Eure Lieblings-TV Serien

Ich glaub das würde mir schon auf den Nerv gehen.
Dann werde ich Westworld als Ein-Staffel-Miniserie betrachten. Hat mir en Kumpel ohnehin schon empfohlen.

Wir sind jetzt in der dritten Staffel Deadwood angekommen. Muss sagen, dass das Niveau absolut gehalten werden konnte. Mir fällt es manchmal nur etwas schwer den Intrigen und Machtspielen bis ins letzte Prozent zu folgen bzw. die Motivationen zu verstehen, da diese in Staffel 3 bissl zugänglicher sein könnten. Es wird viel Zeit damit verbracht, dass keiner so richtig weiß woran er steht.

Hatte Dopesick angefangen aber ich hasse dieses hin und her zwischen den Jahren. Ich hasse das extrem.
Das wird anscheinend zum neuen Trend.

Abe81 schrieb:
Ich geb‘s auf…
Besser, denn über solche Meinungen find ich eh keinen Grund zu scherzen denn jeder hat seine Vorlieben.
Es soll auch Leute geben die Dschungelcamp und Bauer sucht Frau schauen weil es ihnen gefällt - so what?

Ja, Geschmäcker sind verschieden. Aber ich fand eher komisch, dass du HIMYM und BigBT mit Witcher verglichen hast. Irgendwie lassen sich die Serien aus 2 völlig verschiedenen Genres überhaupt nicht vergleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe und FrankenDoM
snickii schrieb:
Hatte Dopesick angefangen aber ich hasse dieses hin und her zwischen den Jahren. Ich hasse das extrem.
Das wird anscheinend zum neuen Trend.

wobei es in dopesick nur jetzt und früher gibt und das auch immer direkt ersichtlich ist.
Mir geht sowas auch auf den keks aber hier fand ich es so einfach das es nicht gestört hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ja es geht noch, aber "Dark" konnte ich zb nicht mehr als die erste Staffel schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
snickii schrieb:
Ja es geht noch, aber "Dark" konnte ich zb nicht mehr als die erste Staffel schauen.

Dark wäre auch mein Beispiel für "hab ich nicht mehr gerafft weil zuviele Zeitsprünge" gewesen :D
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Queen of the South ( Staffel 5)

Ich mag es irgendwie, kommt an Narcos ran nur mehr auf Hollywood gemacht.

joa hab es irgendwann auch gedroppt weil es so banane wurde :/

ich wünsche mir viel mehr gut gemachte realistische Serien und nicht so künstlich dramatisierten Quatsch der im Endeffekt nur ne aufgemotzte Telenovela ist :(

aber mindhunter ist ja zu teuer - pfff

Dark war stark und sich geschlossen, auch wenn zwischenzeitlich zugegeben anstrengend. Man sollte sich natürlich darauf einlassen können und bock darauf haben. Ich fand sie anders, mutig und anspruchsvoll. Für mich haben solche Projekte immer einen Pluspunkt mehr, als andere die gefühlt permament einen Zielgruppenanalysten am Set haben. Mir hat die Grundstimmung der Serie sehr gut gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Abe81
Ich habe bei Pluto TV gestern Ascension gesehen. War echt gut. Und die Werbung ist im Vergleich zu dem herkömmlichen Privatfernsehen echt erträglich.

@MoinKffee
ja da gebe ich auch eher mir die Schuld.

Ich muss sowas am Stück gucken oder wenigstens ohne längere Unterbrechung, sonst verliere ich den Faden :/

aktuell gucke ich mit meinem Bruder The Killing - die erste Staffel quasi an zwei Tagen gebingt, die zweite zieht sich jetzt aber seit drei Wochen da wir nicht mehr die Zeit finden so lange zusammen zu schauen.
Und schon hab ich die Intrigen und den Stand der verworrenen Handlung nicht mehr Parat und es wird anstrengend zu gucken :(

Corto schrieb:
aber mindhunter ist ja zu teuer - pfff
Relevant sind nicht nur die Produktionskosten. Wenn umgekehrt die Quote stimmen würde, wäre die Entscheidung für eine neue Staffel vermutlich schon längst gefallen. Sehr schade. Das Projekt war ursprünglich auf 5 Staffeln angelegt und schaut man sich die ersten beiden an, sollte das eigentlich ein Selbstläufer sein.

Ich werfe mal " Cobraikai " ein. Die 4te Staffel ist seit Anfang des Jahres auf Netflix - und ich habe sie trotz Kindern an zwei Nächten durchgesuchtet.

Nene, ich möchte entspannen wenn ich mir ne Serie anschaue. Ist mir viel zu unübersichtlich gewesen. Möchte mir da auch keine Stammbäume anschauen, das muss in der Serie schon vernünftig verständlich sein und ich fand nicht das es das war. Man musste ständig überlegen wer nun wer war. Ich muss aber dazu sagen das ich Fantasy Kram nicht so mag, hatte das nur mal auf Empfehlung angefangen und für mich war es direkt in den top 3 der schlechtesten Serien die ich gesehen habe.

Jo, ich schau mir sowas halt am liebsten an^^ (Sci-fi, Fantasy)
So tiefgründig und kompliziert wie möglich.
Bei vielen Filmen, vor allem deutschen, kann man die Handlung schon vorausahnen.
Was mich auch immer sehr aufregt sind so Kaugummi-Szene oder einfach nur "filler" um die Sendezeit zu strecken.

Gibt ja zum Glück für jeden Geschmack genügend Material. Für mich machts nur keinen Sinn eine Serie als Zeitvertreib zu schauen, um dann nebenher mehr Reizpunkte im Smartphone zu finden. Das kann halt dann sehr schnell passieren. Bei Dark kams z. B. überhaupt gar nicht vor. Ich mags auch nicht, wenn eine Serie eigentlich jede Folge den gleichen Plot hat und rein von "künstlichen" Spannungsbögen und Cliffhangern lebt. Sowas langweilt mich, daher war z. B. Prison Break nie mein Ding. Im Durchschnitt schauen wir relativ wenig, bingen zum Beispiel gar nicht und im worst case schaue ich mir alten Kram halt nochmal an.

Zurück
Oben