Eure Lieblings-TV Serien

Cyberdunk schrieb:
so wie den richtigen Namen der Firma genommen
Witzig, beim Lanz (Johannes Hano hatte ihn erwähnt) ist der Name auch erst gestern gefallen.
Frag mich jetzt aber nicht nach dem genauen Zeitstempel, war ziemlich weit hinten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Abe81 schrieb:
Mich hat DopeSick so gar nicht gefesselt - ich vermute, weil das Thema Oxycodin medial/kulturindustriell einfach schon zu durchgenudelt ist und mir alle Elemente der Serie so bekannt vorkamen.

Es geht ja nicht Primär um die Droge ( Oxicodon), sondern dass, das Pharma Unternehmen nur auf Profit aus wahr und über Leichen gegangen ist. ;)

Ja, ich meinte auch den ganzen Topos der Opioidkrise in den USA und die Geschichte von Purdue Pharma wird schon länger kulturindustriell verarbeitet, hat aber im Ausland noch nicht so viel Anklang gefunden. Btw, mehr Hintergrund dazu vom ausgezeichneten John Oliver:

• Gefällt mir
MeierPauli schrieb:
Gibt es schon genaue Starttermine für TheBoys und BettercallSaul?
Die Dreharbeiten von The Boys sind anscheinend abgeschlossen. Ich habe von Februar oder März gelesen.

Das könnte der nächste Knaller werden: Das Buch von Boba Fett!
Das "The Mandalorian"-Spin-off ist bei Disney+ gestartet!

Auf IMDb überhäufen sich die positiven Kritiken. Wer hat schon reingeschaut?

Die ersten beiden Folgen machen einen recht soliden Eindruck. Vom Stil her recht nach am Mandalorian.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Die 3. Staffel von Undercover, einer belgischen Drogen, Action, Drama Serie ist seit heute auf Netflix komplett verfügbar. Freu mich schon drauf, denn die ersten beiden Staffeln waren schon mächtig spannend.

Es muss nicht immer eine US Serie sein, auch die Europäer können das 🤏

Hab vor wenigen Tagen mit Witcher angefangen. bin Zwar erst auf S01 E06 aber es hat mich noch nicht so angezogen wie Kobra Kai, Mandalorian oder Marvel Serien. Sogar HIMYM und Big Bang Theory find ich interessanter.

Ich frage mich jedoch wie es moralisch für eine US Produktion/Firma vereinbar ist, für amerikanische Verhältnisse, so freizügige Szenen zu zeigen und ab 14 freizugeben obwohl man Nippel sieht und den Akt versteht.
Auf Twitch kommt direkt ein Ban zu X Jahren - oder sogar direkt der Permaban

The Witcher ist von Netflix in den USA als Mature Audiences Only eingestuft (explizit 17+) und in Deutschland als 16+ eingestuft.

Woher hast du die Information das es ab 14 freigegeben ist?

maxik schrieb:
Sogar HIMYM und Big Bang Theory find ich interessanter.

So schlimm ist es nun wirklich nicht. Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Die Produzentinnen sind auch nur Menschen

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion, Cyberdunk, strempe und eine weitere Person
hallo7 schrieb:
The Witcher ist von Netflix in den USA als Mature Audiences Only eingestuft (explizit 17+) und in Deutschland als 16+ eingestuft.

Woher hast du die Information das es ab 14 freigegeben ist?
Achso. Auf Netflix Italien ist der für 14+ freigegeben. Konnte zwar durch die URL auf englisch wechseln aber das war dann wohl nur für die Übersetzung des Textes relevant
Abe81 schrieb:
So schlimm ist es nun wirklich nicht. Du musst ja nicht gleich beleidigend werden. Die Produzentinnen sind auch nur Menschen
Naja meine Meinung

maxik schrieb:
Naja meine Meinung

Das war ein Scherz, der darauf abzielte, dass BBT und HIMYM so schlecht sind, dass es für die Witcher-Produzentinnen nur ehrverletzend sein kann, mit ihnen verglichen zu werden…

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und strempe
Ich find diese beiden Serien gut im Sinn von dass ich lachen kann

Cyberdunk schrieb:
Die ersten beiden Folgen geschaut und fande es Todlangweilig.
Geht mir ähnlich. Ich finde es teilweise sogar nur lächerlich, wie Boba mit Unterstützung seiner 3 Spezies einen auf "aber ich bin jetzt der Chef" macht. Und irgendwie interessiert es keinen. Hört sich auch irgendwie unglaubwürdig an, dass da 2 Hanseln daherkommen und quasi Schutzgeld usw fordern und dann davon ausgehen, dass auch alle schön brav zahlen. Ist halt ein Unterschied, ob da vorher das Hutten-Kartell im Hintergrund mitgewirkt hat oder ob da ne 2Mann/Frau Armee auftaucht.

• Gefällt mir
Habe mir Westworld jetzt mal komplett gegeben. Staffel 1 ist wirklich stark, dafür fand ich die anderen beiden Staffeln eher schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Man hat der ersten Staffel von Westworld angemerkt, dass sie als in sich geschlossene Erzählung konzipiert wurde.

Die zweite Staffel hat mit der Erzählweise schroff gebrochen und es wurde zu einem Actiongeplänkel. Ich vermute mal, sie wurde nur geschrieben, weil die erste erfolgreich war und man prognostiziert hat, dass eine zweite sich finanziell lohnen werde.

Zurück
Oben