Eure Lieblings-TV Serien

Rossie schrieb:
Naja, die beste Serie sicher nicht
Doch, für mich ist Dexter die beste Serie.
Leider gibt's kaum ähnliche Serien, Lucifer ist auch ganz gut aber kommt da nicht ran für mich.

Irgendwer hatte geschrieben das "Dark" für ihn unter den Top 3 der besten Serien ist, ich finde die Serie grausam und konnte Sie nicht zu Ende schauen.

Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. Dexter bleibt meine Nr. 1 :D

Dexter ist sehr monoton und die negativen Figuren bzw. der Plot, der für den Zuschauer die Tötung rationalisieren soll, ist so inszeniert, dass der Zuschauer ja kein Unbehagen dabei spürt, dass da gerade etwas Grausames geschieht.

In Lucifer wird das ambivalenter dargestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane
Ich schaue Serien weil sie mich unterhalten und nicht weil ich den Inhalt in die Realität ziehe. Es ist mir wurscht das man dabei kein Unbehagen spürt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, das darfst du auch.

Was das mit der Realität zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Mir ging es um das Handwerkliche: Der Plot wird so schematisiert, damit man keine „Dauerkunden“ verliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thane und snickii
Abe81 schrieb:
Der Plot wird so schematisiert, damit man keine „Dauerkunden“ verliert.
Ja, der Sinn jeder Serie.

Heute Folge Sieben und Acht von Gommohra Staffel 5 gesehen, ich kann das Serienfinale kaum abwarten^^
Staffel 4 war die schwächste bis jetzt, aber 5 kommt richtig gut.

Kleiner Tip
Wenn euch die Serie interessiert schaut auch L, immortale.
Der Film erzhält Parallel die Geschichte von Ciro.

Abe81 schrieb:
Was das mit der Realität zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Hatte dein Kommentar falsch interpretiert, Dauerkunden versucht jede Serie irgendwie zu halten.

Cyberdunk schrieb:
Heute Folge Sieben und Acht von Gommohra Staffel 5 gesehen, ich kann das Serienfinale kaum abwarten^^
Staffel 4 war die schwächste bis jetzt, aber 5 kommt richtig gut.

Läuft bei Sky oder? Hatte ich auch mal angefangen aber hat mich gar nicht abgeholt irgendwie. Hatte nach 2 Folgen keine Lust mehr obwohl ich solche Art Serien eigentlich mag. Hm, vielleicht nochmal reinschauen.

snickii schrieb:
Dauerkunden versucht jede Serie irgendwie zu halten.
Uff, ne sehr harte Aussage allen Künstlern gegenüber die primär ihre geistige Kreativität zur Schau stellen wollen. Klar sollte auch jede Serie zumindestens die Produktion einspielen und dem/der Schaffenden Türe öffnen. Die Range ist aber breiter gedehnt als die Schenkel von Sharon Stone in Basic Instict. Ich will damit sagen, dass es Serien gibt die in erster Linie dafür gemacht worden sind, so zu sein wie sie sind. Es geht um den Inhalt ohne primär sich damit auseinander zu setzen, ob sie jemand mag. Und es gibt Serien die fast maschinell Schematas abspielen, um Knöpfe zu drücken die bei X Prozent des Gesamtpublikums einen emotionalen Ausbruch Y auszulösen.

Oberste Pämisse ist aber das jeder schauen darf und auch für gut befinden darf, was er für gut befinden möchte. Ich teile privat sogar relativ selten meine Meinung, weil ich anderen die Sachen nicht madig reden möchte. Offiziell und für einige mag ich sogar Lupin...☺️

Bin mit Deadwood durch. Der Film war eine süße Hommage an die Serie mehr nicht. Ich muss bei Red Dead Redemption bissl auf die Bremse treten. Das Spiel macht soviel Bock aber ich hab noch so viele Filme offen.
Wir haben aber erstmal mit Godless und der ersten Folge angefangen. Geiles Intro, freue mich auf die weiteren Folgen.

Wenn Expedition Rome das hält was es verspricht, dann hab ich auch schon mein nächstes Themengebiet gefunden. Musste damals bei der Serie von HBO meine Rolladen absenken, damit die Nachbarskinder die Ü18 Szenen nicht mitbekommen😁

snickii schrieb:
Läuft bei Sky oder? Hatte ich auch mal angefangen aber hat mich gar nicht abgeholt irgendwie. Hatte nach 2 Folgen keine Lust mehr obwohl ich solche Art Serien eigentlich mag. Hm, vielleicht nochmal reinschauen.

Ja läuft bei Sky

Das ist wie bei Breaking Bad, du musst bis zum gewissen Teil durchhalten, aber denn hat sie dich.
Ab Staffel 2 ist das so eine harte abgefuckte Serie, und das mit echten Schauplätzen, Wahnsinn!!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
snickii schrieb:
Leider gibt's kaum ähnliche Serien
Hast du „Hannibal“ gesehen (die Serie)? Könnte genau deins sein. Hat sehr viele Parallelen mit Dexter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und snickii
Cyberdunk schrieb:
Das ist wie bei Breaking Bad, du musst bis zum gewissen Teil durchhalten, aber denn hat sie dich.

