Eure Lieblings-TV Serien

Lagertha schrieb:
Worum geht es in der Serie?
Sagen dir die Filme mit Tom Cruise was? Da gibt es 2 Spielfilme mit " Jack Reacher." Falls nicht.

Reacher ist ein ehemaliger Ermittler vom Militär. In der Serie kommt er in ein Kaff, in dem kurz zuvor ein Mord passiert ist. Über die 8 Folgen hilft er dann bei der Aufklärung. Natürlich legt man ihnen Steine in den Weg, die sie entsprechend aus dem Weg räumen müssen. Ist jetzt relativ grob umrissen, weil ich nicht wirklich was verraten mag. Hätte wohl nicht mal den Spoiler gebraucht. Aber lieber einen zu viel gesetzt, als einen zu wenig.

Muss meine Aussage von weiter oben etwas relativieren. Mit jeder Folge nimmt die Serie mehr Fahrt auf und hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Der Showdown hätte etwas mehr Power gebraucht, mMn.

habe die Serie auch am Wochenende gebinged. Insgesamt fand ich die Serie auch sehr gut.
Auch wenn ich die Jack Reacher Filme nie gesehen habe, kann ich nun verstehen, warum die Filme für das Casting von Tom Cruise so sehr kritisiert wurden^^

Den Endkampf von Reacher gegen Kliner Jr und den Kampf zuvor gegen dessen Cousin (?) am Pool fand ich sehr unglaubwürdig. Reacher hat zuvor jeden anderen Gegner auseinandergenommen und liefert sich nun gegen die "leichtesten" Gegner die härtesten Kämpfe :freaky:

Reacher scheint gut angekommen zu sein. Nachdem unmittelbar nach Start schon reichlich über eine mögliche Fortsetzung spekuliert wurde, hat Amazon mittlerweile bestätigt, dass es eine 2. Staffel geben wird. Bei über 20 (erfolgreichen) Büchern gäbe es Stoff für sehr viele Jahre, aber die Pläne sehen vielleicht anders aus. Ich bin gespannt, ob es chronologisch weitergehen wird.

Na ja, ich fand die S01 so la la, eine gute 7/10. Paar Sachen an den Haaren herbei gezogen und so richtig will man dem Charakter die "Schläue" nicht abnehmen. Jedoch ein starker Counterpart mit dem Black.Officer (Malcom Goodwin), den ich polarisierender fand.

Die beiden sollten in S02 ein Team bilden und an sich und den Dialogen arbeiten, eine Grundlage und Stoff für gute Dialoge ist da. :D

Da ist die "Jack Ryan" Serie viel interessanter und glaubwürdiger umgesetzt und nicht so "steif". Anderes Wort fiel mir für Alan Ritchinsons Darbietung jetzt nicht ein.

Habe die ersten beiden Folgen von 1883 geguckt. Die Serie hat einen fulminanten Start, was sowohl die Einführung der Charaktäre betrifft, als auch ästhetische Darstellung Welt, in der sie leben müssen. Es wird sich Zeit genommen, sie auszuschmücken (Charaktäre sowie Welt gleichermaßen).

Mal sehen, ob sie das Niveau halten kann. Der Pathos der Narration aus dem Off ist manchmal etwas dick aufgetragen, passt aber durchaus zur Person, die da narriert: Die junge, hoffnungsschwangere Tochter, die auf ein freieres Leben hofft, als sie es kannte. Die Zivilisation ihrer Zeit wird angemessen roh dargestellt. Die Szenerie, die die ganze Story trägt, bleibt etwas blass. Mal sehen, wie es sich über die Staffel hinweg entwickelt.

------------
Apropos Western: Wer sich für amerikanische Revolutionsgeschichte interessiert, der wird mit The Good Lord Bird seine Freude haben. In dieser Miniserie wird der radikale, christliche Abolitionist John Brown portraitiert. Der Humor ist superb und Ethan Hawke spielt den historisch tatsächlich grenzwertig verrückten John Brown großartig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Ich habe die Serie "Reacher" jetzt auch durch. Was soll ich sagen? Ich fand die Filme mit Tom Cruise viel besser. Das liegt aber wohl eher daran, das ich den Hauptdarsteller der Serie nicht sonderlich sympathisch finde. Aber das ist bei mir nun mal ein wichtiger Punkt bei einer Serie.:D

Hab Reacher jetzt angefangen. Vom Gesicht her sieht der Darsteller ja fast aus wie Tom Cruise. Die Statur passt wohl besser zu der Buchvorlage. Ist eben realistischer wenn so ein Hüne mehrere Gegner erledigen kann im Gegensatz zum eher schmächtigen Tom Cruise. Die Schauspielleistung kann aber nicht ganz mithalten, trotzdem okay für eine Serie.

Hab bis jetzt nur die erste Folge gesehen, werd ich aber weiterschauen.

ich habs jetzt beendet und muss sagen: Es ist ja ok das er grundlos aussieht wie jemand der jeden Tag seit Jahren im Gym trainiert.
Aber das er 5 mal mit einer massiven Eisenstange voll ins Gesicht gezimmert kriegt und sich nur danach das Blut abwischt und nichtmal n blaues Auge hat - nee das ist dumm. Und das bricht auch irgendwie den rauen Gewaltcharakter den die Kämpfe sonst ja schon haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Thane, hallo7 und eine weitere Person
Discovery_1 schrieb:
Aber das ist bei mir nun mal ein wichtiger Punkt bei einer Serie.:D
Mein Respekt dafür, dass du trotzdem bis zum Ende durchgehalten hast :daumen:

JonnyGranada schrieb:
You Are Wanted
Für eine Deutsche Produktion doch überraschend gut. Fand es ganz ok, kann man sich anschauen.
Seit dem ich täglich mehrere Male seine Radiowerbung hören muss, hasse ich den Typen Schweighöfer irgendwie ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: meisterfuchs
You are wanted ist auch wirklich eine insgesamt miese Serie. Dass der Zusatz „für eine deutsche Serie“ nicht fehlen darf bei der Bewertung spricht schon Bände. Dabei finde ich sie noch unter dem Niveau eines Tatorts.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu und <NeoN>
Ich wollte gerade das Entertainment-Paket von Sky Ticket kündigen. Aber da tauchte dann plötzlich Battlestar Galatica wieder auf. Finde ich bisher super. Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Serie noch nicht gesehen. Bisher 8,5/10 Punkten!

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Discovery_1 schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen habe ich die Serie noch nicht gesehen
Na dann, eine absolut coole Serie, die sich Schritt für Schritt aufbaut. Habe es bis heute nicht bereut, mir die noch als DVD zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Die Serie Gomorrah ist ein wirklich gutes Beispiel von "Wir haben gut Geld mit der Serie verdient, wir müssen Sie um jeden Preis irgendwie weiter führen."

Bin gerade Staffel 3 Folge 3.

Guckt ihr eigentlich auch Serien während des Zockens?

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Guckt ihr eigentlich auch Serien während des Zockens?
Nein!

Für alle Fans von Ricky Gervais, der unter anderem in einigen meiner Lieblingsserien wie "After Life", "Das Büro" oder "Derek" mitgespielt und auch für die Stoffentwicklung (Übersetzung IMDb 🤪) verantwortlich ist, sollten sich unbedingt seinen Auftritt auf der 77. Golden Globe Verleihung anschauen 🤣
https://youtu.be/eBh2BkgQ33U

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Oh Gott seine Beine

Das habe ich danach gemacht

Das ist wie Tetris

🤣🤣😁😁🤣🤣😁😁
Reacher

Zurück
Oben