Eure Lieblings-TV Serien

@Silverangel
Hm, gerade Last Man Standing kann ich mir nicht angucken, da die Serie imho zu politisch ist, leider auch eher republikanisch. Da flippt der Familienvater halt schon mal aus, weil seine Tochter die Demokraten toll findet. In jeder Folge, die ich bisher zufällig beim Zappen gesehen habe, irgendwas in der Richtung - kann und will ich mir nicht geben.

Modern Family wird hier auch immer wieder genannt - selbst kaum gesehen. Aber genießt ja scheinbar einen mehr als guten Ruf.

@TheManneken: Das blend ich dabei völlig aus und achte darauf somit gar nicht bzw. ist mir egal. (In jeder Folge ist es eh nicht) Klar, sieht nicht jeder so.
TheManneken schrieb:
Sagt mir tatsächlich gar nichts.

The Middle war auch ganz nett. Schließlich mit dem Scrubs Hausmeister. :D Aber nur im normalen TV gesehen, weshalb ich da gar nicht alle Folgen kenne. Vielleicht mal im Hinterkopf behalten das nachzuholen. 🤔

bei modern Family muss ich direkt umschalten. die Synchro ist irgendwo dermaßen billig - gleiches bei Community.
keine 10 sekunden und ich hab ne schwellung.

TheManneken schrieb:
Hm, gerade Last Man Standing kann ich mir nicht angucken, da die Serie imho zu politisch ist, leider auch eher republikanisch.
Tim Allen ist ein Unterstützer von Donald Trump gewesen, leider. Ich finde leider das passende Video dazu auf "Youtube" nicht mehr. Als wäre es spurlos verschwunden.

kampion schrieb:
Wollte endlich damit anfangen weil sie auch international so gefeiert wird. Was findest du schlimm?
guck ruhig mal rein. Vielleicht gefällt sie dir ja.
Ich finde sie hätten den Schauspieler des Hauptcharakters tauschen müssen.

Ich habe gerade "Star Trek: Picard" gesehen. UNFASSBAR SCHLECHT!
Diese Handlung und vor allem die Dialoge... teilweise zum fremdschämen.
Die Charaktere überzeugen nur teilweise, ja selbst die technische Umsetzung ist nicht so gut, wie ich sie von einer modernen Serie erwarte.
Hier wurde einfach nur nochmal Geld aus dem Franchise-Namen gezogen.
Sehr sehr schade.

@Tobi86 Gleich hole ich die "Keule" raus.:stock: Du beleidigst damit einen sehr alten Star Trek Fan wie mich.:D Aber teilweise muß ich dir Recht geben. Die Serie fing für mich sehr stark an aber baute mit jeder neuen (verwirrenden) Folge leider immer mehr ab. Die ersten beiden Folgen waren für mich schon die besten.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Wir haben vor kurzem die letzte Staffel House abgeschlossen, nachdem wir die Serie jetzt über ein Jahr von Anfang bis Ende angeschaut haben. Die Serie hat definitiv eine völlig andere Qualität, wenn man sie sich in Reihe anschaut und nicht hoppelnd bzw. mit Lücken. Lisa Edelsteins (😍) abrupter Abgang sehe ich als größsten Kritikpunkt, egal wer schuld daran ist, die Serie leidet extrem darunter und kostet dem Ende enormes Potential. Trotzdem ein absoluter KOLOSS an Serie mit sehr konstanter Qualität (Lieblingsstaffel war die Sechste) und für mich ein in meiner Wahrnehmung als zu selbstverständlich wahrgenommenes Stück Serienkultur, House ist halt House.

Kleine Sidestory: Ich bin selten beim Arzt, zuletzt aber das erste mal mit kompletten Notizen zu meiner Anamnese 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: winterblut
MoinKffee schrieb:
ie letzte Staffel House abgeschlossen
Ja, "Dr. House". Main damaliger Hausarzt war auch so ein schräger Vogel, der teilweise echt derbe sarkastische Sprüche drauf hatte . Ich habe ihn gehaßt. Aber er hat mit seinen Verdachts-Diagnosen meiner Mutter damals zweimal das Leben gerettet. Da wo die sogenannten Fachärzte oder auch "Spezialisten" zweimal vorher versagt hatten, in dem sie die Beschwerden meiner Mutter nicht ernst genommen hatten und es ihr langsam immer schlechter ging. Naja, nun 20 Jahre später ist mein Hausarzt leider im Ruhestand.

