Eure Lieblings-TV Serien

MoinKffee schrieb:
Aktuell sind wir bei Westworld Staffel 1 Folge 4. Irgendwie werde ich bis dato aber mit der Serie nicht warm.
Kann ich bestätigen. Ich habe die Serie zweimal angefangen, aber ich glaube, weiter als bis Folge 3 bin ich auch nicht gekommen, da ich immer sehr schnell eingeschlafen war. :D Die Filme Westworld und Futureworld aus den 70'ern hatten viel mehr Pep. Und Yul Brynner als Revolverheld war die ideale Besetzung, auch wenn Ed Harris in der Serie auch nicht so übel ist.

So sind Geschmäcker - ich habe die ersten 4 Folgen am Stück gesuchtet, so faszinierend fand ich das! :D

ALIBI: Habe gerade nebenher "Earth: Final Conflict" am laufen. Jahrzehnte vergessen, das es die auch noch gab.

Westworld ist auch großartig, hat aber eine andere Art zu erzählen und ein langsameres Tempo, als es heutige Sehgewohnheiten mögen. Es ist auch eigentlich kein Remake, weil es den Stoff ganz anders adaptiert.

Und wenn man trotz Vorbehalten durchhält, wird man definitiv belohnt durch ein Staunen darüber wie die vielen Mosaiksteine, die man während des Schauens scheinbar wirr vor die Füße geworfen bekommt, am Ende ein Bernsteinzimmer bilden.

Die zweite Staffel sollte man allerdings ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ach herrjeh, glatt vergessen zu erwähnen: "Outer Range" bei Amazon prime .... Josh Brolin in Höchstform! Episoden im Wochenformat. Fängt komisch an und mausert sich zum WTF-Hit. :D

Hier lieber keine Inhalte vorab lesen! Das verdirbt nur obige Momente.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Abe81 schrieb:
Westworld ist auch großartig, hat aber eine andere Art zu erzählen und ein langsameres Tempo, als es heutige Sehgewohnheiten mögen. Es ist auch eigentlich kein Remake, weil es den Stoff ganz anders adaptiert.
Langsames Tempo ist nicht das Problem, eher Dialoge und Figuren. Aber da ich sowieso nur vorhatte die erste Staffel zu schauen, ziehe ich durch.

1. A-Team
  2. Columbo ‍
  3. Magnum (alte)
  4. Hawaii Five 0 ‍(neue)
  5. Magnum (neue)
  6. Hör mal wer da hämmert ⚒
  7. Walker Texas Ranger
  8. Smallville
  9. Breaking Bad
  10. CSI Miami
  11. Ozark
  12. King of Queens
  13. MacGyver (alte)
  14. Stargate SG1 ⏲
  15. Las Vegas
  16. Cobra Kai (Anfang)

Reihenfolge → Rangordnung

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@MegaCayman
Du solltest dich auch mit Fargo und True Detective auseinander setzen. Bei deiner Liste, kann dir das eigentlich nur gefallen. Du magst keine Fisematenchen, kein Schnick, Schnack, respektier ich!

PS: Eigentlich passt dein Avatar mit der 3D Brille nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
@MoinKffee 😂 das ist entstanden nach einem Sealifebesuch mit anschliesendem 3D Kinobesuch wobei ich keinesfalls ein Fan von dem 3D Zeugs bin 🤣 → Bild war halt Süß
Fargo sagt mir nichts, mit True Detective wurde ich nie so richtig warm 😅

MegaCayman schrieb:
keinesfalls ein Fan von dem 3D Zeugs bin 🤣 → Bild war halt Süß
Wie kannst du dich nur emotional berührt fühlen? Wo bleiben deine Prinzipien. Du musst deine Liste an Favoriten schon ein bisschen leben:D
MegaCayman schrieb:
Fargo sagt mir nichts, mit True Detective wurde ich nie so richtig warm 😅
True Detective hat dir wahrscheinlich zuviel gesabbel und drama. Fargo ist aber anders. Schaus dir mal an.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Ok bin 34, männlich, verheiratet mit Kinder und beichte hiermit das meine Lieblingserie Avatar - Der Herr der Elemte ist 😆

Nein ich bin nicht schwul

Avatar ist aber auch echt ne gute Serie.

• Gefällt mir
Reaktionen: doZ
Ich verstehe ja, wenn man sagt „ ich bin eine Frau und mag trotzdem A-Team“ oder „auch als Mann gucke ich gerne Bridgerton“ oder „obwohl ich Humor habe, gucke ich Big Bang Theory“… warum man aber vermutet, dass Avatar für die Zielgruppe „schwul“ sein soll, erschließt sich mir nicht. Kenne aber auch die Serie nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Blackland
Also ich schaue zugerne diese "Retroserien" gerade teilweise aus Storygründen da bei den meisten neuen Serien find eich die Story "plump" ist und wenn es eine Staffel gibt diese aus einer Handy voll Folgen besteht. So meine sicht der Dinge 😅

MegaCayman schrieb:
Also ich schaue zugerne diese "Retroserien"
Du magst Retro? Vielleicht auch Dallas?
Yellowstone könnte deinen Geschmack treffen?

Hinweis: die jeweils letzte Staffel von Better Call Saul und Ozark ist angelaufen.
Ihr kennt die beiden Serien noch nicht?! Gucken!

Ich habe jetzt auch mit Farbo angefangen, eine wirkich sehr spannend und gut gemachte Serie.
Was ich mich allerdings bei all den Ereignissen rund um gewisse Personen frage, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht.

Es steht ja auch nur da, dass man es so umgesetzt hat wie die Leute "gesagt" haben, dies kann von den Personen evtl. dann auch falsch wiedergegeben werden. Nichts desto weniger eine tolle Serie.

Ich tue mich immer schwer, Serien anzufangen die für mich erstmal so aussehen als wären sie nichts für mich.
Hier habe ich allersings einfach mal die erste Folge angeschaut und wurde nicht enttäuscht.

Dennoch vermisse ich gute SciFi Serien der alten Schule, z.B. Star Trek, SG:SG1 usw.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Better Call Saul bin ich extrem gespannt. Ich hoffe die Kameraarbeit ist auf ähnlich hohen Niveau, wie in den letzten Staffeln. Vielleicht fang ich heute an, irgndwie habe ich kein Bock heute Fußball zu schauen.
Hipplch schrieb:
Ja, fängt schon gut an
Wird noch krasser. Man muss natürlich auch Freude an sowas haben.

Xnfi01 schrieb:
Es steht ja auch nur da, dass man es so umgesetzt hat wie die Leute "gesagt" haben, dies kann von den Personen evtl. dann auch falsch wiedergegeben werden. Nichts desto weniger eine tolle Serie.
Es ist ne Serie ohne Doku-Anspruch, da würde ich das mit den wahren Begebenheiten nicht so ernst nehmen. Anders ist es bei einer Serie wie Tschernobyl.

Zurück
Oben