Eure Lieblings-TV Serien

Mayans ist doch nicht brutaler als Vikings?

Mayans hat doch nichts vergleichbares bisher als den Blutadler...

@strempe: Ja, aber der ist ja eine Bestrafung bzw. Ehrung des unterlegenen Jhals und kein sinnloses Schlachten wie im Kloster zu Beginn.

Sollte ja auch nicht abschreckend sein. Den ein oder anderen brutalen Moment gibts allerdings immer wieder mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich verabscheue jede Art der Folterung. Hätte man den armen Kerl nicht einfach enthaupten können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Anstatt den Blutadler? Nein, nicht bei den Wikingern, die erklären das ja sogar noch oder auch ihre Menschenopfer.

@FrankenDoM
Dann lasse ich mich mal überraschen. Hab auch jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und bin noch zwiegespalten. Hab lustigerweise eine Lucifer-Session gemacht, als ich letzte Woche frei hatte. Hab dann alle Staffeln am Stück angesehen und nicht damit gerechnet, daß jetzt Staffel 5 losgeht. Wie du schon gesagt hast, kommen die anderen Staffeln an den Charme der Ersten nicht ran.

Allerdings ist mir jetzt, als ich alle Staffeln in einem Rutsch angesehen hatte, alles deutlich besser vorgekommen. Hängt vielleicht mit den langen Pausen zusammen, die man sonst so hat. Da kommt einem vielleicht nicht alles so stimmig vor. Oder meine Ansprüche sind gesunken. :p

Abe81 schrieb:
Auf Amazon Prime ist gerade Homecoming mit Julia Roberts angelaufen. Ich habe erst den Piloten gesehen, aber der hat mir sehr gut gefallen. Spannender Plot, der - soweit ich das nach dem Piloten einschätzen kann - dessen Spannung nicht auf Grundlage der ewig gleichen 'Regierungsverschwörung' ausgetragen wird, sondern eher die Abgründe des gesellschaftlichen Umgangs mit Militär-Veteranen dramatisiert.

Auf Prime gibt es nun die zweite Staffel von Homecoming. Sehr gelungene zweite Staffel, die auf gänzlich andere Schauspieler setzt und den Plot einfach von einer anderen Perspektive weitererzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und pitu
Hat wer von euch schon in die 2. Staffel Mayans reingelinst und kann paar Eindrücke schildern.

oemmes schrieb:
Hat wer von euch schon in die 2. Staffel Mayans reingelinst und kann paar Eindrücke schildern.

Die ersten beiden Folgen fand ich recht amüsant, wobei ich die Sons grad am Anfang schon stärker fand.
Alvarez als Presidente ist auch cooler gewesen als als Speichellecker von Galindo.

• Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
"The Boys" zweite Staffel ist mit den ersten 3 Folgen online. Ja ja .... nix für Tierschützer. :evillol: :lol:

Auch wenn S02E01 etwas ruhig erscheint, das ändert sich!

Pöse, pöse. Schön! Prima gespielt dazu. :daumen:

Ich schaue gerade Cobra Kai auf Netflix – und finde es großartig. Es ist schön, dass die „Bösen“ nicht einfach nur platt „böse“ sind – sondern, dass man die Motivationen erklärt und versteht und dann bemerkt, das Vieles einfach Ansichtssache ist. Die erste Staffel habe ich inzwischen durch.

Und natürlich schaue ich The Boyz. Bisher ist leider nicht viel passiert und die zweite Staffel konnte in den ersten 3 Folgen das tolle Tempo aus der ersten Staffel nicht halten. Die Wendungen sind auch nicht mehr so geschickt. Einiges ist jetzt leider billige Effekthascherei. Ich hoffe Homelander läuft noch zu Hochform auf. Bisher lässt er sich von irgendeinem Typen ohne Kräften herumkommandieren und von einer Blitzetussi veräppeln. Ich hoffe da kommt noch der große Knall.

Wie so oft bei Fortsetzungen von Serien, verheddert man sich in Kleindramaturgien. Das ist leider auch bei The Boys so.
Den Erzählstrang mit dem Schicksal von The Deep und der Vater-Sohn-Geschichte hätte man sich sparen sollen zugunsten der globalen Erzählung der gezüchteten und vermarkteten Superhelden. Schade, habe die erste Staffel sehr genossen.

Geschmäcker halt ... Ich finde eine (oder zwei) neue Storyline für einige Protagonisten gut, die erste Staffel ist für diese quasi "erledigt". Das Homelander nun einen Gegenpart in Form
eine bösen "Nazibraut" bekommt, ist so amerikanisch, wie es nur sein kann.
Die unterschiedlichen Interessen und deren "Umsetzung" aller Beteiligten um den tragischen Antihelden "Hughie" herum ist schon abartig spaßig. Einige "Wendungen" sind durchaus nicht so vorhersehbar
der Blinde, Stormfront im ersten echten Einsatz, der "fliegende" Sohn, Bruder von Kimiko, The Deep und der Wal
, so dass durchaus Spannung und Freude beim Anschauen entsteht. Also für mich, denn ich sehe es als kleine sozialkritische Satire bzw. Parodie mit Splatter Effekten. Mehr nicht. ;)

knoxxi schrieb:
Hat einer von Euch die Serie „Castle“ gesehen?

Man denkt halt einfach irgendwann „Meine Güte jetzt geht doch einfach ins Bett miteinander“ 🤣
Bin im Moment bei Staffel 2 und Folge 21 oder so.

melde Vollzug. Fertig mit der Serie nach 173 Folgen 🤪

knoxxi schrieb:
melde Vollzug. Fertig mit der Serie nach 173 Folgen 🤪
Und, gemerkt, dass sich Nathan Fillion und Stana Katic ab ca. Staffel 6 bis aufs Blut gehasst haben und ihre Setszenen daher teilweise getrennt voneinander gespielt haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Habe gestern mal mit dem hoch gelobten Narcos angefangen.
Und was soll ich sagen? DIe Atmosphäre ist wirklich gut eingefangen. Genauso stelle ich es mir vor, wie es zu der Zeit gewesen sein muss.
Doch genau das führt mich gleich zu einem großen Negativpunkt: Dadurch dass die Drogendealer die ganze Zeit spanisch sprechen, hebt das zwar die Atmosphäre, gleichzeitig nervt es aber, die ganze Zeit die Untertitel zu lesen weil ich leider kein Spanisch kann. Ob ich das 30 Folgen lang durchhalte...

Feligs schrieb:
die ganze Zeit die Untertitel zu lesen weil ich leider kein Spanisch kann. Ob ich das 30 Folgen lang durchhalte...
halte durch, denn nach der 28. Folge sprichst du es fließend, hermanos 😚

p.s.: es gibt insgesamt 5 Staffeln a 10 Folgen = 50 Folgen

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Doch genau das führt mich gleich zu einem großen Negativpunkt: Dadurch dass die Drogendealer die ganze Zeit spanisch sprechen, hebt das zwar die Atmosphäre, gleichzeitig nervt es aber, die ganze Zeit die Untertitel zu lesen weil ich leider kein Spanisch kann. Ob ich das 30 Folgen lang durchhalte...
Genau deswegen hab ich nicht weiter geschaut. Es gibt einfach nicht die Möglichkeit die Serie "nebenbei" zu schauen weil man immer aktiv lesen muss. Und es passiert jetzt nicht soo viel als das man nonstop hinschauen müsste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Zurück
Oben