Eure Lieblings-TV Serien

Ob es sie mit deutscher Synchro gibt, kann ich leider nicht sagen - gucke sie auf Englisch. Die Dialoge sind zumeist sehr gelungen, aber die deutsche Synchro hat es schwer mit ihnen; ich befürchte, da gibt es viel ‚lost in translation‘.

In den letzten Wochen gleich mehrere Serien abgeschlossen.

Vikings fand ich wirklich gut. Mal abwarten wie Valhalla wird.
Hell on Wheels war auch ganz ok.
Containment so lala.
The Expanse fand ich ja wirklich gut, aber die 6. Staffel fand ich etwas zu kurz, da hätte man auch etwas mehr Zeit investieren können. Müsste da nicht auch noch eine Staffel kommen?

Hab jetzt mit Taboo angefangen macht nach 3 Folgen einen guten Eindruck.

JonnyGranada schrieb:
Müsste da nicht auch noch eine Staffel kommen?
Müsste ja, zumindest nach der Buchvorlage, aber vorerst nicht. Zumindest nicht vom Amazon.
Gründe sind nicht wirklich bekannt, ich vermute, dass das (doch sehr gute) CGI zu teuer wurde.

Nilson schrieb:
Gründe sind nicht wirklich bekannt, ich vermute, dass das (doch sehr gute) CGI zu teuer wurde.
Amazon wollte die Serie aus wirtschaftlichen Aspekten schon früher einstellen - Bezos persönlich hat da interveniert.

Rein vom Stoff der Bücher her hätte man die 6. Staffel sicher doppelt so lange ausführen können und dann noch 2 Staffeln anhängen.

Scheint allgemein ein Problem bein Streaming zu werden dass sich Serien nur über wenige Staffeln lohnen - schade, ich hätte lieber weniger längere Serien als Unmengen die nach 2 Staffeln abgebrochen werden, The Expanse ging ja sogar verhältnismäßig lange.

Magellan schrieb:
Bezos persönlich hat da interveniert.

Hast du dazu mal einen Link? Da ist ja urkomisch. So real-satirisch kann es doch gar nicht sein: Alles, was die Serie zeigt, wird sich durch die Bezos‘ dieser Welt genau so entwickeln.

The Expanse
Laut Showrunner entschied man sich wegen der Kosten mit dem genehmigten Budget nur eine kurze Abschlussstaffel zu produzieren.
Der MeeToo-Skandal rund um "Alex" spielte mit rein.

Und die Buchvorlage macht dann auch einen Sprung in die Zukunft.

Die Schauspieler und Showrunner hätten eigentlich noch Bock auf mehr gehabt.
Könnte gut sein das wir irgendwann ein Folgeprojekt kriegen, aber hier und jetzt war erstmal Ende.

Na das erklärt dann auch warum Alex ende der 5. Stafel so blöd gestorben ist.

Schade das so eine gute Serie nicht ordentlich zu ende gebracht wird.

JonnyGranada schrieb:
Schade das so eine gute Serie nicht ordentlich zu ende gebracht wird.
So schlimm wars gar nicht mal fand ich, nur zu sehr gestrafft, wäre schon schön gewesen als volle Staffel.
Aber wenn das genehmigte Budget
und das wegfallen von Alex (welches auch schon Auswirkungen auf S5 hatte)
nun nur noch das ermöglichte ist es schon irgendwo ok, dafür ist es dennoch eine starke Staffel.
Beim ersten mal ging mir Inaros und der Sohn auch mehr auf den Keks als beim zweiten Durchgang. Jetzt finde ich es gar nicht mehr so schlecht.
Der eigentliche Cliffhanger sind halt die Geschwister und das Konstrukt sowie das Rätsel um die Gates.
Und das geht eben auch erst nach einem Zeitsprung weiter laut Vorlage.

