Eure Lieblings-TV Serien

Aber nur die erste Staffel.

Hab gerade Cobra Kai durch, hatte ich gar nicht auf dem Schirm bisher. Bin auch kein großer Fan der Filme, aber die Serie hat mich sehr gut unterhalten. Freue mich schon auf die nächste Staffel.

Discovery_1 schrieb:
Ich habe zurzeit im Rahmen eines Angebots, Sky Entertainment + Cinema gebucht. Was das an Serien läuft, sorry, das haut mich nicht gerade vom Hocker. Aber ich werde mir wohl noch mal GoT ansehen, das wars wohl dann auch schon.:D Gleich wieder gekündigt. Naja, mit GoT habe ich ja allerdings wieder einiges vor mir. Schade aber, das Staffel 8 damals so verhunzt wurde.

Bei Sky kann ich dir folgendes empfehlen:

• Mare Of Easttown
  • Sharp Objects
  • The Night Of
  • The Outsider
  • Succession
  • Chernobyl
  • Watchmen (falls dir der Film gefallen hat)
  • Euphoria
  • Californication
  • The Knick

• Gefällt mir
Reaktionen: ceem, Discovery_1, MoinKffee und eine weitere Person
Nachdem The Book of Boba ja echt, sagen wir zäh angefangen hat und ich mich teilweise echt dazu zwingen musste weiter zu gucken bin ich doch nach den letzten beiden Folgen (gestern beide geguckt) als Star Wars Fan wieder voll abgeholt.

Wer nach Folge 2 oder 3 augehört hat, dem sage ich jetzt mal: "Gebt euch nen Ruck."=)

Da ich mich hier noch so gar nicht zu Wort gemeldet habe muss ich mal noch "How to get away with murder" einschmeißen.

Habe ich schonmal angefangen aber nicht lange durchgehalten. Mittlerweile bin ich aber doch hart angetan und binnen weniger Tage in Staffel 5 angekommen.
Dieses, mit den Flashbacks am Anfang die von Folge zu Folge immer weiter aufgeklärt werden um dann im Finale zu explodieren, ist zwar eine sehr fragwürdige Art und Weise den Zuschauer am Ball zu halten, funktioniert aber doch sehr gut.
Spannung ist auf jeden Fall gegeben.

Mrpercy schrieb:

Oh ja auch sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Dem schließe ich mich. Book of Boba Fett tatsächlich etwas langatmig zu Beginn, wird dann aber deutlich besser.
Haus des Geldes z.B finde ich total overrated. Meine Lieblingsserien sind:
  • Peaky Blinders
  • Mad Men
  • Mrrobot

Sehr empfehlenswert alle.

The Book of Boba Fett finde ich auch sehr gelungen. Die ersten zwei Folgen waren auch etwas zäh, aber mittlerweile ist die Serie richtig stark. Vor allem ab der letzten Folge freue ich mich richtig auf mehr.
Können die Macher der Serien nicht bitte auch die Filme ab Episode 7 nochmal neu auflegen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M_Sch
RoboHackfeld schrieb:
Wer nach Folge 2 oder 3 augehört hat, dem sage ich jetzt mal: "Gebt euch nen Ruck."=)
Dann muss ich doch noch mal reinschauen. habe nach der 2. Folge einen Strich drunter gemacht, weil ich die Serie total lächerlich fand. Und eigentlich verschlinge ich auch alles, was mit SW zu tun hat.

Tharamur schrieb:
Dann muss ich doch noch mal reinschauen. habe nach der 2. Folge einen Strich drunter gemacht, weil ich die Serie total lächerlich fand. Und eigentlich verschlinge ich auch alles, was mit SW zu tun hat.

Die dritte wird nochmal sehr hart. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und knoxxi
Wenn man nur mit dem Mandalorian weiterschauen will, langt (bisher) auch nur Folge 5

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich nun bis Folge 5 geschaut habe, hält sich meine Begeisterung nach wie vor in Grenzen. Beste Folge ist für mich Nummer 5. Warum, steht im Beitrag von @Nilson. ;)

Ich hab nochmal mit Ozark angefangen... hatte das damals nach 3 oder 4 Tagen abgebrochen aber nachdem ich jetzt die ersten 3 Folgen gesehen habe gefällt es mir irgendwie besser als damals. ^^

Ozark für mich eine Enttäuschung. Keine Ahnung warum das so gehyped wird.
Uninteressantes Setting, langweilige Story, noch langweiligere Charaktere, kaum Spannung :freak:

Meiner Meinung nach ist in Ozark jede Folge ein Spannungsritt, die Protagonisten sind immer im Karasteophenmodus und haben kaum eine Verschnaufpause, nebenher brechen die Beziehungen auseinander und die Gesamtkatastrophe wird ebenso immer chaotischer.

