Eure Lieblings-TV Serien

MoinKffee schrieb:
Ich hab Breaking Bad durch.
Ich verstehe jede Auszeichnung, ich finde den damaligen Hype im nachhinein gut, weil ich es gut finde das so eine Art Serie einen solchen Hype erfährt. Für mich war die Serie trotzdem brutal zum Schauen. Ich habe etliche Anläufe gebraucht, weil ich einfach überhaupt nicht mit den Charakteren vor allem W.W. warm wurde.
Ich fand Walter von Anfang an super und ist natürlich auch eine interessante Entwicklung im Laufe der Serie.
Finde die Serie auch top und habe eigentlich nichts zu bemängel, nur der Hype hat mich irgendwie nie erreicht - hat mich einfach nicht so mitgerissen und beeindruckt wie z.B. Westworld.

MoinKffee schrieb:
Better Call Saul fand ich frischer, besser produziert und "schaubarer" als Breaking Bad.
Fand ich im Vergleich viel flacher und (handlungsbedingt) weniger spannend.

MoinKffee schrieb:
Ozark werde ich jetzt nicht wie geplant beginnen.
Ozark bin ich nicht reingekommen, war nach den ersten Folgen zu gelangweilt um weiter zu schauen.

MoinKffee schrieb:
Wahrscheinlich werde ich dann zum Schluss mit Westworld beginnen aber das entscheide ich noch, da mir persönlichen zwischen den Staffeln zuviel Produktionszeit liegt.
Westworld finde ich, wie schon gespoilert, wirklich überragend. Mal bezogen nur auf Staffel 1 ist das glaube ich der beste Twist überhaupt den ich so gesehen habe, bei 99% der Twists denkt man "ach komm das war aber arg konstruiert und man wurde die ganze Zeit künstlich in die falsche Richtung gedrängt" - bei Westworld war es so "wtf? warum habe ich das nicht gleich gesehen? Es lag doch offen vor mir und es muss doch so und nur so sein".
Schwer meine Begeisterung über die Serie auszudrücken ohne 5 Seiten zu schreiben und dabei alles zu spoilern :) Für mich in Staffel 1 das beste was die 2010er Jahre gesehen haben.
Nach S1 wird das Niveau nicht gehalten aber das war einfach von der Handlung her kaum möglich - ähnlich wie bei Martix nachdem das Grundlegende mal in Teil 1 geklärt wurde.

Corto schrieb:
Godless ist richtig gut. Hat was von True Grid irgendwie.
True Grit fand ich auch richtig stark. Habs auch nochmal vor zu schauen, werden geile Wochen!
snickii schrieb:
El Camino spielt nach der Serie, sollte man danach unbedingt schauen.
Nach der Empfehlung schaue ichs mir. Hätte es ansonsten wohl bei der Serie gelassen.

Magellan schrieb:
Ich fand Walter von Anfang an super und ist natürlich auch eine interessante Entwicklung im Laufe der Serie.
Er ist überragend gespielt und ansich ein unglaublich gut geschriebener und außergewöhnlicher Charakter aber mich hat er irgendwie fertig gemacht. Ich bin niemand der sich an einzelnen Charakteren stört und Intelligenz ist unterm Strich auch nur ein Attribut.
Magellan schrieb:
Fand ich im Vergleich viel flacher und (handlungsbedingt) weniger spannend.
Die Handlung ist auch flacher aber die Charaktere und die Inszenierung fand ich besser.

Hat jemand die Serie Yellowstone mit Kevin Costner gesehen?
Drehbuch ist von Taylor Sheridan, fand schon Hell Or Highwater und Windriver sehr gut.

MoinKffee schrieb:
Hat jemand die Serie Yellowstone mit Kevin Costner gesehen?
Ja, hat mir sehr gut gefallen.

The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kann ich auch noch empfehlen.
Gibt mittlerweile 2 Staffeln. Eine Dritte soll in Arbeit sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
pitu schrieb:
The Morning Show mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon kann ich auch noch empfehlen.
Gibt mittlerweile 2 Staffeln. Eine Dritte soll in Arbeit sein.