Und hey, wie benenne ich die Spoiler?
spoiler test
Habs rausgefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
The Expanse fand ich auch wirklich insgesamt sehr gelungen.
Dabei wollte ich nach den ersten Folgen der ersten Staffel abbrechen.
Und, ja Staffel 1 war wirklich richtig langweilig.
Aber ab Staffel 2 habe ich dann mit jeder Folge gefiebert.
Staffel 6 fand ich auch leider zu kurz.

Mit ordentlich zu ende gebracht meinte ich das es jetzt wohl keine weitern Staffeln mehr geben wird, und es ist ja noch Story offen. Staffel 6 fand ich nicht schlecht, nur etwas zu kurz.
Ich kenne die Bücher nicht, daher weiß ich auch nicht was jetzt noch passiert, bzw fehlt.

Hab gestern dann noch Taboo komplett angeschaut und kann die Serie empfehlen, sie ist gut besetzt und gut gespielt.

Nach wie vor verrückt wie hier einige Serien grinden. :P Aber letztendlich wäre das bei mir wohl auch so wenn ich Hobby Zocken mit Hobby Serien schauen vertauschen würde.
Ich habe gestern mit Dexter New Blood begonnen und die Serie ist nach wie vor Platz 1 der besten Serien die ich je gesehen habe. War einfach direkt wieder gefesselt. Etwas blöd finde ich das Sky die Folgen nach und nach bringt, Folge 10 gibt's ja nächste Woche erst auf Sky Atlantic zu sehen, aber ich möchte gerne in UHD schauen. ;)

Übrigens ist das von Streaming Dienst zu Streaming Dienst echt unterschiedlich mit UHD.
Manche skalieren oft nur hoch. Generell würde ich so abstufen: Disney+ > Sky > Prime > Netflix.
Ich habe alle diese Dienste, zu anderen kann ich nichts sagen. Wer auf UHD Qualität steht sollte sich unbedingt mal einen animierten Film auf Disney + in HDR anschauen.

snickii schrieb:
Ich habe gestern mit Dexter New Blood begonnen und die Serie ist nach wie vor Platz 1 der besten Serien die ich je gesehen habe.
Naja, die beste Serie sicher nicht, aber ich mir hat New Blood gut gefallen (bin schon durch). Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass Potential verschenkt wurde. Es wären locker 2-3 Folgen mehr drin gewesen. Gegen Ende fühlt sich einiges übereilt an.

snickii schrieb:
Nach wie vor verrückt wie hier einige Serien grinden. :p Aber letztendlich wäre das bei mir wohl auch so wenn ich Hobby Zocken mit Hobby Serien schauen vertauschen würde.
Genau das ist bei mir vor ein paar Monaten passiert. Mittlerweile könnte ich mir ne neue GPU kaufen, mache bei diesen Preisen aber nicht mit, daher kauf ich mir auch keine neuen Spiele. Deshalb gibt es jetzt Serien, Filme und Sport im Abo.

Heute morgen mit Blindspot angefangen und bin schon bei Folge 7, finde ich bisher auch echt gut die Serie. Aber Amazon finde ich teilweise merkwürdig unsortiert. Oft sind die Serien 2 mal vorhanden, heute die ersten 4 folgen auf English geschaut und dann folge 5 nur in Deutsch vorhanden. Nochmal im Prime Video gesucht und alle Staffeln doppelt vorhanden.
Feligs schrieb:
Kommt am 25.02. auf Netflix ;)
Hab ich bisher nicht, schau im moment aber auch lieber Serie die schon komplett gedreht sind.

JonnyGranada schrieb:
und es ist ja noch Story offen
Ich denke so kann ich es vermitteln ohne das es direkt einen Spoiler darstellt, dennoch gebe ich eine minimini-Spoiler-Warnung raus:
Es gibt Gründe dafür, auch eine längere Staffel hätte die Story nicht abschließen können.

Das es noch genug Story für eine weiter Staffel gibt ist mir schon klar, ich finde aber 1 oder 2 Folgen mehr in Staffel 6 hätten dem ganzem gut getan. Einfach nur um etwas mehr Zeit zu haben, so wirkt es teilweise etwas hektisch.

Zurück
Oben