Eure Lieblings-TV Serien

Futurma ist mein allzeit Favorit. Eine Fortsetzung wäre soooooo gut

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya, edenjung, Tinkerton und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Genau so (!) : Ich habe von TWD (und auch DSDS, Bachelor, Singstar, Schlagerkarusell usw. usw.) nie eine Folge gesehen und werde es auch nicht! :D

Obwohl es sich bei Expanse auch erst "entwickelt". ;)

Blackland schrieb:
Genau so (!) : Ich habe von TWD (und auch DSDS, Bachelor, Singstar, Schlagerkarusell usw. usw.) nie eine Folge gesehen und werde es auch nicht! :D

Obwohl es sich bei Expanse auch erst "entwickelt". ;)

Du hast nix verpasst. Glaub mir :D

Na, dann kann ich ja jetzt zu "TWD: World Beyond" mal richtig einen ablassen. Das ist für mich das Mieseste, was es im TWD- Himmel bisher gab. Langweilig, langweilig, es passiert ---> nichts! Außer die üblichen Teenie-Probleme gibt es da quasi nichts zu sehen. Was hat das mit The Walking Dead zu tun? Fear The Walking Dead war am Ende schon katastrophal schlecht aber mit World Beyond haben sie das tatsächlich noch einmal toppen können. Eine Beleidigung für das tolle Original und die Fans!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich würde ja behaupten, dass jede TWD-Serie bis jetzt sehr schlecht war und ihr Potential verschenkt hat. Bei dem Teenie-Ableger fällt das jetzt auf, da er eben Teenie-Bedürfnisse abdeckt. Die anderen Serien sind aber m.E. ebenso schematisch produziert. Das sind mehr Drama-Kammerspiele. Zugespitzt formuliert: Es ist wie DSDS für Leute, denen DSDS zu offensichtlich diese Themen behandelt.

Discovery_1 schrieb:
Fear The Walking Dead war am Ende schon katastrophal schlecht aber mit World Beyond haben sie das tatsächlich noch einmal toppen können.

Ab wann ist für Dich "am Ende"? Ich hab abgebrochen mit der Staffel die in der Kaserne startete... War das die Vierte? Für mich ab da schon unerträglich.
Beyond tatsächlich noch schlimmer? Dann kann ich das wohl lassen...

Abe81 schrieb:
Ich würde ja behaupten, dass jede TWD-Serie bis jetzt sehr schlecht war und ihr Potential verschenkt hat.

Potential verschenkt bin ich bei Dir, aber sehr schlecht fand ich TWD jetzt nicht, zumindest nicht immer. Die Staffel die eigentlich nur den Weg nach Terminus als Inhalt hatte war Mist, Terminus war Mist. Die Negan Story hab ich auch Teile übersprungen obwohl ich Negan als Charakter als auch den Schauspieler mega finde.
Aber die ersten paar Staffeln fand ich schon recht cool und auch die Story um die Whisperer gefällt mir, aber ja, viel verschenkt hat man durchaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
FrankenDoM schrieb:
Ich hab abgebrochen mit der Staffel die in der Kaserne startete.
Ich habe damals bei Folge 2, Staffel 4 abgebrochen, da war für mich selbst als "Hardcore-Fan" von TWD auch Schluß. Aber ich muß fair bleiben, von World Beyond gibt es bisher ja nur 2 Folgen. Aber ich bezweifle stark, das es besser werden wird. By the way, ich starte heute Abend noch einmal, TWD, Staffel 1, Folge 1 (Gute alte Zeit). Genau das Richtige, bei diesem Schmuddelwetter. :p

TWD war ich zuletzt bis zur 9. Staffel dabei, bis zum Halbfinale imho - vorerst. Wirklich aufgehört habe ich nicht, aber so wirklich Fan bin ich auch nicht. Die letzten paar Staffeln war ich auch nur in Schlüsselszenen wirklich aufmerksam, meistens mach ich währenddessen doch mehr oder weniger was anderes. FTWD fand ich anfangs richtig gut, dann gab's einen massiven Umsturz beim Cast und ebenso bei der Storyfortführung, mit riesigem Zeitsprung mittendrin in der 4. Staffel. Da bin ich mehr oder weniger stehen geblieben.

Aktuell bin ich aber wieder kurz davor, mal weiterzugucken. Das Setting fand ich eben schon immer interessant, postapokalyptische, dystopische Szenarien allgemein find ich spannend und jede Serie/Film geht da unterschiedlich mit um. Natürlich geht's bei TWD und Ablegern irgendwann gar nicht mehr um die Untoten - die sind dann nur noch Beiwerk. Find ich auch gar nicht schlimm, im Gegenteil. Angenommen, die Toten würden urplötzlich weltweit nicht mehr auferstehen oder es gäbe von irgendwoher ein Heilmittel - in der Welt von TWD würde sich nichts ändern.

