Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da hab ich dich total falsch verstanden. Hab das irgendwie mit der Besetzung der Rollen gleichgesetzt. Wenn ich mir jetzt dein Posting durchlese, frage ich mich, warum überhaupt. Steht ja alles sehr deutlich da. Da ich meine Antwort in der Mittagspause geschrieben habe, kann das nur daran liegen, dass man mit vollem Magen nicht antworten, sondern gleich noch ein Schläfchen machen sollte.
Rad der Zeit finde ich soweit ganz gut, man merkt von Anfnag an das große Budget, erinnert in manchen Aspekten dann auch an Game of Thrones - die Charaktere sind bisher aber nicht so stark, ich weiß allerdings nicht mehr wie das bei GoT nach 5 Folgen war.
Rad der Zeit finde ich bisher auch ganz gut gemacht. Bei Game of Thrones war es nach der ersten Staffel sehr ähnlich mit dem Gemecker, wenn ich mich recht entsinne.
Shadow and Bone - Legenden der Grisha auf Netflix fand ich auch ganz gut. Staffel 2 ist auch bereits angekündigt.
Aber auch da gibt es wie bei Rad der Zeit sicher das Geblubber, dass die Bücher ja viel besser sind. Und wenn es nur die Auswahl der Schauspieler ist, die den Fans der Bücher nicht passt.
Ich freue mich schon auf die 2. Staffel von Carnival Row. Dreharbeiten sind ja schon seit Sommer 2020 abgeschlossen. Hatte ja gehofft, dass die um Weihnachten rum startet. Aber man hört da irgendwie gar nichts dazu.
Gibt es irgendeine Verfilmung über die man das nicht sagen könnte?
Herr der Ringe würde sicher 3 Mal so lange dauern wenn man sich enger an die Bücher gehalten hätte, ich sehe die Maxime nicht darin die Handlung der Vorlage möglichst vollständig wiederzugeben.
Du zitierst etwas - freundlich ausgedrückt - originell. Ich schrieb, dass die Bücher „natürlich viel detailreicher“ seien. Auch wenn diese schon relativ schlechte Literatur waren, so lag ihre Anziehung in der Detailfülle bestimmter Topoi.
Entgegen den Befürchtungen einiger in diesem Thread, finde ich Dexter New Blood bisher sehr gelungen. Die aktuelle Folge war der bisherige Höhepunkt. Da passte alles und das Ende war ein richtiger Gänsehautmoment. 👍 für die Macher.
Ich habe erst 6 Folgen gesehen. Für die kann ich aber eine Empfehlung geben. Sind nicht alle gleich gut, das Tempo unterschiedlich, aber das neue Setting funktioniert IMHO. Etwas anders als früher, aber integriert sehr gelungen Elemente der alten Staffeln. Das ist schon sehr gut gemacht und als Fan würde ich auf jeden Fall rein schauen.
Die letzte Folge lässt mich ungeduldig auf nächste Woche warten...
Ich habe nur die ersten zwei Folgen der neuen Staffel von Dexter geguckt und fand sie arg schematisch... aber wenn ich an die Serie zurückdenke, war das wohl in den vorangegangenen Staffeln ebenso.
Ich hab Breaking Bad durch.
Ich verstehe jede Auszeichnung, ich finde den damaligen Hype im nachhinein gut, weil ich es gut finde das so eine Art Serie einen solchen Hype erfährt. Für mich war die Serie trotzdem brutal zum Schauen. Ich habe etliche Anläufe gebraucht, weil ich einfach überhaupt nicht mit den Charakteren vor allem W.W. warm wurde. Better Call Saul fand ich frischer, besser produziert und "schaubarer" als Breaking Bad. Erst nachdem ich die verfügbaren Staffeln von Better Call Saul durch hatte, habe ich mich nochmal an Breaking Bad gewagt.
Ozark werde ich jetzt nicht wie geplant beginnen. Bei mir steht Godless an, anschließend Deadwood zum zweiten Mal, da ich vor kurzem mit Red Dead Redemption 2 angefangen habe. Suche auch noch ne gute Dokureihe zu dem Thema, habe bisher nur am Smartphone mal Arte überflogen aber da habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich werde ich dann zum Schluss mit Westworld beginnen aber das entscheide ich noch, da mir persönlichen zwischen den Staffeln zuviel Produktionszeit liegt. Hab auch zu meiner Schande nie Hateful Eight gesehen, bin aber aktuell extrem hehyped für das Thema.
Hab ich schon länger auf der Liste, passt jetzt sehr sehr gut zum Thema. Am Wochenende mit nem Glas Talisker.
Übrigens ne total beindruckende Vita von Jeff Daniels. 30 Jahre Film/TV einfach konstant durchgespielt, lt. Wiki seit `79 mit der High-School Liebe zusammen. Feier ich!
Breaking Bad hab ich auch vor paar Wochen beendet, wirklich grandios aber die ersten 3-4 Folgen sind nicht so gut. Muss man dran bleiben. Der Film El Camino spielt nach der Serie, sollte man danach unbedingt schauen.
Zu Dexter: Wo schaut ihr die neue Staffel? Bei Sky gibt's doch nur 4 oder 5 Folgen auf Abruf? Ich warte da eher immer bis die Staffel komplett da ist.
"Shades of Blue" ist ein verdammt guter Tipp, da passt ja alles! Respekt vor Jennifer Lopez und einem Ray Liotta in Höchstform!
Zusätzlich habe ich mal "Bones" angefangen (eigentlich endlich angefangen, wollte ich schon ewig mal starten) und bin auch positiv überrascht. Teilweise sehr kritisch und ungewohnt für eine US-Show!
Für mich ist Breaking Bad eine der besten Serien überhaupt, zumal sie zudem auf einer wahren Begebenheit beruht.
Über die Feiertage werde ich mir noch einmal The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd reinziehen. Eine weitere, großartige Serie mit einer tollen Elisabeth Moss als Hauptdarstellerin.