Die Figur der Tochter bleibt dabei ein wenig blass, aber ansonsten ist es eine originelle Serie.

Meine Serien Empfehlung lautet: Fargo
Meine Reihenfolge der Stärke nach: S01, S02, S04, S03

Ich liebe solche Serien mit dunklem Humor und "blutigem" Inhalt ;-)

RoboHackfeld schrieb:
Hatte nach der 2ten kein Bock mehr und dachte mir "2x das gleiche Rezept, nur diesmal nicht so gut" (Mandalorian).
Aber nun wo du das schreibst... dann versuch ichs nochmal wenn S1 komplett ist.

Samweis G. schrieb:
Meine Serien Empfehlung lautet: Fargo
Meine Reihenfolge der Stärke nach: S01, S02, S04, S03
Bei Fargo gibt es mittlerweile eine 4. Staffel? Auf Netflix?
Davon abgesehen fand ich nur die erste Staffel richtig gut. Die 2. war schon deutlich schlechter und die 3. war totaler Mist.

Feligs schrieb:
Bei Fargo gibt es mittlerweile eine 4. Staffel? Auf Netflix?
Davon abgesehen fand ich nur die erste Staffel richtig gut. Die 2. war schon deutlich schlechter und die 3. war totaler Mist.
Die vierte lief zumindest zum Start nur auf Joyn Plus. Muss ich aber auch noch gucken.

Aber ja, Fargo ist eine sehr sehr gute Serie.

Reihenfolge wäre bei mir die selbe wie bei @Samweis G.
An Staffel 1 und meine ersten Erfahrungen damit denke ich einfach zu gerne zurück. Die hat mich damals einfach richtig mitgenommen und ich war diesem Mix aus Krimi, Psycho und irgendwo dann auch diesem Humor (ist es typischer Coen Humor?) mit dem erstklassigen Soundtrack verfallen.
So wirklich weiß ich aber nie wie ich das beschreiben soll wenn mich jemand fragt, welche Serie ich empfehle, ich mit Fargo antworte und dann gefragt werde, was ist das denn? :D

Einfach sehenswert. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Samweis G.
RoboHackfeld schrieb:
Die vierte lief zumindest zum Start nur auf Joyn Plus. Muss ich aber auch noch gucken.

Aber ja, Fargo ist eine sehr sehr gute Serie.

Reihenfolge wäre bei mir die selbe wie bei @Samweis G.
An Staffel 1 und meine ersten Erfahrungen damit denke ich einfach zu gerne zurück. Die hat mich damals einfach richtig mitgenommen und ich war diesem Mix aus Krimi, Psycho und irgendwo dann auch diesem Humor (ist es typischer Coen Humor?) mit dem erstklassigen Soundtrack verfallen.
So wirklich weiß ich aber nie wie ich das beschreiben soll wenn mich jemand fragt, welche Serie ich empfehle, ich mit Fargo antworte und dann gefragt werde, was ist das denn? :D

Einfach sehenswert. :D
Ja ich denke auch dass das der typische Coen Humor ist, weil auch die ganzen Filme von denen sind ja ähnlich und gefallen mir eigentlich alle sehr.
Und ich finde auch den Mix, mit Soundtrack, Bildern, Schnitt usw. excellent und mal was anderes als den "üblichen Serienbrei" ;-)
Und egal welche Staffel, ich finde die schauspielerische Leistungen echt erwähnenswert, gerade in der 4. Staffel, da frisch gesehen, hat mich Chris Rock sehr, sehr überrascht!

• Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld
Bin beim Stöbern bei Sky Ticket zufällig auf Dr. House gestoßen. 8 Staffeln, wird wohl mal wieder Zeit. Der erinnert mich wirklich immer an meinem damaligen Hausarzt.:D

Zurück
Oben