Wobei man sagen muss, dass Staffel 2 viel vom "drive" der ersten Staffel verloren hat. Unabhängig davon ist Staffel 1 sehr gut gemacht. Reese Witherspoon kann und lässt in ihrer Rolle richtig die Sau raus und überflügelt Botox-Aniston um Meilen.

Der eigentliche Held ist aber Billy Crudup, der als sympathische und ewige Grinsekatze Cory Ellison den Zuschauer direkt abholt.

Die zweite Staffel von The Morning Show hatte eine Folge, die einem den Atem anhalten ließ und an die gute, alte Zeit von The Newsroom erinnerte. Auch die guten Dialoge erinnern an eine gute Aaron Sorkin-Produktion. Die Handlung kann leider nicht auf dem Niveau mithalten.

Ich glaube so langsam wäre es hilfreich wenn wir immer dazu schreiben wo die jeweilige Serie läuft... erspart das ständige Googlen wenn man einen Tipp interessant findet :)

Bin grad bei 12 Monkeys kurz vor ende der 1. Staffel, und finde es bis jetzt gut gemacht. Stafel 1 und 2 verlassen Prime aber noch diesen Monat, dafür sind Staffel 3 und 4 bei Prime dazugekommen.
Blackland schrieb:
"Shades of Blue" ist ein verdammt guter Tipp, da passt ja alles! Respekt vor Jennifer Lopez und einem Ray Liotta in Höchstform!
Shades of Blue fand ich auch gut, hatte ich glaub ich hier auch schon empfohlen. The Shield ist auch ein sehr gut dirty Cop Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
JonnyGranada schrieb:
Stafel 1 und 2 verlassen Prime
Ohh, wie gut, das ich mit Staffel 2 bald durch bin. Obwohl, so richtig vom Hocker reißen, tut mich die Serie bisher auch nicht. Hier mal ne Folge gesehen, da mal ne Folge gesehen. Na ja. :D Der Film mit Bruce Willis war aber (damals) ein echter Knaller, wie ich finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und KitKat::new()
Magellan schrieb:
Ja das sagt mir Google ja auch - ich fände es aber praktischer wenn man beim Lesen eines Posts direkt wüsste wo das läuft und nicht jedes Mal danach suchen müsste.
Nein, sagt dir google nicht so eindeutig.
Zudem: Manche Serien wechseln von Anbietern zu anderen. Manche Serien sind bei mehreren Anbietern.
Informiere dich einfach. Die 3 sek hast du.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und KitKat::new()
7LZ schrieb:
Eastbound and Down
(Wer English gut versteht.)
Definitiv guter Tip. Man kann es auch in der deutschen Synchro geben, aber wer halbwegs des englischen mächtig ist, sollte im OT schauen.

"You're fucking out!":D

Magellan schrieb:
Ozark bin ich nicht reingekommen, war nach den ersten Folgen zu gelangweilt um weiter zu schauen.
Ich fand die ersten beiden Staffeln super, wobei die Dritte etwas nachgelassen hat. Freu mich schon auf den Start der vierten Staffel im Januar.

Hab gestern mit Infiltration auf AppleTV angefangen und bis Folge Sieben geguckt. Ist schon ok, aber die Serie hätte an sich früher was an Fahrt aufnehmen können, zieht sich stellenweise zu sehr.

Hat noch jemand eine Empfehlung für AppleTV+ was man sehen sollte?

@JonnyGranada
Danke für den Hinweis mit Staffel 1 und 2. Schaue die Serie auch gerade und bin noch bei der ersten Staffel.
Finde die Serie bisher auch ganz gut. Manchmal etwas zu viel Pace in der Erzählung.

@Magellan
Dann kann man sich Westworld also durchaus geben. Habe die Serie schon länger auf der Liste, konnte mich aber irgendwie nie dazu durchringen, anzufangen ^^

Ich würde es eher mit Arrested Development, Curb your Enthusiasm oder Californication vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Abe81
Zurück
Oben