Hmm, empfand ich genau anders herum. Am Anfang war ich von Breaking Bad total geflashed aber zum Ende hin war es einfach nur noch dämlich und hab es zu Ende geschaut damit es ein Ende hatte. Kann sein, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein stehe ;)

Bin auch erst ab Folge 7 oder so richtig drin gewesen, fand es mit der Zeit immer besser. Der Film El Camino der die Geschichte weiter erzählt war auch gut.

snickii schrieb:
Der Film El Camino der die Geschichte weiter erzählt war auch gut.
Man muss halt auf Rückblenden stehen, um El Camino gut zu finden. Ist bei mir (leider) nicht der Fall, daher war der Film für mich ein Reinfall.

MoinKffee schrieb:
Uff, ne sehr harte Aussage allen Künstlern gegenüber die primär ihre geistige Kreativität zur Schau stellen wollen. Klar sollte auch jede Serie zumindestens die Produktion einspielen und dem/der Schaffenden Türe öffnen. Die Range ist aber breiter gedehnt als die Schenkel von Sharon Stone in Basic Instict. Ich will damit sagen, dass es Serien gibt die in erster Linie dafür gemacht worden sind, so zu sein wie sie sind. Es geht um den Inhalt ohne primär sich damit auseinander zu setzen, ob sie jemand mag. Und es gibt Serien die fast maschinell Schematas abspielen, um Knöpfe zu drücken die bei X Prozent des Gesamtpublikums einen emotionalen Ausbruch Y auszulösen.
Das, was du ansprichst, nennt man in der ästhetischen Theorie die Diskussion um das sog. Autonome Kunstwerk. Spoiler alert: Sowas gibt es nicht.

Mir fiele kein Beispiel ein, bei dem es einem Serienproduzenten* möglich war, eine Serie zu drehen unabhängig von jeglichem finanziellen Erwägungen (um es mal darauf runterzubrechen). Soweit ich mich mit den Marktbedingungen auskenne - nicht sehr gut, zugegeben; nur aus entsprechenden Artikeln und Berichten in der Presse - wird immer vorher erwogen/getestet/geprüft, inwiefern es profitabel ist. Während der Produktion wird laufend getestet (wie du es schon selbst andeutest), welcher Charakter bei der Zielgruppe am besten ankommt, welcher floppt etc. pp. Und das in einem Ausmaß, dass man sich als noch naiver Zuschauer gar nicht ausmalen kann.

Die einzigen Serien, bei denen mir bekannt ist, dass die Produzenten* mehr Freiheitsgrade hatten, waren/sind Breaking Bad und Curb Your Enthusiasm. Und selbst diese Serien waren durchzogen von marktlogischen Erwägungen
z.B. Jesse Pinkman sollte nach den ersten Folgen sterben, war aber bei der Zielgruppe so beliebt, dass er leben bleiben durfte

*) Mit "Produzent" meine ich den eigentlich Wortsinn, also diejenigen, die die Serie kreativ und handwerklich gestalten; nicht im branchenüblichen Wortsinn als derjenige, der lediglich das Geld dafür springen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Habe heute bestimmt 7 Mal das Intro von peacemaker geschaut. Richtig geiles Intro.
Leider nutze ich keinen VPN und kann die Serie selbst noch gar nicht schauen.

Naja... Dexter hätte man auch ruhen lassen können. Hab New Blood jetzt durch.

Es wird vermutlich ein Spin Off geben bei dem Ende. ;) Man hat sich ja den Weg schon gelegt mit dem Sohnemann... so gut fand ich das Ende aber nicht, nervt mich etwas. Letztendlich würde ich mich schon als ziemlichen Fan bezeichnen und dann dieses Ende... dieser letzte Mord der vorher undenkbar war.. naja. (In der Zelle)
Nun muss ich erstmal wieder ein paar Tage darauf klar kommen das es vorbei ist. :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich habe zurzeit im Rahmen eines Angebots, Sky Entertainment + Cinema gebucht. Was das an Serien läuft, sorry, das haut mich nicht gerade vom Hocker. Aber ich werde mir wohl noch mal GoT ansehen, das wars wohl dann auch schon.:D Gleich wieder gekündigt. Naja, mit GoT habe ich ja allerdings wieder einiges vor mir. Schade aber, das Staffel 8 damals so verhunzt wurde.

Sky ist bei Sport und Dokus stark. Sicher nicht bei Serien. Letztendlich ist das was du gebucht hast nur eine dreingabe für die die sich Sport holen wollen.

Habe gerade gesehen, das ich "Dune"😍 schauen kann und Westworld ist als Serie vielleicht auch noch eine Alternative, hatte ich vor einem Jahr schon einmal angefangen. Ich hatte vor kurzem erst die beiden alten Kinofilme Future World und Westworld geschaut.

• Gefällt mir
Zurück
Oben