Eure Lieblings-TV Serien

Discovery_1 schrieb:
Bei Prime Video gibt es jetzt die dritte Staffel von "Hanna", auch da gibt es ein Wiedersehen mit Ray Liotta. Kleiner Wermutstropfen, leider sind es nur sechs Folgen. Habe die Staffel fürs Wochenende eingeplant. :D
Kann mich an Staffel 2 gar nicht mehr erinnern. Da muss ich wohl nochmal reingucken. Ist immer blöd wenn die einzelnen Staffel ein Jahr auseinanderliegen und es keine Zusammenfassung als Einführung gibt.
 
@pitu Ich finde die zweite Staffel deutlich stärker als die Erste. Sollte man in diesem Fall auch geguckt haben, bevor man sich an die Dritte macht.
 
Im Moment feiere ich zwei Serien auf ATV+ - ein muss für jeden SciFi Fan, ähnlich wie z.B. The Expanse. Da kann man auch mal die 5€ für einen Monat ATV+ ausgeben.

The Foundation

For all Mankind

Auch ganz interessant, allerdings nicht auf dem Niveau der oben genannten Serien:
 
... "Was, wenn der Wettlauf ins All niemals beendet worden wäre?" ,,, wenn man dem Link folgt. ;)
 
Cyberdunk schrieb:
Worum geht es denn da?
Paar Zeilen um den Plot wären ganz nett. :)

Kurzfassung: For all Mankind spielt in einer alternativen Realität. Die Mondlandung haben damals die Russen als erstes gewonnen. Daraus resultiert ein Weltlauf der die Weltraumprogramme nach vorne katapultiert und es nachher sogar Mondbasen der einzelnen Fraktion gibt - natürlich mit den bekannten Parteien und daraus entwickeln sich nachher noch ganz andere Konflikte.

Gepaart mit ein wenig Humor, Emotionen und auch aktuellen Themen. Ja, da geht es auch um Sachen wie Gleichberechtigung, weil z.B. Nixon will, dass Frauen im Programm sind.

Viel mehr kann ich dir jetzt nicht verraten ohne zu Spoilern :).

kurz OT:
Ich bin auf der Serie aufmerksam geworden, weil man später die Sea Dragon sieht. Das ist die größte Rakete, die niemals gebaut wurde. Sie sollte noch wesentlich größer werden als die Saturn V und auch als die BFR / Starship von SpaceX. Einfach ein cooles Konzept. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Feligs schrieb:
Lost zuende geschaut, kleines Fazit:

Staffel 1-4 waren top, wenngleich diese Rückblenden super langweilig und unnötig waren.

habe 1-4 ich auch grade hinter mir. die flashbacks und vorallem die spoilernden flashfowards sind schon super nervig. und im Gegensatz zu anderen hier halte ich das für einen sehr schlechten Erzählstil.

Ich habe jetzt von dem Community Projekt Chronologically LOST gehört, welches die Timeline komplett unsortiert.
Leider gibt es das nicht auf Deutsch und meine Freundin schaut nicht gerne auf Englisch. Zudem wäre der Download ja vermutlich illegal.

Kennt das jemand und gibt es sowas wie eine Schnittliste dafür? Wir haben die komplette DVD Kollektion da, mit etwas Aufwand müsste man das ja hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von Lost ist leider kompletter Mist, da wird auch Timeline sortieren nichts daran ändern. Leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Wollte ich schon vor ein paar Wochen geschrieben haben: "The Good Doctor" ist einen Blick wert. Dort geht es um einen Autisten, der unbedingt Chirurg werden möchte. Die erste Staffel ist frei mit Prime Video verfügbar, die anderen sind wohl im Abonnement von TV Now erhältlich. Werde ich mir überlegen, da ich die Serie echt klasse finde.
 
Lief die Serie nicht auch mal bei Vox? Kenne das nur vom durchzappen bzw. von den Werbeteasern. Dachte immer, das würde in die Richtung Dr. House gehen. Ist das so?
 
Xboxer33 schrieb:
Dachte immer, das würde in die Richtung Dr. House gehen. Ist das so?
Was die Genialität bei der Diagnostik angeht, ja. Nur ist der Hauptcharakter hier kein Arschloch, sondern Autist. :D
 
Dr. House war doch sympathisch und sehr straight. Muss man mit umgehen können. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich kann diese Einwände gegen Lost nicht nachvollziehen.

Sicherlich ist es nur eine insgesamt mittelmäßige Serie die viel zu sehr in die Länge gezogen wurde und sich dann in diesem Zwang zur Steigerung des 'Mysteriösen' verloren hat.

Aber gerade die Elemente, die weiter oben kritisiert werden (Retrospektiven und Flash-Forwards) retten die Serie doch. Ohne Sie ist es nur unterdurchschnittliche Action und Soap-Opera auf einer Insel.
 
Xboxer33 schrieb:
Bosch und The Tick hört sich interessant an
Bosch ist top wenn man Detective Serien mit 1 Fall pro Staffel mag.

"The Tick" gibts mehrere, ich finde das Original auf Englisch ziemlich absurd-witzig,
https://www.imdb.com/title/tt0242949/?ref_=fn_al_tt_2
Mit dem 2016er reboot wurde ich nicht warm.
Würde dir empfehlen zuerst den Reboot zu schauen und (auch wenn du abbrichst) danach das Original.

Abe81 schrieb:
Aber gerade die Elemente, die weiter oben kritisiert werden (Retrospektiven und Flash-Forwards) retten die Serie doch.
ist halt Geschmackssache.
Ich hasse es auch wenn in anderen Serien/Filmen am Anfang das Ende/Hauptplot gezeigt wird und dann kommt plötzlich ein cut und da steht was von "xx days earlier". Da könnt ich jedes mal :kotz:

Bei "Flashpoint"wurde das leider extrem oft/immer verwendet. Da bin ich immer 5 Minuten später in die Folgen eingestiegen und habe dann langsam zu dem cut zurückgespult, weil ich den Mini-Teaser/-spoiler einfach nicht sehen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk und Feligs
h00bi schrieb:
ein cut und da steht was von "xx days earlier". Da könnt ich jedes mal :kotz:
Geht mir genauso. Ich verstehe auch den Sinn dahinter überhaupt nicht. Man wird einfach nur grundlos gespoilert, das wars.

Abe81 schrieb:
...finde ich in den Regel eigentlich ganz cool, es müssen halt nur interessante Charaktere sein. Nur gibt es solche bei Lost leider nicht. Daher waren die Flashbacks einfach nur super langweilig.
 
andi_sco schrieb:
Hat schon jemand in den Foundation Zyklus bei Apple+ reingeschaut?

Ja ich. Erst letzte Woche dazu gekommen.
Da ich die Asimov-Buecher alle vor Jahren mehrfach gelesen habe konnte ich mir zusammenreimen worum es in der Staffel ueberhaupt geht und aus welchem Part der "Foundation Trilogie" wo was zusammengestueckelt wurde und definitiv nicht aus den Buechern stammt.

Anyway.
Fuer mich eine Entaeuschung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und andi_sco
Zurück
Oben