Eure Lieblings-TV Serien

Keks2me schrieb:
Schon echt traurig da komme ich mal nach wirklich sehr langer Zeit wieder zurück zu Computerbase und es hagelt Kritik. Gibt es da draußen keine Boba Fett Fans es kann ja nicht sein oder?
Gibt halt auch einen großen Bereich zwischen "Megageil" und "Absoluter Schrott".

Mir ist selber aufgefallen, das die Folgen die ich am interessantesten fand jene waren die gar nichts mit Boba Fett zu tun hatten, auch wirkt das ganze sehr schnell zusammengewürfelt. Ich verstehe diese B-Movie Cyberpunk "Teeniegang" nicht, ist das son Vorbereiter für eine neue Merchandiselinie? Oder was wollten die Produzenten uns damit sagen? Auch wirkte dieser Westernansatz wie ein zweifelhafter Versuch den Charakter Cad Bane reinzupressen.

Überhaupt, gibt es keine Teams mehr die eine stilvolle Choreografie mit den Schauspielern einplanen? Die Actionsequenzen waren teils wirklich hart an der Grenze und haben durch ihren B-Movie Charakter oftmals jede Atmosphäre zerstört.

Ich finde Boba Fett jetzt nicht "scheisse", man kann es sich irgendwie unter der Woche geben, aber das ist nichts was ich mir nochmal anschauen werde oder irgendwas wichtiges im Gedächtnis bleibt. Irgendwo schade, denke man hätte hier mehr draus machen können, vermutlich sollte es aber einfach nur schnell und kosteneffizient runtergedreht werden um Disney+ weiter zu füllen.

Ich habe schon wieder 30 Tage Netflix gratis erhalten:p und sehe daher gerade noch einmal die Serie "Stranger Things". Tolle Kindheits-Erinnerungen an "meine" 80'er Jahre und dazu gibt es auch noch klasse Musik aus jener Zeit (mehr oder weniger).:p Ende Mai geht es auch weiter mit der 4. Staffel.:)

Ich hab vorgestern "The Book of Boba Fett" angefangen. Hab bis jetzt 4 Folgen gesehen und bin bis jetzt ziemlich enttäuscht.
Die eigentliche Story ist bis jetzt eher billiger Mafia Film. Ein paar Rückblicke wovon es extrem viele gibt sind ganz interessant, zu sehen was mit Boba passiert ist nachdem er in die Sarlacc Grube gefallen ist.

Bei Folge 3 war ich kurz davor auszuschalten.
Was zum Teufel soll das mit dieser Scooter Gang? Die sind so oberpeino und passen mit ihren 80er Jahren bunten hoverscooter Vespas mal so überhaupt nicht in Star Wars. Diese Verfolgungsjagt sah so unfassbar falsch aus, als ob man in einen Star Wars Film diese bunten Vespas nachträglich hinzugefügt hat. total deplaziert.

Da aber anscheinend ja auch bisschen Story zum Mandalorian in der Serie vorkommt und ich Mandalorian echt gut fand muss ich mir Boba Fett leider antun :rolleyes:

HAse_ONE schrieb:
Was zum Teufel soll das mit dieser Scooter Gang? Die sind so oberpeino und passen mit ihren 80er Jahren bunten hoverscooter Vespas mal so überhaupt nicht in Star Wars. Diese Verfolgungsjagt sah so unfassbar falsch aus, als ob man in einen Star Wars Film diese bunten Vespas nachträglich hinzugefügt hat. total deplaziert.
Jaa, das was ich als "Cyberpunk-Teeniegang" bezeichnet hatte konnte sich bislang niemand erklären, jede Person mit der ich über die Serie geredet oder geschrieben habe ist genau das negativ aufgefallen und ebenso konnte sich niemand erklären wie und warum die in diese Geschichte reingebracht wurden.

Mein Tipp ist immernoch das Abklopfen für eine Merchandiselinie, aber auch das ist eher ein "Verzweiflungstipp" :watt:

Abe81 schrieb:
Dann habe ich noch Atlanta geguckt und bin begeistert. So eine Art Diskurs-Comedy über Das Schwarz-Sein in den USA - ähnlich wie das aus anderen Gründen gute Master of None.
Beide Serien haben einen originellen Humor der über den Minderheiten-Diskurs funktioniert, aber nicht diesem geopfert wird, wie bei Transparent. Bei letzterer steht nämlich das Politische in Vordergrund und der Humor ist lediglich das Vehikel für die politische Botschaft. Das macht die Serie im Gegensatz zu den erst genannten sehr berechenbar und langweilig.

Heute startet die dritte Staffel des großartigen Atlanta. Wer Fan von kluger Comedy ist, die nicht auf eine Punchline alle 30 Sekunden und Konservenlachen setzt, sondern auf Komik, die sich aus einer Situation heraus entfaltet und nur in dieser Darstellung verstanden werden kann, für den ist die Serie ein Muss.

Haben grade mit " Clarice das erwachen der Lämmer" angefangen.

Es geht um Clarice Starling ( Das schweigen der Lämmer) nachdem sie Buffalo Bill Festgenommen hat.
5 Folgen konnte ich bisher sehen und bin hin und hergerissen.
Wenn man auf Serien wie Criminal Minds, Manhunter oder überhaupt Profiling steht sollte man dieser Serie mal eine Chance geben.

