Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
Besser 1 gute als sich langweilen.
Aber jetzt wird ja erst mal Wetter - da kommen die Grillabende.
Aber es wird ja wieder ekelig, dann hab ich schon mal was im Vorrat.
Aber es wird ja wieder ekelig, dann hab ich schon mal was im Vorrat.
S
strempe
Gast
pitu schrieb:Jesse Pinkman
Aaron Paul, da liegt vielleicht auch dein Hund begraben. Störender war eigentlich nur die Anwesenheit von Cassel. Der ist doch wie Paul kein Schauspieler... Aber es ist schon richtig, dass die dritte Staffel die schwächste bisher war. Dieser unnötige Plottwist am Ende nur damit es eine vierte Staffel gibt... Absolut dämlich gemacht.
ka/xi 85
Lt. Commander
oemmes schrieb:Ich hab jetzt mit Altered Carbon angefangen. Schon die erste Folge fand ich richtig gut. Hoffe das bleibt so.
Hat mich, als großer Fan der Bücher, leider schwer enttäuscht - es wird sich kaum an die Bücher gehalten. Meine Freundin, die die Bücher nicht kennt, fand die Serie hingegen super.
Tharamur
Commodore
Ist oft so, wenn man die Bücher von einer Verfilmung kennt. Ich verstehe zwar auch nicht immer, warum gewisse Änderungen vorgenommen wurden oder man sich so weit vom Buch entfernt, daß es fast gar nichts mehr mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat. Aber ändern kann man es halt nicht.
O
oemmes
Gast
Mir geht es da genau wie deiner Freundin - ich kenne die Bücher auch nicht. Kann also auch hilfreich sein Schützt auf jeden fall vor Enttäuschung.kaxi-85 schrieb:Meine Freundin, die die Bücher nicht kennt,
Discovery_1
Rear Admiral
Moin! Habt ihr schon mal die Serie "Halt and Catch Fire" gesehen? Ich finde sie bisher super und hat ja auch irgendwie mit Computerbase zu tun. 
Edit: Die Serie läuft derzeit bei Prime Video.
pitu
Fleet Admiral
Ich fand die Serie auch super und hätte mir gerne noch ein paar weitere Staffeln gewünscht.Discovery_1 schrieb:Moin! Habt ihr schon mal die Serie "Halt and Catch Fire" gesehen? Ich finde sie bisher super und hat ja auch irgendwie mit Computerbase zu tun.
Aktuell gucke ich Gangs of London. Bin bei Folge 5 und kann nur sagen krasse Serie mit den besten Actionsequenzen die ich in den letzten Jahren sehen dürfte. Von Banshee war ich damals schon sehr angetan, aber diese Serie spielt auf einem ganz anderen Level!
Folge 5 kam mir eher wie ein Spielfilm vor, auch wenn sie nur 60 Minuten lang war. Wer auf brutale Action ohne viel Tamtam steht sollte hier zuschlagen 🤣
Gestern endlich mal GoT beendet. Ich muss sagen, es war hart, nicht gespoilert zu werden, was mir aber weitgehend auch gelang. So wusste ich bis zum Ende nicht, obwohl ich spät dran war, wer den Thron besteigt, wer noch fällt oder überlebt usw., dagegen wusste ich aber, dass das Ende für viele Fans wohl enttäuschend und äußerst kontrovers war.
Nachdem ich mich aber schon beispielsweise bei Lost oder Mass Effect (keine Serie, aber läuft auf's Selbe raus) ebenfalls nicht vom Hype bzw. den fragwürdigen Shitstorms beeindrucken ließ und ebenfalls von deren Ende überzeugt war, habe ich mich auch bei GoT eher unvoreingenommen auf das Ende vorbereitet und kann nun abschließend sagen: hat mir gut gefallen! Die Wege, welche Schlüsselfiguren nahmen und die Schicksale, welche sie ereilten, fand ich am Ende durch die Bank nachvollziehbar und logisch - auch überraschend teilweise, aber letztlich richtig und für ein "gutes Ende" imho überzeugend.
Nachdem ich mich aber schon beispielsweise bei Lost oder Mass Effect (keine Serie, aber läuft auf's Selbe raus) ebenfalls nicht vom Hype bzw. den fragwürdigen Shitstorms beeindrucken ließ und ebenfalls von deren Ende überzeugt war, habe ich mich auch bei GoT eher unvoreingenommen auf das Ende vorbereitet und kann nun abschließend sagen: hat mir gut gefallen! Die Wege, welche Schlüsselfiguren nahmen und die Schicksale, welche sie ereilten, fand ich am Ende durch die Bank nachvollziehbar und logisch - auch überraschend teilweise, aber letztlich richtig und für ein "gutes Ende" imho überzeugend.
Das Problem ist nicht das "was" bei GoT sondern das "wie".
Über alle ersten Staffeln hinweg wurden Charaktere langsam aufgebaut. Es wurde nicht einfach eine Charakterentwicklung in einem Satz abgehandelt.
Wäre das ganze Ende auf 4 Staffeln gestreckt, wären die meisten zufrieden gewesen. Aber plötztlich können alle schnell reisen, tiefe Gespräche existieren nicht mehr, ...
Es war eine einfache Abhandlung einer Checkliste.
Wobei die Entscheidung wer Nachfolger wird schon selten dumm war mMn.
Über alle ersten Staffeln hinweg wurden Charaktere langsam aufgebaut. Es wurde nicht einfach eine Charakterentwicklung in einem Satz abgehandelt.
Wäre das ganze Ende auf 4 Staffeln gestreckt, wären die meisten zufrieden gewesen. Aber plötztlich können alle schnell reisen, tiefe Gespräche existieren nicht mehr, ...
Es war eine einfache Abhandlung einer Checkliste.
Wobei die Entscheidung wer Nachfolger wird schon selten dumm war mMn.
FrankenDoM
Admiral
Zum Glück mögen nicht alle das Gleiche sonst hätten wir nur Einheitsbrei.
Kann einer was zu Gangs of London sagen?
Die Nummer geht ja schon mal brutal los... Bleibt das so? Ich bin zwar nicht zart beseidet, aber als in zb SoA das Gewaltlevel langsam Richtung Splatter ging, hat mich das schon genervt, weil einfach unnötig immer krasser zu werden.
Ich will ne gute Serie sehen und keinen Mastersuperkill nach dem anderen...
Kann einer was zu Gangs of London sagen?
Die Nummer geht ja schon mal brutal los... Bleibt das so? Ich bin zwar nicht zart beseidet, aber als in zb SoA das Gewaltlevel langsam Richtung Splatter ging, hat mich das schon genervt, weil einfach unnötig immer krasser zu werden.
Ich will ne gute Serie sehen und keinen Mastersuperkill nach dem anderen...
@FrankenDoM
also laut irgendeiner Rezension auf welt oder spiegel soll das eine einzige Gewaltorgie sein, quasi wie ein Tarantino Film in seinen wilden 10 Minuten nur durchgehend.
also laut irgendeiner Rezension auf welt oder spiegel soll das eine einzige Gewaltorgie sein, quasi wie ein Tarantino Film in seinen wilden 10 Minuten nur durchgehend.
MoinKffee
Commander
Kann jedem der ne gute Copserie sucht Bosch empfehlen.
Teilweise erinnert es mich in Momenten wg. LA an The Shield, man merkt aber den Hauch von The Wire nicht zuletzt auf Grund des Casts. Fand die erste Staffel sehr gelungen, einige stören sich in meinem Freundeskreis an Titus Welliver. Kann das nur bedingt nachvollziehen, auch wenn die Besetzung mit ihm sehr mutig war.
Teilweise erinnert es mich in Momenten wg. LA an The Shield, man merkt aber den Hauch von The Wire nicht zuletzt auf Grund des Casts. Fand die erste Staffel sehr gelungen, einige stören sich in meinem Freundeskreis an Titus Welliver. Kann das nur bedingt nachvollziehen, auch wenn die Besetzung mit ihm sehr mutig war.
O
oemmes
Gast
@FrankenDoM
Hatte ich neulich schon mal meinen Senf zu abgegeben.
Und das zieht sich durch.
Hatte ich neulich schon mal meinen Senf zu abgegeben.
Hab jetzt bei Gangs of London reingeguckt. Da ist das genau so. Gemetzel ohne Ende.
Kommt einem vor als sei der Sponsor ein Hersteller von Tomatenketchup, der irgendwie seine Überproduktion abbauen mußte.
Und das zieht sich durch.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FrankenDoM
Admiral
Danke euch für die Antworten.
Dann bin ich raus. Ich hab zwar nichts gegen Gewalt in solchen Serien, aber man kann es halt auch übertreiben. Bei SoA schön zu sehen, immer krass unterwegs und ab Staffel 5 ca. wird es splattermäßig und nimmt überhand mMn.
Dann bin ich raus. Ich hab zwar nichts gegen Gewalt in solchen Serien, aber man kann es halt auch übertreiben. Bei SoA schön zu sehen, immer krass unterwegs und ab Staffel 5 ca. wird es splattermäßig und nimmt überhand mMn.
Discovery_1
Rear Admiral
Mal sehen, ob ich mir das nach einigen Jahrzehnten Pause noch einmal antun werde. Auf Prime Video habe ich die deutsche Kinder/Jugendserie Timm Thaler gefunden. Die Serie haben wir damals mit der ganzen Familie geguckt, da war ich ca. 10 Jahre alt, glaube ich zumindest. Aber ich kann mich daran erinnern, das die Serie echt sehr gut war. Und Horst Frank fand ich damals sowieso schon immer klasse. Da die einzelnen Folgen immer recht kurz sind, bietet sich die Serie gut für ein Wochenende an.
fax668
Lieutenant
Woah, Megaflash, war damals die absolute Sensation. Mannomann, bist du alt.Discovery_1 schrieb: