet Admiral
Suchtiknoxxi schrieb:Ich Schaufel mir im Moment Westworld drauf. Bin im Moment bei Staffel 2 Folge 8 (habe vorgestern angefangen 😁). Meine Herren, teilweise ist das aber ganz schön kranke schreiße. Besonders Staffel 2.
Ich warte sehnsüchtig auf die komplette 3. Staffel 😍
K
knoxxi
Gast
pitu schrieb:Suchti![]()
tz ja was soll man auch machen wenn Donnerstag frei, Freitag Brückentag und dann Wochenende und Frau auf Reha ist. 😁😁 auf Sky sind folgen 1-4 auf deutsch.
R
Ribery88
Gast
Staffel 3 ist der Hammer
mich hat Staffel 1 so nachhaltig verwirrt - das wird nix mehr.
Im Moment schaue ich Attack on Titan Staffel 3 - leider bisher nicht so stark wie S1+2 bin aber auch erst bei folge 14..
The good doctor hab ich als House Ersatz angefangen- gefällt !
Im Moment schaue ich Attack on Titan Staffel 3 - leider bisher nicht so stark wie S1+2 bin aber auch erst bei folge 14..
The good doctor hab ich als House Ersatz angefangen- gefällt !
FrankenDoM
Admiral
Ich hab mal wieder mit Vikings angefangen. Beim ersten Versuch kam ich nicht über Folge 2 hinaus. Ist diesmal schon anders
Schau ma mal...
Schau ma mal...
Feligs
Banned
DitoFrankenDoM schrieb:Beim ersten Versuch kam ich nicht über Folge 2 hinaus.