World Beyond ist nur eine kurze Spin-Off Sache. Zwei Staffeln und Ende.

Alle die meinen TWD wer langweilig, der soll doch mal eine Alternative nennen in dem Genre. Ich denke einfach, das Genre liegt Euch einfach nicht. Natürlich gibt es Phasen die langweilig sind. Die gibt es aber in jeder Serie. Weiter muss man mal bedenken wie viele Charaktere es schon gab und TWD hat es bis jetzt immer versucht jede Figur zu erklären. Die Brutalität ist auch gut gegeben und das über die ganzen Staffeln. Na ja, es gibt im Frühjahr noch sechs Folgen und dann ist Ende mit Staffel 10. Von 16 Folgen auf 22 aufgestockt wegen Corona. Staffel 11 soll auch 22 Folgen bekommen, im Herbst 2022 laufen und dann ist ENDE. Es sollen noch zwei Filme kommen über Rick und ein weiteres Spin-Off.

Muss schauen wie es bei Amazon Prime mit Fear Walking Dead aussieht. Soll ab heute Staffel 6 Folge 1 drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Staffel von TWD lief genau vor 10 Jahren im deutschen TV an und ich habe sie gefeiert. Zum damaligen Zeitpunkt gab es sowas in der Art noch nicht. Irgenwann war dann allerdings die Luft raus.

Keine Ahnung wann das war. Müsste so zwischen Staffel 4 und 5 gewesen sein, vielleicht auch schon früher. Es gab einige Charaktere mit denen ich mich nicht anfreunden konnte und die mMn die Serie in den Abgrund rissen.

pitu schrieb:
Es gab einige Charaktere mit denen ich mich nicht anfreunden konnte und die mMn die Serie in den Abgrund rissen.
Ja, ich hasse den Charakter "Morgan" und jetzt hat man den auch noch quasi zu FTWD "entsorgt". Auch deswegen werde ich FTWD nicht weiter verfolgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Das kenne ich von der Serie "Lost in Space", da war auch ein Charakter, den ich absolut nicht leiden konnte und habe die dann nicht mehr geguckt 😄

Discovery_1 schrieb:
Ja, ich hasse den Charakter "Morgan" und jetzt hat man den auch noch quasi zu FTWD "entsorgt". Auch deswegen werde ich FTWD nicht weiter verfolgen.
ja genau der Typ mit seinem Bambusstock 🤪
Karl ein weiterer. Wie habe ich den Jungen gehasst.

Wenn ich weiter drüber nachdenke gingen mir in den letzten Staffeln so ziemlich alle auf den Zeiger. Die Dialoge wurden immer stumpfsinniger. Keine Ahnung welcher Azubi sich da in den Regiestuhl setzen durfte.

Einziger Lichtblick war der ältere Bruder vom Biker, der mMn viel zu früh das Zeitliche segnen musste 😄

p.s.: Merle Dixon war sein Name👌🏼

84E9A7DD-E399-4D8D-91C7-7B9581FCD397.jpeg

BieneMafia schrieb:
Die Figur Daryl und Carol Peletier alias Melissa Suzanne McBride bekommen ihr eigenes Spin-Off.
Das finde ich super. Die beiden sind zufällig auch meine Lieblingsfiguren. Aber auch "Negan" alias Jeffrey Dean Morgan hat sich inzwischen dazu gesellt.

BieneMafia schrieb:
Ab heute hat er eine neue Waffe. FTWD .. Amazon Prime. :mussweg:
Schon ein schönes stück, der Satz am ende macht auch Hoffnung auf was gutes.
"Morgan Jones is dead, you are dealing with somebody else now"
Mal schauen in welche Richtung das geht.

Discovery_1 schrieb:
By the way, ich starte heute Abend noch einmal, TWD, Staffel 1, Folge 1 (Gute alte Zeit). Genau das Richtige, bei diesem Schmuddelwetter. :p

TWD war schon phasenweise richtig geil.

Discovery_1 schrieb:
Ich habe damals bei Folge 2, Staffel 4 abgebrochen,

Hab grad mal gekuckt. Was ich meinte war scheinbar Anfang Staffel 3

BieneMafia schrieb:
Alle die meinen TWD wer langweilig, der soll doch mal eine Alternative nennen in dem Genre.

Interessante These. Ich brauch also einer Alternative um etwas langweilig zu finden...

FrankenDoM schrieb:
Ich brauch also einer Alternative um etwas langweilig zu finden...
Es gibt im Zombie Serien Genre nicht viel Auswahl. Das sage ich aus.
Was über längere Staffeln ging, das war noch Z Nation. Für mich auch eine Serie, die ihre Höhen,Tiefen und einen eigenen Apokalypsen Stil Witz hat. Schade das keine sechste Staffel mehr gemacht wurde.

Zurück
Oben