Hm ich bin eher Richtung HBO Fan Oz, The Wire, The Shield, Breaking Bad, Better Caul Saul, bei Doku schauen wir gerade ganz gern Home Rescue - aber auch Mal Comedy Kram ... Gern auch auf Englisch bei Oz und The Wire fast ein Muss

Harrow
Dr. Daniel Harrow ist kein gewöhnlicher forensischer Pathologe - seine Ablehnung von Hierarchien und die nicht enden wollende Empathie für die Toten helfen ihm, die bizarrsten Fälle zu lösen. Er wird davon angetrieben, Opfern eine Stimme zu geben und verbiegt dabei jede Regel, um die Wahrheit ans Licht zu bringen, was mit ihnen passiert ist. Als aber ein schreckliches Geheimnis aus seiner eigenen Vergangenheit seine Familie, seine Karriere und ihn selbst bedroht, braucht Harrow all seinen Humor, Listenreichtum und forensisches Genie, um einen Fall nicht zu lösen, sondern ihn im Verborgenen zu belassen.

Fand ich nicht schlecht, wirkte auf mich ein bisschen von Bones und Dr. House inspiriert. Steht bei Amazon auf der liste in den nächsten 30 Tage entfernt zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Übrigens, UPLOAD geht auch wieder weiter. Für Zwischendurch mal recht entspannend. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
So gestern hab ich dann Book of Boba Fett fertig gekuckt.

Alles in allem eher zum Vergessen. Manche Sachen sind einfach nur total daneben und passen überhaupt nicht in das Setting. Die eigentliche Story ist mMn überhaupt nicht spannend, oder interessant. Das Spannendste von den Mandalorian Auftritten abgesehen, waren die Rückblicke obwohl ich normalerweise so viele Rückblicke nicht mag.
Und das haben die Macher anscheinend auch gemerkt, denn in Folge 5 sieht man Boa Fett glaub ich gar nicht und es geht nur um Mando und in Folge 6 geht es vielleicht 5 Minuten um Boba und den Rest wieder um Mando. Die beiden Folgen sind auch die besten der ganzen Serie meiner Meinung nach. Und das sagt eigentlich schon alles, wenn in einer Staffel von 7 Folgen in 2 Folgen der namensgebende Protagonist gar nicht vorkommt.

Ich würde eine 6/10 vergeben. Ohne Mando wäre es eine 2-3/10.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee, Blackland und efferman
Blackland schrieb:
Für Zwischendurch mal recht entspannend.
Die erste Staffel war wirklich sehr gut und witzig. Die zweite Staffel wurde mir (persönlich) dann aber langsam zu ernst, leider. Na ja. Mal sehen, ob's weitergehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
The Flash, The Witcher, Doctor Who, Sherlock, 12 Monkeys, Two and a half Man, Orphan Black, Rick and Morty, The Walking Dead und noch viele mehr

Upload hab ich auch auf der Liste, mus aber erstmal Preacher zu ende schauen. Kann ich auch nur empfehlen die Serie, so herrlich bescheuert. Bin jetzt mitten in der 2. Staffel und finds echt gut gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Ich gucke aktuell Arcane und bin echt positiv überrascht. Ich kann mir annimierte oder gezeichnete Serien seit ein Paar JAhren nicht mehr ansehen, Arcane packt mich aber und es wird von Folge zu Folge spannender.
Bin jetzt bei Folge 7 von 9 und bins sehr aufs Finale gespannt.

Ich hab gestern die erste Folge Moon Knight angeklickt.
Noch bisschen wirr, aber glaub das soll so. Die Figur des Steven grant ist mir aber bisschen zu ängstlich, weinerlich, ich hoffe das ändert sich noch.
Aber ansonsten, kann das schon was ganz gutes werden.

Aber ich mach erstmal eine Pause. Ich HASSE es wenn bei Serien immer nur eine Folge pro Woche kommt.

HAse_ONE schrieb:
Ich hab gestern die erste Folge Moon Knight angeklickt.
Noch bisschen wirr, aber glaub das soll so. Die Figur des Steven grant ist mir aber bisschen zu ängstlich, weinerlich, ich hoffe das ändert sich noch.
Aber ansonsten, kann das schon was ganz gutes werden.

Aber ich mach erstmal eine Pause. Ich HASSE es wenn bei Serien immer nur eine Folge pro Woche kommt.

Sehe ich sehr ähnlich. Ich habe mit deutscher Syncro geguckt und vielleicht mag das auch einfach nur an seiner deutschen Synchronstimme liegen. Mochte ihn in Star Wars leider schon so gar nicht. In Dune dafür schon eher.

Mal schauen wie sich die Serie so entwickelt. Werde nächste Woche nochmal reinschauen und wenn sie mir zusagt, freue ich mich jetzt Woche auf Mittwochabend, wenn nicht, werde ich sie mir irgendwann mal zu Gemüte führen.

What We Do In The Shadows
Basiert auf dem gleichnamigen Spielfilm aus dem Jahr 2014.
Wer auf schräge Vampircomedy steht sollte mal reinschauen. Alle 3 Staffeln gibts auf Joyn+.
Aufgrund der kurzen Folgen von jeweils 20 Minuten ideal für zwischendurch.

How to Get Away With Murder
Die hochintelligente Strafrechtsverteidigerin und Juraprofessorin Annalise Keating wird mit fünf ihrer Studenten in einen heiklen Mordfall verwickelt. Quelle: Netflix.
Tolle Serie für die Osterfeiertage.

@knoxxi
Willkommen im Schnulzenclub :daumen:
Immer noch besser als die 1000. Marvel Verfilmung.

Zurück
Oben