Eure Lieblings-TV Serien

Silverangel schrieb:
Naja, war halt sehr gezwungen. Haste direkt gemerkt, mehr gibts nicht. Aber bis dahin fand ichs gut.
Lost und Dexter is hingegen überhaupt nichts für mich.

Ich fand Atlantis überragend. Verstehe bis heute nicht, warum man Atlantis nach 5 eingestellt hat und so eine "Ende" machen musste.
Die letzten min. 2 Staffeln von SG1 waren doch, auch als Fan, schwer zu ertragen und Cashcow melken, aber das war egal...

Mir hat Dexter gefallen und Lost auch über weite Teile...

Gestern die 7. Staffel Blacklist zuende geschaut.
Kurzes Fazit: Wie die anderen 6 Staffeln absolut spitze. Genau der richtige Mix aus Spannung, Action, Story. Wie das die Entwickler immer hinkreigen ist echt große Klasse. Allgemein den Aufbau der Folgen ist wirklich eine tolle Idee die ich so noch nicht kannte: Eine Hauptstory die sich durch alle Folgen/Staffeln zieht und dazu immer noch seperate Kriminalfälle pro Folge, so im Verhältnis 70% Kriminalfall und 30% Story. Mit absolut brillianten Charakteren. Vor allem natürlich der Hauptcharakter Raymond Reddington (James Spader).
Normalerweiße finde ich Serien mit so vielen Folgen (bis dato 7 Staffel mit jeweils um die 20 Folgen) eigentlich nicht so geil, aber durch das Konzept dass die Story nur langsam vor sich geht und pro Folge immer neue Fälle mit viel Spannung auftauchen, stört mich das überhaupt nicht. Die Serie hat mMn locker das Potential von 10-15 Staffeln à 20 Folgen.
Schade, dass diese Serie nicht die Popularität wie Breaking Bad, Prison Break etc hat. Die ist absolut ebenbürtig. Ja vielleicht sogar noch geiler. Absolute Empfehlung von mir!

Silverangel schrieb:
Und Expanse tu ich mich immer noch schwer mit, über erste Folgen kam ich bisher nie hinweg.
Waaaaaaaaaas????? :o:confused_alt:

Gin Dir einen Ruck, denn gleiches geht durch die Serie nach den ersten Folgen!! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Staffel 1 und 2 von the Expanse ist in meinen Augen das beste an "klassischer Weltraum-Sci-Fi" seit Ewigkeiten. Staffel 3 war nicht schlecht, fand ich im Vergleich zu Staffel 2 und im besonderen mit den Möglichkeiten, die das Ende von Staffel 2 bot, eher mau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_Callaghan
FrankenDoM schrieb:
Verstehe bis heute nicht
Einschaltquoten, Kohle... was auch sonst. ;) Wenns nach Persönlichem Geschmack ginge wären auch andere nicht eingestellt wie z.b. Firefly, SGUniverse, Space 2063, und auch BG hätte noch mind. 1 Staffel mehr gebraucht. Auch das Ende nur noch schnell durchgedrückt. :(
Blackland schrieb:
Waaaaaaaaaas?????
🤷‍♂️ Wo kein Funke, da kein Feuer.
Mal sehen ob ich in nächster Zeit neuen Versuch starte.

Defiance trauere ich auch etwas hinterher. Mochte ich auch.

Necrol schrieb:
Staffel 1 und 2 von the Expanse ist in meinen Augen das beste an "klassischer Weltraum-Sci-Fi" seit Ewigkeiten. Staffel 3 war nicht schlecht, fand ich im Vergleich zu Staffel 2 und im besonderen mit den Möglichkeiten, die das Ende von Staffel 2 bot, eher mau.
Aufmachung, Raumschiffe, Atmosphäre, Story, gehe ich vollkommen mit, auch wenn wenig Konkurrenz im All herrscht was klassische Sci Fi Serien angeht;-). Gerade Staffel 1 hatte aber auch zum Teil sehr maue Dialoge und schlechte schauspielerische Performance. Man war manchmal an so ne stocksteife deutsche Produktion erinnert. :D Ich versteh da schon, dass man da dazu neigt auszumachen aber auch wenn die Serie diese "Schönheitsfehler" nie komplett ablegt wird es bedeutend besser mit den weiteren Staffeln. Dran bleiben lohnt sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Silverangel
Zu Expanse denke ich kann ich dem vorredner nur zustimmen das schauspielerische ist teilweise schon ehr "maues" niveau und zumindeset der "hauptchar" auch ehr so lala

aber trotzdem macht die gesamtheit der serie es trotzdem zu einen der besten sci fi serien die es für mich gibt.

also ehr das umgekehrte prinzip der kette die ja nur so stark ist wie das schwächste glied, hier wäre die Serie wahrscheinlich nach paar folgen zu ende.

aber nach und nach baut sich die story und die chars auf und auch wenn die schwächen bleiben mag man doch recht schnell das universum und viele chars und möchte wissen wie die story weiter geht.

vom technichen stand in 4k und gewaltspitzen garnicht zu reden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Silverangel
Netflix Junkie:
Jeder der noch nicht "DARK" kennt, anschauen.

Das macht man am besten mit den ersten beiden Staffeln.

Dann, zwischen drin zur drei, erst "Ragnarök" anschauen.

Und dann Dark Abschluss Staffel 3. Absolutes Feeling.

