Eure Lieblings-TV Serien

Pffh, wir mussten noch in ein Puppentheater gehen, weil es keine Fernseher gab. Die Holzteile für die Puppen wurden mit Werkzeugen aus Feuerstein bearbeitet, weil die Metallverarbeitung noch nicht erfunden war. 👴

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
.. und ich war die Puppe! :D

Zu "Bosch":

Mehr zufällig drauf gestoßen und eher gelangweilt angemacht und nun absolut überzeugt. Kann auch am Cast nix anstößiges finden, alles (bisher) gut und passend besetzt.

Als Tipp, auch wenn das schon irgendwo besprochen wurde:

"Messiah"

"Project Blue Book" - für GoT-Fans :evillol:

"Strike Back"

"Will & Grace" - wenn wir schon mal nostalgisch sind, inkl. Vodka :D

Lucifer Staffel 5 läuft auf Amazon Prime. Allerdings wohl nur 1Folge pro Woche. Ich werde wohl erst mal abwarten, bis paar Folgen mehr da sind...... Wenn ich es aushalte :p

Kennt noch jemand "Mondbasis Alpha"?
Das ist schon gar nicht mehr wahr.... so lange ist das her...

Robot Chicken

Fernsehserie
Deutscher TitelRobot Chicken
OriginaltitelRobot Chicken
ProduktionslandUSA
OriginalspracheEnglisch
Jahr(e)seit 2005
Länge11 Minuten
Episoden179 und 13 Specials in 9 Staffeln (Liste)
GenreStop-Motion, Animation, Comedy
TitelmusikH. Chappell – The Gonk
IdeeSeth Green, Matthew Senreich
ProduktionSeth Green, Matthew Senreich
MusikLes Claypool,
Charles Fernandez,
Adam Sanborne,
Michael Suby
Erstausstrahlung20. Februar 2005 (USA) auf Adult Swim
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
5. Dezember 2007 auf Sat.1 Comedy

Robot Chicken ist eine mit dem Emmy ausgezeichnete amerikanische Fernsehserie der Produzenten Seth Green und Matthew Senreich. Sie wird im amerikanischen Cartoon Network in der Reihe Adult Swim ausgestrahlt, sowie im deutschen Pay-TV auf TNT Comedy. Bei den Protagonisten der Serie handelt es sich meist um im Handel erhältliche Spielzeugpuppen für Kinder, wie beispielsweise Barbiepuppen, oder die aus den 1980er Jahren stammenden Action-Figuren He-Man und den Transformers, deren Aussehen gegebenenfalls verändert wird.
Inhaltlich parodiert Robot Chicken Geschehnisse der Popkultur, die nachgespielt und mit einer Portion schwarzem Humor versehen werden. Die Serie beruht auf der Stop-Motion-Technik. In den Einzelbildern der Animation werden den Figuren Münder aus Papier angeheftet, um die Bewegung der Lippen zu simulieren. Die erste Episode wurde am 20. Februar 2005 in den USA gesendet.

Tharamur schrieb:
Lucifer Staffel 5 läuft auf Amazon Prime. Allerdings wohl nur 1Folge pro Woche. Ich werde wohl erst mal abwarten, bis paar Folgen mehr da sind...... Wenn ich es aushalte :p

Wieso? Bei mir sind 8 verfügbar, allerdings fand ich die ersten beiden eher zum abgewöhnen...

Definitiv "Suits" auf Netflix, auf jeden Fall in Originalsprache schauen!

puh das Anwaltsgelaber im originalton ?
ich fand die Serie echt gut, nur gegen Ende war die Luft raus.
Typisches Schicksal einer Serie in der die eigentliche Story schon rum ist.. (typ ohne Abschluss wird top Anwalt)

Ein paar Sitcoms schaue ich mittlerweile auch lieber in Originalton, vor allem wenn ich sie bereits in der deutschen Synchro schon mehr als gut kenne. Gerade Gags haben dadurch eine völlig andere (bessere) Wirkung.

Wie ist das bei Suits - ist doch eher weniger Comedy und viel Anwaltssprech, oder? Versteht man da ohne Untertitel überhaupt was?

Die einzige ausländische Serie, die ich im Originalton sehe, ist Mr. Bean. :evillol: Zu "Bosch": Ist mir irgendwie zu langweilig. Nach folge 4 habe ich abgebrochen.

FrankenDoM schrieb:
Wieso? Bei mir sind 8 verfügbar, allerdings fand ich die ersten beiden eher zum abgewöhnen...
Habe ich mittlerweile auch bemerkt. Als ich am Freitag abend gesehen habe, daß die neue Staffel läuft, stand unter Folge 1: "jede Woche eine neue Folge." Daher ging ich davon aus, daß nur die erste Folge verfügbar ist. Aber doof, wenn dir schon die ersten beiden Folgen nicht gefallen. Wir tickten bei der Serie ja bisher recht ähnlich.

Irgendwie ist der Charme, welchen die Serie grade in Staffel 1 noch im Überfluss hatte, verfolgen.
Allerdings sind Freunde schon weiter in der aktuellen Staffel und sprachen von Startschwierigkeiten. Wir werden sehen ;)

Derzeit Vikings am schauen. Eigentlich cool gemacht, aber mir persönlich ist es etwas zu brutal. Ich fands schon ziemlich daneben, als die in der 2. Folge alle Mönche abgeschlachtet haben.
Klar, so waren die Wikinger wohl auch in echt, trotzdem muss sowas mMn nicht sein. Hat mich etwas abgeschreckt. Ich gebe der Serie trotzdem noch eine Chance und warte mal wie es sich entwickelt...

@Feligs: Sowas in der Art kommt nicht mehr. Brutal ja, aber nicht mehr so sinnlos. Hat mich auch abgeschreckt, dann abgebrochen und ein Jahr später nochmal angefangen. Ich kann nur sagen, zieh es durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zurück
Oben