Eure Lieblings-TV Serien

Ich kucke gerade The Boy Staffel 1 und muss sagen, dass ich es zum schießen finde.
Erst die Darm-Bombe (bin fast gestorben vor lachen ^^ [wie ein Böller in einer Melone ]) und dann der Delfin durch die windschutzscheibe. Hab dabei den Flipper soundtrack spielen lassen, jetzt komme ich mir richtig schäbig vor, denn eigentlich liebe ich delfine...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Das größte Problem bei TWD ist, dass alle Folgen/Staffeln mehr oder weniger gleich aufgebaut sind.
Ein Schurke kommt, dieser wird besiegt und dann kommt der nächste. Zwischendurch immer einiges an Trashtalk, Zombies abschlachten und ordentlich viel Lückenfüller. Mehr ist da im Grunde nicht. Den Negan Part habe ich mir noch reingezogen, aber als die Whisperers kamen, war für mich Feierabend.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Abe81
@edenjung
Bleib dran bei "the Boys." Es lohnt sich definitiv. Hab Staffel 2 nun durch und fand sie auch klasse. Zu TWD gibt es nicht viel zu sagen, von meiner Seite aus. Diersten 4 Staffeln fand ich klasse. Dann war die Luft raus, weil eben immer der selbe Ablauf. Wurde hier ja schon erwähnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88, Blackland, pitu und eine weitere Person
Tharamur schrieb:
@edenjung
Bleib dran bei "the Boys." Es lohnt sich definitiv. Hab Staffel 2 nun durch und fand sie auch klasse.
Definitiv.
Ich mag so gut wie keine Superhelden geschichten.
Aber das hier ist einfach klasse :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Vielleicht könnte dir auch Doom Patrol gefallen. Kommt mMn zwar nicht an The Boys ran, aber immer noch besser als der Wenzler 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Blackland
@pitu der wenzler?

Doom patrol kenne ich.
Finde ich ok.

Auch die Harley Quinn serie war gut.
DC weiß wie man gute Cartoons macht. Die gefallen mir meist sehr gut, obwohl ich sie eher sporadisch schaue.

edenjung schrieb:
Ich kucke gerade The Boy Staffel 1 und muss sagen, dass ich es zum schießen finde.

Ich war auch bis jetzt angenehm überrascht.

Ist natürlich kein Tarantino, Verhoeven oder Rodriguez, aber vergleichbar zynischer Humor.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Feligs schrieb:
Das größte Problem bei TWD ist, dass alle Folgen/Staffeln mehr oder weniger gleich aufgebaut sind.
Ein Schurke kommt, dieser wird besiegt und dann kommt der nächste. Zwischendurch immer einiges an Trashtalk, Zombies abschlachten und ordentlich viel Lückenfüller. Mehr ist da im Grunde nicht. Den Negan Part habe ich mir noch reingezogen, aber als die Whisperers kamen, war für mich Feierabend.

Wie ich 2016(!) bereits schrieb:
Abe81 schrieb:
The Walking Dead ist seit Anfang an die Wiederkehr des Immergleichen: Neues Zuhause -> wird bedroht -> wird am Ende vernichtet -> Suche nach neuem Zuhause.

Und das mit unglaublich schlechten Schauspielern und einer inkonsistent dargestellten Welt: unabhängig vom Kontext sind manchmal bereits drei, vier Zombies eine immense Bedrohung und alle machen sich in die Hose, mal metzelt man sich ganz selbstverständlich durch ganze Horden.

Und innerhalb dieses immer gleichen Spektakesl muss man sich dann aber in irgendwas steigern. In den letzten beiden Folgen war es die Gewaltinszenierung, die eigentlich nur Selbstzweck war. Nichts gegen Gewaltdarstellung in Medien, aber das war schockierend und öde zugleich.

Es wurde ja nach anderen Zombie-Serien gefragt, ich hatte vor kurzem eine empfholen:

Abe81 schrieb:
Gerade kurz vor Ende von Netflix' Zombie-Serie Black Summer.

Gefällt mir bisher sehr gut, weil sie konsequent negativ bleibt und keinen Beziehungsdrama-Emotionskitsch einstreut, wie es bei Walking Dead der Fall ist. Es ist im besten Sinne realistisch. Die Menschen, denen man episodenhaft (d.h. die Folgen sind selbst nochmal in kleinere Segmente eingeteilt) folgt, erschrecken vor ihrere eigenen Verrohung im Angesicht der Katastrophe, alles Soziale ist reduziert auf Überleben und dog-eat-dog-Rationalität. Das wird aber nicht im Handumdrehen normalisiert, wie in anderen, sich totlaufenden Zombie-Serien. Das moralische Dilemma, das damit einhergeht, wird stärker beleuchtet. Sie wirkt etwas mehr 'intra-psychisch', d.h. es wird oft gezeigt, wie eine Person damit hardert, ein Selbstbild von "ich bin ein guter Mensch" zu haben, das völlig inkompatibel zu den Anforderungen der neuen Welt ist. In anderen Zombie-Serien wird das allzu schnell geglättet und der gemeinste Schlächter erscheint so als trotz seiner grausamen Handlungen als heldenhafter Protagonist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Black Summer wurde als ein Spin-Off auf Z Nation bezeichnet. Ich habe da keine parallele gesehen.
Fand die Serie / Staffel aber gut und bin gespannt ob noch eine zweite Staffel kommt.

ChristianSHC schrieb:
Meinungen zu Seal Team?

Ich fand die Serie überraschend gut....
Ich finde ebenfalls die Serie sehr gut und habe alle drei Staffeln auf TNT Serie gesehen. Die letzte Folge von Staffel drei war letzten Donnerstag auf TNT Serie. Wegen Corona ist die Staffel um zwei Folgen gekürzt worden.

Was mir momentan fehlt, ist die fünfte Staffel von Animal Kingdom.

Zuletzt bearbeitet:
Wer "Seal Team" mag, darf auch mal "Six" schauen. :) ... in nur zwei sehr patriotischen Staffeln. :(

Meine All Time Favorites sind immer noch Stargate SG1 + Atlantis. Batman TAS + Batman Beyond + Superman TAS + Justice League.
Meine Liste an Serien die ich mag ist recht lang aber die oben genannten kann ich um grunde rund um die Uhr schauen.

Ich habe eine weitere (schmerz bedingte) schlaflose Nacht hinter mir und dabei 7 Folgen "Castle" hinter mir. Eine wirklich tolle Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Dann sag ich mal "Gute Besserung" 🌞🍭

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, FrankenDoM und Discovery_1
DEXTER geht weiter!!! Yes! :schaf::cheerlead:

Hoffentlich dann mit "richtigem" Ende!

" .... "Wir wollten diesen einzigartigen Charakter nur dann wieder aufgreifen, wenn wir einen kreativen Ansatz finden, der der brillanten, originellen Serie wirklich würdig ist", sagte Unterhaltungschef Gary Levine Medienberichten zufolge in einer Mitteilung. Drehbuchautor Clyde Phillips und Michael C. Hall hätten ihn nun gefunden. Die Produktion soll voraussichtlich Anfang 2021 beginnen. Die Ausstrahlung ist demnach für Herbst kommenden Jahres anvisiert. .... "

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben