Eure Lieblings-TV Serien

cruse schrieb:
Find ich z.b. mit eine der besten Serien auf Netflix und beste deutsche Serie überhaupt ;)
Gegen die Story hatte ich auch nichts einzuwenden, allerdings fand ich die schauspielerische Leistung von
Louis Hofmann aka Jonas Kahnwald katastrophal. Alleine sein Gekeuche zu Beginn der ersten Episode ging mir bereits auf den Keks. Das wirkte in keinster Weise natürlich. Die Rolle kann er nur durch sehr, sehr viel Viatmin C bekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Abe81
MoinKffee schrieb:
eigentlich jede Folge den gleichen Plot hat und rein von "künstlichen" Spannungsbögen und Cliffhangern lebt.

Sollte ich mal Autokrat eines Landes werden, würde ich sowas sofort verbieten und internationale Konflikte schüren, damit die USA sowas einstellen. Das ist wirklich die schlimmste Art von Serie, die Menschen nur sediert. Man lebt ihr Leben für sie

Es gibt halt viele die mögen genau das. Wenn dort bereits nicht in Folge 1 gewisse Muster erkennbar sind und gewisse Schematas abgespult werden, dann taugt die Serie als Ganzes schon nicht. Das ist der Grund dann, warum du eher zum Nischenpublikum gehörst was Filme und Serie angeht. Aber ich kann damit gut leben, solange immer wieder neuer guter Stoff kommt.

snickii schrieb:
Nene, ich möchte entspannen wenn ich mir ne Serie anschaue. Ist mir viel zu unübersichtlich gewesen. Möchte mir da auch keine Stammbäume anschauen, das muss in der Serie schon vernünftig verständlich sein und ich fand nicht das es das war.
Dann schau bloß nicht "12 Monkeys" - da schmilzt oder verknotet Dir das Gehirn! :D

€: "Raised by Wolves" geht ab Februar in die 2.Staffel!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und TheManneken
Leider ist die 1. Staffel als Stream so wie ich das sehe nur auf Sky verfügbar.

Ich persönlich bleibe nach dem 5. mal schauen bei S1 von The Terror (jede Staffel ist ne eigene Story, also kann man das trennen). Ich liebs einfach und würde es mir direkt noch ein 6. mal anschauen (-:

Leider ist die Bildqualität kriminell schlecht auf Prime Video. Auf OLED sollte man es nicht schauen, sonst denkt man noch, der OLED wäre defekt (ungelogen!). Aufm Beamer (in meinem Fall 4K, ist aber nur FHD) gehts grad so, da der Schwarzwert eh nicht so pralle ist. Auf kleinen Geräten wie Tablet oder Handy ist es super, aber wer will sich das schon antun.

Muss man durch und die Serie einfach inhaltlich genießen. Irgendwann sieht man das Geflacker und Gif-mit-voller-Kompression nicht mehr (-:

P. S. Das Buch von Dan Simmons ist natürlich auch toll.

Zuletzt bearbeitet:
TheManneken schrieb:
Auf die 2. Staffel von RbW freue ich mich auch schon wie Bolle 🥳
Das sei dir gegönnt, aber damit andere sich vielleicht an der ersten und zweiten Staffel erfreuen können, könntest du ja verraten, wofür "RbW" steht.

sudfaisl schrieb:
Leider ist die Bildqualität kriminell schlecht auf Prime Video.
Hast du mal getestet ob das Abspeichern des Streams (falls das mit deinem TV übergeht geht)
eine bessere Bildqualität bringt?

Langer her, trotzdem cool: Schlupp vom grünen Stern

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Da gebe ich dir doppelt Recht, @TheManneken: ich übersah die Editierung im bereits gelesenen Beitrag über dir und ich freue mich auch.

Der Schauspieler, der den religiös erweckten Eiferer spielt, hat mich besonders überrascht, da er in Vikings eher laienhafte Schauspielkünste gezeigt hat, in Raised by wolves aber durchaus gut spielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@pitu Ich werds am Laptop probieren (wenn das mit Prime Video geht). Es gibt einige Szenen, die sind selbst für 14" ausreichend schlecht, da kann man es gut überprüfen.

Habe gestern die letzte Folge von The Expanse gesehen.
Irgendwie sind die letzten zwei Staffeln etwas unbefriedigend, weil mir viele Dinge zu kurz kamen. Bei der letzten Staffel hat man das Gefühl, dass die Serie nur noch schnell irgendwie zum Abschluss gebracht werden sollte.
Nur sechs Folgen und die meisten davon auch etwas kürzer als sonst.
Außerdem bleiben viele Fragen offen und unbeantwortet. Da hätte man auch wie in den anderen Staffeln zehn bis 13 Folgen machen können.
Nicht falsch verstehen, es ist insgesamt eine starke Serie und mit das beste, was man an Sci-Fi so bekommt, finde ich.

So, jetzt alle 4 Staffeln "12 Monkeys" gesehen - am Ende war es doch gar nicht so übel (trotz krasser Zeitsprünge und Logiklöcher) mit am Ende heftigen WTF Moment(en) und wer solch überdrehten Mindfuck mag, darf sich das ruhig mal antun. ;)

Einiges ahnt man, einiges weiß man, einiges ... nun ja, WTF.... :D

Nette Anspielungen auf andere Genre und Filme inklusive.

€: "The Expanse" ist für mich trotzdem der SF-Hit der letzten Jahre, "Raised by Wolves" ist da nah dran, ein würdiger Nachfolger (oder Zweiter) zu werden! 🔝

Hab jetzt mal die 1. Staffel Witcher durchgezogen und muss sagen, dass hat sich schon gelohnt. Hab ja neulich geschrieben, dass ich noch nicht so ganz warm geworden bin.
Die 2. Staffel lässt sich auch ganz gut an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bei "The Expanse" bin ich ja gespannt, ob es nicht doch noch einen Spinoff geben wird oder vlt. wie bei Firefly einen Film.
Anders kann ich mir die Storyline um die Hunde nicht erklären ^^

Wer einmal lügt (britische Netflix-Miniserie)
Wikipedia

Von Anfang bis Ende eine klassische Drama/Krimi-Buchverfilmung, komprimiert in einer Miniserie. Eine Einleitung braucht man nicht erwarten, man wird direkt in die Serie hineingeworfen. Ich habe nicht gewusst, dass es sich um eine Buchverfilmung handelt, nichtsdestotrotz merkt man es.

Fast alle Charaktere sind, teils unglaubwürdig, in den finalen Plot verwoben. Der Plot ist übrigens nichts besonderes und relativ generisch. Klassisch halt. Die Serie kann mit guter schauspielerischer Leistung glänzen. Zwei Antagonisten sind sogar sehr exotisch und stechen aus dem Stil der Serie klar heraus. Mit der Zeit erfährt man immer mehr und man kann sich als Zuschauer ebenso während der fortschreitenden Zeit sich seine Gedanken zusammenreimen, wie was passiert ist, wer etwas getan hat und warum. Genau das hat mich verleitet das Häppchen zuende zu gucken.

Einerseits ein klassiches solides Drama/klassischer solider Krimi, andererseits kann es genau dadurch auch eintönig wirken. Wer mehr erwartet, wird wohl enttäuscht sein.

9/15. Wer das klassische Genre mag, kann sich die Serie geben. Die Miniserie ist jedoch genauso schnell gesehen wie vergessen. Wie geschrieben: Die Erwartungshaltungen eher herunterschrauben.

Bin mit meinem Projekt Star Trek ein zweites Mal komplett zu schauen so langsam am Ende - aktuell Enterprise Staffel 3, gewinnt in der Staffel deutlich an Fahrt, zum Glück weiß ich fast nichts mehr von der Handlung - hatte Enterprise eigentlich als die schwächste Serie in Erinnerung, mal sehen ob das so bleibt.

MoonTower schrieb:
Langer her, trotzdem cool: Schlupp vom grünen Stern

Gibt glaub keine VHS die ich als Kind öfter gesehen habe ^^

Schlupp > Urmel (Teil1) > Rest :D
Muss das mal ansehen ob das schon was für meine "Große" ist aber die hätte vermutlich noch Angst vor dem Typ mit dem Zerschäumer bzw der Krabbe oder was das war (beim Urmel).

Skaiy schrieb:
Genau das hat mich verleitet das Häppchen zuende zu gucken.
Kann ich alles so stehen lassen, nur hab ichs nicht zum Ende geschafft - irgendwie war es halbwegs spannend aber gleichzeitig hatte ich nach jeder Folge das Gefühl, dass eigentlich nichts interessantes passiert ist.
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
Bei "The Expanse" bin ich ja gespannt, ob es nicht doch noch einen Spinoff geben wird oder vlt. wie bei Firefly einen Film.
Anders kann ich mir die Storyline um die Hunde nicht erklären ^^
Es gibt ja noch Bücher die noch nicht verfilmt wurden, ich weiß nicht ob das Ende schon fix war vor man die entsprechenden Szenen gedreht hat?

Fand die letzte Staffel jedenfalls wieder mal gut, nur die Schlacht im Finale kommt zeimlich kurz daher - bzw bekommt man von der Schlacht der Hauptverbände ja gar nichts gezeigt, das hätte mein SciFi Herz schon erfreut :/

Muss mir unbedingt die Hörbücher besorgen um zu erfahren wie es mit den Ring Entities usw weiter geht...

Leider gibt es viel zu wenige Serien dieser Art, jetzt ist eigentlich nur noch Star Trek Discovery und Picard übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand eigentlich nur die erste Staffel von Enterprise eher schwach. Ab Staffel 3 wird die Serie richtig gut und wurde leider mit Staffel 4 wieder abgesetzt, wo sie ansetzt, richtig stark zu werden.
Das Ende kommt da auch ziemlich schlagartig. Das ist so eine Serie, die man gerne nochmal auflegen darf. Archer ist auch ein guter Captain.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Zurück
Oben