Eure Lieblings-TV Serien

@MoinKffee
Ja, die Story fand ich an manchen Stellen auch etwas dünn (steht ja auch in meinem Review).
Ich feiere die Serie auch nicht in erster Linie wegen der Story, sondern vor allem wegen dem geilen Setting und der tollen Atmosphäre ;)

Oh Gott, ich hab mir vorhin die zweite Staffel von "How to sell drugs online" angeschaut. Man meint, dass man die Autoren der ersten Staffel, die mir sehr zugesagt hat, in ein Kellerverlies gesperrt hat und insgeheim jemand anders sich den Mist ausgedacht hat, der in der zweiten Staffel vorkommt. Komplett ohne Zusammenhang zur ersten Staffel, peinliche über-teenagermäßige Dialoge und mieses Ende, dazu im Vergleich zur ersten Staffel den Einstein-Humor durch den eines Neandertalers ersetzt.

An alle Leute, die diese Serie auf ihrer Watchlist haben: Bitte die erste Staffel schauen und gut sein lassen. Ihr tut euch einen Gefallen damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hab jetzt die 1. Staffel Mayans durch. Hab mir bewußt die letzten 3 Folgen am Stück angeguckt.

Fazit: Sie hätten es Galindo und seine Mayans Lakaien nennen sollen.

Und wenn sie 10 Folgen brauchen, um vorzubereiten, was man evtl nach der letzten Folge erahnen können sollte, dann sollten sie Drehbuchautor und Regisseur auch durch den Tunnel asten und irgendwo vergraben.

Mit ner Serie über nen MC hat das jedenfalls nix zu tun - Thema verfehlt. Setzen - 6!

Blackwidow23 schrieb:
An alle Leute, die diese Serie auf ihrer Watchlist haben: Bitte die erste Staffel schauen und gut sein lassen. Ihr tut euch einen Gefallen damit.

Naja ich fand das jetzt nicht soo schlimm. Absurde Komik gab es auch in der ersten Staffel schon - mit Buba und den "albanern"..

sehr gut von Snatch abgeguckt finde ich ;)

Ich schaue derzeit mal wieder Stromberg. Der Typ ist wirklich der Hammer. Aber es ist echt interessant, wie viele sexistische und rassistische Scherze da drinnen sind. So eine Serie würde es heutzutage bestimmt nicht mehr geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, cyberpirate und pitu
Die zwölf Geschworenen (De twaalf) - Netflix

Die zwölf Geschworenen (Im Original
De twaalf (Dt.: Die Zwölf)) ist eine belgische Dramaserie aus dem Jahr 2019.

Die zwölf Geschworenen sind zwölf Menschen aus der Bevölkerung die dazu aufgefordert sind, im Rahmen eines Geschworenengerichts an einem Mordprozess teilzunehmen und ein Urteil zu fällen. Im Prozess wird der Schulleiterin Frie Palmers vorgeworfen ihre beste Freundin Brechtje Vindervogel und ihre Tochter Roos ermordet zu haben. Neben dem Prozess werden auch die Leben und Hintergründe der einzelnen Geschworenen beleuchtet, diese haben auch so manches dunkles Geheimnis zu verbergen.

Hat mir gut gefallen. 7,6/10 (IMDb)

Ich habe mir aus Langewile tatsächlich die Serie "Snowpiercer" angetan und bin durchaus positiv überrascht. Dennoch fand ich persönlich den Kinofilm einen Tick besser. Aber für zwischendurch gar nicht schlecht. 7/10 Punkten, Kinofilm 8/10 Punkten.

@oemmes: So hab ich das noch gar nicht gesehen. Sehr viel Wahres dran. Trotzdem haben mich die ersten 10 Folgen durchaus unterhalten. Mich hat aber auch gestört, dass es brutal langsam Fahrt aufgenommen hat.
Für mich auch ein paar zu viele Wendungen die teils nicht logisch sind.
Gespannt bin ich trotzdem auf Staffel 2.

@FrankenDoM
Ja, paar schöne Fährten für die 2. Staffel haben sie schon gelegt, aber die laufen alle eher in die Spur Galindo als in Richtung MC.

Stellenweise finde ich die Brutalität auch deutlich überzogen.

Hab jetzt bei Gangs of London reingeguckt. Da ist das genau so. Gemetzel ohne Ende.

Kommt einem vor als sei der Sponsor ein Hersteller von Tomatenketchup, der irgendwie seine Überproduktion abbauen mußte.

Habe gerade angefangen Mad Men zu schauen, finde ich von der 60er-Jahre-Atmosphäre sehr gut gemacht, bin mir nur noch nicht so sicher, ob mich das auf Dauer von der Story halten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
oemmes schrieb:
Stellenweise finde ich die Brutalität auch deutlich überzogen.

Hat mich bei den Mayans bisher weniger gestört, wobei da schon 1-2 Szenen waren, aber da bin ich von den Sons schlimmeres gewohnt und da hat es mich auch sehr gestört vor allem ab Mr. Pope, weil einfach unnötig für die Serie war. "Normale" Gewalt hätte gereicht.

In Gangs of London hab ich noch nicht rein geschaut.

EDIT: Ich glaube Du weist was ich meine, auch wenn es etwas komisch klingt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
Raushängende Augen, brennende Kinder von Tig am Hafen sind mir im Kopf geblieben... Einfach unnötig und viel zu krass...
Da war die Teilhäutung in Dublin oder das Ende von Opie sogar noch entspannt.

Moin,

zur Zeit laufen bei mir die Serien Pastewka, Staffel 8. Ich finds lustig. Und die Serie Artic Cercle. Spannung aus Finnland. Mir gefällst sehr gut. Ich mag sowieso auch gerne die nordischen Serien. Hier glänzt vor allem die Hauptdarstellerin Lina Kustoonen. Auch ist die Serie mit Ihrem Szenario doch recht nah an der jetzigen Situation (Corona). Also wer es in der Richtung jetzt nicht brauchen kann Finger weg. Sonst auf jeden Fall für beide Serien ein Daumen hoch von mir.

https://www.cosmopolitantv.es/upload/programas/personajes/gra_227_100713.jpg

Feligs schrieb:
Ich schaue derzeit mal wieder Stromberg. Der Typ ist wirklich der Hammer....

Yoo auch eine meiner Lieblingsserien aus D. Stromberg ist der krasseste Typ überhaupt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
meine deutschen Libelingscomedy Serien: Stromberg und jerks (hoffe es kommt bald eine neue Staffel).

Die super tolle Antisuperhelden Serie "The Umbrella Academy" ist gestern in die nächste Runde gegangen. Staffel 2 ist jetzt auf Netflix verfügbar.

Gerade wieder entdeckt: Kalkhofes Mattscheibe 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist mit der dritten Staffel von "West World" durch und auch etwas enttäuscht?

Jesse Pinkman passt mMn überhaupt nicht in dieses Szenario, zumal er kein guter Schauspieler ist. Verstehe nicht wie man durch diese Fehlbesetzung diese geniale Serie zerstören konnte 👎

Mein Rating für Staffel 3:
Folge 1-6 7/10
Folge 7-8 5/10

Captain Future

... weil mir gerade danach ist und ich hoffe und bange, das die Produktion nun doch Ende 2020 beginnt! :alien_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich hab jetzt mit Altered Carbon angefangen. Schon die erste Folge fand ich richtig gut. Hoffe das bleibt so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben