Eure Lieblings-TV Serien

TheManneken schrieb:
Wie ist das bei Suits - ist doch eher weniger Comedy und viel Anwaltssprech, oder? Versteht man da ohne Untertitel überhaupt was?
Tatsächlich keine klassische Comdey, aber einige Wortwitze oder Zitate aus Serien / Filmen zwischen Harvey und Mike kommen in OV deutlich besser. Abgesehen davon finde ich die Stimmung und das Selbstbewusstsein der Charaktere aufgrund der Wortwahl deutlich passender als in der deutschen Übersetzung (habe sie bis vor kurzem für gut gehalten, bis ich die Serie in OV gesehen habe :D Wirklich zu empfehlen und wenn man englisch kann auch kein Problem: wenig Fachvokabular viel Umgangssprache

pitu schrieb:
p.s.: es gibt insgesamt 5 Staffeln a 10 Folgen = 50 Folgen
Also auf Netflix gibt es für Narcos bei mir nur 3 Staffeln zur Auswahl.
Oder zählt Narcos Mexico auch dazu? Das wären dann nochmal 2 zusätzlich.

Feligs schrieb:
Also auf Netflix gibt es für Narcos bei mir nur 3 Staffeln zur Auswahl.
Oder zählt Narcos Mexico auch dazu? Das wären dann nochmal 2 zusätzlich.
ja genau. Narcos Mexico solltest du dir auf jeden Fall auch anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Ich bin bei Prime Video per Zufall auf die Comedy-Serie "Jean-Claude Van Johnson" gestoßen. Ich bin total begeistert, wie der einstige Action-Superstar Jean-Claude Van Damme in dieser tollen Serie sich pausenlos selbst parodiert. Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Da konnte man 2015 die erste Folge "Probe" sehen, aufwändig bewerten und sein Urteil abgeben. Ich glaube, da haben dann 99% der Tester geschrieben: "Macht es! Jetzt!" :daumen: :lol:

Ich hab das jedenfalls, denn das war ein echt guter Test, selten so gelacht! :D

Schade, dass es nach 1 Staffel nicht weiter ging!

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Leute die einen 80er Jahre Backflash erleben möchten, müssen sich Cobra Kai auf Netflix anschauen.
Die Serie baut auf das Ende des ersten Karate Kid Films auf und lassen die Rivalen Daniel LaRusso (Ralph Macchio) und Johnny Lawrence (William Zabka) in der heutigen Zeit wieder aufeinanderprallen.
Die Serie bedient sich der Original Schauspieler und greift dabei die Geschichte und Sicht vom heutigen Johnny auf. Beide Charaktere sind in die Jahre gekommen und die Serie erzählt nun wie es beiden ergangen ist und wie es wieder auf ein zusammentreffen kommt.

Die Serie ist mit vielen lieben Details und mit Backflash Szenen aus dem ersten Karate Kid Films gedreht.
Es wird sogar in einer Folge kurz an den toten Pat Morita (Mr. Miyaki) gedacht.

In der Serie sind viele Klischees von der damaligen und heutiger Zeit vermischt und bringen so einige Lacher.
So auch das man einige Film Szenen kurz aufs Korn bringt. Das ganze aber noch immer liebe zum Detail und nicht das es den Original Film schädigt.

Zur Zeit für mich einer der besten Revival.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Tharamur und pitu
Ich habe gestern erst mit der Serie begonnen. Man wird direkt zurück in die 80er katapultiert.
Was mich sehr erstaunt ist die hohe Videoqualität der Flashback Szenen.

familie heinz becker aus den 90er jahren, the golden girls aus den 80er, auf achse mit manfred krug aus den 70er jahren und total verliebt in eine hexe aus den 60er jahren gefallen mir gut. aus den 00er jahren zebralla mit hallervorden.

das interessiert mich auch. Ist die Serie eher für das junge Publikum unter 13 Jahre gedacht?

Raised by Wolves

Erschütternd und trotzdem gelacht, aber mehr aus Verlegenheit. Harter SF-Stoff, gefällt jedoch! Ridley Scott hats noch drauf!

Allerdings für sehr spezifisches Publikum, was dem Thema auch etwas abgewinnen kann. Kein Popcorn-SF!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81, pitu, Discovery_1 und eine weitere Person
Auf jeden Fall ziemlich USK 18, nicht nur wegen Bild, sondern insbesondere des Themas Religion. Das Ganze verwoben mit Endzeit Dystopie a la P-K-Dick (scheint Scotts Lieblingsautor zu sein ;) ) und etwas Horror + Inquisition, würzt es schmackhaft ab. :D

"Raised by Wolves", da hat doch Ridley Scott seine Finger in Spiel, oder? Werde ich definitiv mal reinschauen, vielen Dank!

Da gibt es auch einen Song von U2 "Raised by Wolves". :D

BieneMafia schrieb:
@Blackland
Ich hätte auch mal gerne "Mutters Augen". Dann könnte ich schneller so ein Rotz weg knallen. Drei Folgen und meine Augen schmerzen noch immer.
Nun ja, man muss nicht alles mögen, sollte jedoch auf Wortwahl achten. ;)

TheManneken schrieb:
Religion könnte die Serie für mich schnell uninteressant machen. Das hängt davon ab, wie diese in der Serie platziert ist. Atheist halt.
Genau darum geht´s! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und TheManneken
Moin,

soeben The Terror zu Ende geschaut. Ist eine Serie wie zb True Detectives wo jede Staffel eigentlich für sich steht. Da Ich das Buch schon gelesen habe war Ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Hier wird ein realer Hintergrund mit Horror Fiktion gemischt. 10 Folgen die sicher nichts für schwache Gemüter sind und auf jeden Fall nicht witzig ist. Von mir für die tollen Charaktere das super gemachte Setting und die trostlose eisige Stimmung 9von10 Punkten!

https://www.imdb.com/title/tt2708480/?ref_=fn_al_tt_1

das Buch:

https://www.amazon.de/Terror-Dan-Simmons/dp/3453029054

Auf jeden Fall was für Fans von menschlichen Tragödien und dazu noch etwas Horror.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und pitu
Zurück
Oben