BieneMafia schrieb:
Vollzitat entfernt.

hab jetzt 2mal versucht anzufangen mit Dark jedes mal bekomm ich die Deustche "syncro" ins gesicht und muss weiter "schalten" von den "sex" gleich zum beginn mal garnicht zu reden :p

muss aber sagen ich gucke 0.001 % deutsche serien/filme vlt liegt es auch daran ?!

oder hat es jemand auf englisch geguckt und entfindet es da besser ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Warum soll man eine deutsche Serie in Englisch anschauen ?
Verstehst du überhaupt was ?

Serie ist in verschiedenen Sprachen übersetzt worden und findet im Ausland großen Anspruch.

IMDB 8,8 / 10

ENDE

• Gefällt mir
Reaktionen: kolege
jimpannse schrieb:
hab jetzt 2mal versucht anzufangen mit Dark jedes mal bekomm ich die Deustche "syncro" ins gesicht und muss weiter "schalten" von den "sex" gleich zum beginn mal garnicht zu reden :p

muss aber sagen ich gucke 0.001 % deutsche serien/filme vlt liegt es auch daran ?!

oder hat es jemand auf englisch geguckt und entfindet es da besser ?
da bin ich ganz bei dir. Die schauspielerischen Leistungen sind typisch für uns Deutsche. Richtig mies. Das schwere Schnaufen des Hauptchars ging mir schon nach der ersten Folge auf den Keks, dass ich kurz davor war abzuschalten.

Sowas muss der Regie doch auffallen. In diesem Fall hätte ich auch nichts gegen eine Neusynchronisierung einzuwenden gehabt. Der Hauptchar war eine grandiose Fehlbesetzung! 6 setzen!

Mein persönlicher Serientipp für Juli 2020: The Good Place (die letzte Staffel (4) ist vor ein paar Tagen angelaufen).

Zuletzt bearbeitet:
BieneMafia schrieb:
Warum soll man eine deutsche Serie in Englisch anschauen ?
Verstehst du überhaupt was ?

Serie ist in verschiedenen Sprachen übersetzt worden und findet im Ausland großen Anspruch.

IMDB 8,8 / 10

ENDE
Nein denke da gehts mir wie 70% der Weltbevölkerung die leider kein Englisch können :(

und warum hab ich nach englisch gefragt ? mein japanisch und co ist leider sau schlecht

und es war meine persöhnliche meinung zur "Syncro" und nichts ob die Serie gut oder schlecht ist (sofern IMDB nun auch 0 sagt ob die Serie jetzt bei uns gut "klingt")

ich habe nichts gehen Deutsche vertonung und ziehe dieser der normalen Englischen vor (bei Disney Filmen mit Gesangsstücken ausgenommen da ich da zu 90% die englischen besser finde)

aber bei Dark ist mir das leider sofort aufgefallen was ein weitergucken bis jetzt (für mich) unmöglich gemacht hat

Wer kennt noch nicht Killing Eve? Eine englische Agentenserie mit Jodie Comer als russische, psychopathische Auftragskillerin die aktuell in die dritte Runde geht. Der Humor ist vom Feinsten und man wird immer wieder aufs Neue überrascht.

Jodie spielt ihre Rolle einfach nur grandios und hat meiner Meinung nach mind. eine Oscar verdient :love:

Zuletzt bearbeitet:
Gestern mit Peaky Blinders angefangen.
Der erste Eindruck war sehr positiv.
Bin gespannt wie es weiter geht.

BieneMafia schrieb:
Jeder der noch nicht "DARK" kennt, anschauen.
Gähhhn. 3 Versuche, ich bin nicht über Folge 3 hinaus gekommen.

Jetzt starte ich meinen letzten Versuch mit "The Expanse". Da hatte ich nach 4 Folgen abgebrochen. Mein Bruder meinte, ich solle die erste Staffel komplett überspringen und gleich mit Staffel 2 anfangen. Soll angeblich deutlich besser sein. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn das weiterhin für mich nichts ist, dann werde ich mir noch mal "Terra Nova" anschauen.😛 Schade, das diese klasse Serie so schnell eingestampft wurde. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Die erste Staffel kommt tatsächlich sehr langsam in Fahrt, guck die einfach so beim pennen gehen weg..
Zum "aktiven" schauen war die mir auch etwas zu lahm.. die zweite geht dann deutlich mehr ab - da geb ich deinem Bruder vollkommen Recht.

Ich hänge immer noch voll an "Eine schrecklich nette Familie" und "Hör mal wer da Hämmert" 🧓

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Nobsi
Dark?! Wieso tut ihr euch sowas freiwillig an ?! 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
31337 schrieb:
und "Hör mal wer da Hämmert"
Ja, da kenne ich schon fast die Dialoge auswendig. :p "...und wie schreibt man das?" Solche tollen Familien-Serien gibt es heute doch gar nicht mehr. Heute sind die Serien meist viel hektischer, die Dialoge werden immer schneller und trotzdem nichtssagend. Einfach nur traurig. The same bei den meisten heutigen Hollywood-Filmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 31337
@Discovery_1: Das glaube ich nicht, Tim.
Siehe z.b. "Last man Standing" (Wieder mit Tim Allen, und diesmal statt Söhne, Töchter).
Leider bekommt man in D nur bis Staffel 4 aktuell auf deutsch:heul:. 8 Sind draussen und 9 bestätigt.
Gerne seh ich auch "Mom" oder "2 Broke Girls" zwischendurch. (Gut, die sind etwas anders)
Ich mag auch vieles nicht, aber ganz ohne muss man zum Glück auch nicht auskommen. Nur vllt. etwas intensiver danach suchen.

Zurück
Oben