Ich schaue gerade "Dr. House" nebenbei. Das ist, als hätte ich ein deja vu.:evillol:

Da ich mich mit der ganzen Serieflut die seit ein paar Jahren herrscht, selten was anfangen kann. Habe ich wieder mit Akte X angefangen. Die Serie hatte mich schon damals :)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und pitu
Dark 9.5/10

Eine der besten Deutschen Serien. Geniale und perfekt ausgearbeitete Story. Trotz der vielen Wendungen, Zeiten usw. ist die Serie sehr gut verständlich. Die Story selber ist bisher einmalig, die meisten Filme wo es sich um Zeitreisen dreht haben ein haufen Logiklücken, die Serie hier macht es wirklich perfekt.

Schauspielerisch perfekt, Ton Perfekt, und einer der besten Casts aller Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
MoinKffee schrieb:
Die Serie hat definitiv eine völlig andere Qualität, wenn man sie sich in Reihe anschaut und nicht hoppelnd bzw. mit Lücken.
Mir war nach ein paar dutzend Folgen doch das Schema-F zu ofensichtlich. Am Ende war die Serie dann auch extrem gemolken was die Chracktere und Story anging. Leider trifft viele Serien dieses Schicksal.

Peaky Blinders: 8/10
Ich bin wirklich beeindruckt von der Serie! Tolles Setting, interessante Charaktere und eine sehr ansprechende Atmosphäre gepaart mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und Action. Wirklich ausgezeichnet gemacht. Die Story ist hingegen an manchen Stellen etwas dünn bzw. unlogisch, daher "Nur" 8/10. Trotzdem eine absolute Empfehlung von mir! Bis zur neuen Staffel wird es wegen Corona anscheinend aber noch etwas dauern...

so lang ist der launch der letzten Staffel auch noch nicht her oder ?

Ich fand die ersten Staffeln etwas besser da war es noch richtiges Arbeiterklassenfeeling..

Ja, der Launch der 5. Staffel war Ende 2019. Das Drehbuch für Staffel 6 ist angeblich schon fertig und mit dem Dreh sollte auch schon begonnen werden. Wenn alles nach Plan verlaufen wäre, wäre die neue Staffel vermutlich Ende diesen Jahres rausgekommen. Nunja, jetzt dauerts eben länger...

Das Straßengang Setting zum Anfang hat mir auch am besten gefallen. Allerdings fand ich die Entwicklung von Kleinganoven zu einer anerkannten, großen Firma durchaus spannend.

banditone schrieb:
Eine der besten Deutschen Serien. Geniale und perfekt ausgearbeitete Story. Trotz der vielen Wendungen, Zeiten usw. ist die Serie sehr gut verständlich. Die Story selber ist bisher einmalig, die meisten Filme wo es sich um Zeitreisen dreht haben ein haufen Logiklücken, die Serie hier macht es wirklich perfekt.

Ich hab den Riesenfehler gemacht und mit meiner Freundin Ende letzten Jahres die ersten beiden Staffeln geschaut, dachte es passt perfekt zur dunklen Jahreszeit und die dritte kommt im Anschluss. Irgendwie hatte ich mich vertan und wir mussten doch noch 8 Monate zur Dritten warten. Sie rettet mich aber immer, weil ihr Gedächtnis besser ist.

Was mir richtig gut gefällt ist dass ich manche Charaktere nicht leiden kann. Ich find die richtig wiederlich, ich will mit denen nicht reden, nicht essen, nicht ein mal ein Bier ausgegeben bekommen und das schafft die Serie ohne es dick aufzutragen. Alleine wenn ich Hannah Kahnwald sehe kriege ich das Kotzen und ich find das großartig. :daumen:

Axxid schrieb:
Mir war nach ein paar dutzend Folgen doch das Schema-F zu ofensichtlich. Am Ende war die Serie dann auch extrem gemolken was die Chracktere und Story anging. Leider trifft viele Serien dieses Schicksal.

Auf was bezogen das Schema F? Auf die Fälle?

Feligs schrieb:
Das Straßengang Setting zum Anfang hat mir auch am besten gefallen. Allerdings fand ich die Entwicklung von Kleinganoven zu einer anerkannten, großen Firma durchaus spannend.

Ich hab nur die erste Folge der 5. Staffel gesehen. Mir passte die Regie nicht, die Kameraeinstellungen, die Inszenierung empfand ich als drüber. War aber wahrscheinlich genau das was man wollte, nur ich bekam Lust was anderes zu schauen.

Zurück
Oben