Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eure Lieblings-TV Serien
- Ersteller 1PML
- Erstellt am
MoinKffee
Commander
Wir sind mit Bosch durch und warten jetzt auf Staffel 7
Eine der besten Copserien meiner Ansicht nach. Auch sehr angenehm zu schauen, da auf künstliche Spannungsbögen, Cliffhanger größtenteils verzichtet wird. Die Serie ist immer stark, wenn sie versucht Coparbeit authentisch darzustellen und auch die bekannten Probleme offenlegt. Schwächeln tut sie vor allem zum Teil in den Handlungsfäden selbst aber vor allem, wenn die Storys unnötigen Bezug zu den Charakteren nehmen. Das wirkt zu Teilen sehr konstruiert was stark auf Kosten der Atmosphäre geht.
Ansonsten sehr empfehlenswert, weil einige Folgen wirklich sau gut sind und das Niveau trotz kleinerer Schwankungen sehr beständig bleibt. An The Wire, meinem persönlichen Klassenprimus fehlt´s aber ein gutes Stück, daher muss man jetzt kein Meisterwerk erwarten. Auch The Americans sehe ich vor Bosch, weil sie einfach besser umgesetzt ist.
Kritik auf hohen Niveau also ;-)
Eine der besten Copserien meiner Ansicht nach. Auch sehr angenehm zu schauen, da auf künstliche Spannungsbögen, Cliffhanger größtenteils verzichtet wird. Die Serie ist immer stark, wenn sie versucht Coparbeit authentisch darzustellen und auch die bekannten Probleme offenlegt. Schwächeln tut sie vor allem zum Teil in den Handlungsfäden selbst aber vor allem, wenn die Storys unnötigen Bezug zu den Charakteren nehmen. Das wirkt zu Teilen sehr konstruiert was stark auf Kosten der Atmosphäre geht.
Ansonsten sehr empfehlenswert, weil einige Folgen wirklich sau gut sind und das Niveau trotz kleinerer Schwankungen sehr beständig bleibt. An The Wire, meinem persönlichen Klassenprimus fehlt´s aber ein gutes Stück, daher muss man jetzt kein Meisterwerk erwarten. Auch The Americans sehe ich vor Bosch, weil sie einfach besser umgesetzt ist.
Kritik auf hohen Niveau also ;-)
michimii
Commander
Hab gestern die ersten beide Folgen der neuen Star Trek Discovery-Serie geschaut und was soll man konstatieren: geht halt so weiter wa!
Wie die einen mit Emotionen und allen möglichen Spannungsbögen überfrachten ist die wahre Freude, oder Greuel halt!
Anne für sich mag ich das setting und auch den Cast und will irgendwie auch wissen wie die Story weitergeht, aber insgesamt ist das echt anstrengend da zuzuschauen!
Wie die einen mit Emotionen und allen möglichen Spannungsbögen überfrachten ist die wahre Freude, oder Greuel halt!
Anne für sich mag ich das setting und auch den Cast und will irgendwie auch wissen wie die Story weitergeht, aber insgesamt ist das echt anstrengend da zuzuschauen!
jojostech
Banned
Feligs schrieb:Gestern mit Sherlock angefangen. Ist schon ein wenig abgedreht der Typ, aber die Idee des Sherlock Holmes in der Gegenwart finde ich super und der erste Fall war wirklich sehr interessant und spannend. Gefällt mir bisher gut!
Das ist auch echt gut gemacht, auch filmisch super umgesetzt! Wobei ich zugeben muss (ohne jetzt spoilern zu wollen), dass die letzte Staffel leider nicht mehr so mein Fall war. Aber vielleicht geht es dir da ja anders! Viel Spaß beim Schauen, ich würde so viel dafür geben, es nochmal zum ersten Mal gucken zu können!
michimii
Commander
@jojostech , ging mir ähnlich. Geht mir bei Serien aber mittlerweile immer öfter so, je länger die laufen. Zu Beginn wirkt alles homogen und logisch, mit Lauf der Zeit aber konstruiert und aufgesetzt.
Ging mir bei Sherlock leider ähnlich. Es wurde immer mehr, passierte immer mehr.
So gesehen macht so ne Serienstruktur wie bei True Detectives schon eher Sinn, zumindest aus meiner Sicht.
Ging mir bei Sherlock leider ähnlich. Es wurde immer mehr, passierte immer mehr.
So gesehen macht so ne Serienstruktur wie bei True Detectives schon eher Sinn, zumindest aus meiner Sicht.
Noch kein Wort zu Barbaren hier?
Also mir hat's gefallen, hab die 6 Folgen in 2 Tagen verschlungen. Kam storytechnisch zwar recht einfach rüber, aber vllt. war das auch das Gute daran. Ich mag nämlich keine allzu komplizierten Serien da ich abends, wenn ich meist schaue, mehr entspannen will statt eine Serie "studieren".
Also mir hat's gefallen, hab die 6 Folgen in 2 Tagen verschlungen. Kam storytechnisch zwar recht einfach rüber, aber vllt. war das auch das Gute daran. Ich mag nämlich keine allzu komplizierten Serien da ich abends, wenn ich meist schaue, mehr entspannen will statt eine Serie "studieren".
Discovery_1
Rear Admiral
Ich habe vor kurzem "The Witcher" angefangen. 3 Folgen habe ich gesehen, weil ich dachte, es würde irgendwann besser werden, aber ich wurde bisher enttäuscht. Einfach nur langweilig. Tolle Bilder sind halt nicht alles. Ab heute Abend werde ich mit der Serie "Away" anfangen, mal sehen, ob diese Serie mehr mein Geschmack treffen wird. Immerhin scheint es mal wieder eine SF-Serie mit Anspruch zu sein und nicht dieser ewige Superhelden, Vampir oder Werwolf Mist, den sie tatsächlich als SF verkaufen wollen.
Hallo
Weiß jemand wo man der Film "Ronin" abgreifen kann ?
Kurzer einspieler von Youtube
Weiß jemand wo man der Film "Ronin" abgreifen kann ?
Kurzer einspieler von Youtube
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Discovery_1
Rear Admiral
Ich habe die Staffel schon gesehen. War leider nicht das was ich erwartet hatte. Family Drama mit bissi Weltraum Szenen dazwischen. Wie ich finde zurecht abgesetzt nach der ersten Staffel.Discovery_1 schrieb:Ab heute Abend werde ich mit der Serie "Away" anfangen . .
Blackland
Rear Admiral
Wer Streamt es?comgo schrieb:Weiß jemand wo man der Film "Ronin" abgreifen kann ?
@Loomes Ich las nur "Emonauten" und dann die Einstellung nach Staffel 1, das hat dann gereicht. Auch wenn ich mir sonst lieber selber ein Bild von den Sachen mache.