Eure Lieblings-TV Serien

Cyberdunk schrieb:
Hat jemand schon Slow Horses gesehen und kann dazu was sagen?

Habe jetzt drei Folgen und damit die halbe Staffel durch und weiß gar nicht wohin die Serie sich bewegen will wenn sie es denn überhaupt will.
Ob ich das nach sechs Folgen sagen kann ist ungewiss. Ich habe so die fatale Befürchtung, dass der Serientitel auch die Serie an sich gut beschreibt. Gewollt aber nicht ganz gekonnt. Es fehlt eben irgendwie etwas, dass ich sagen kann: Gute Serie

Es ist kein knallharter Agententhriller, es ist keine Comedy und kein Klamauk oder Parodie (auch wenn ich ein paar mal herzlich lachen musste). Es ist eine Reihe an Peinlichkeiten, Fehltritten und Zufallsprodukten. Es sind keine Übermenschen am Werk sondern eher Leute mit überschaubaren Talenten und Erfolgen.

Für mich lebt die Serie aktuell von den ziemlich bissigen Dialogen (man hat es Gary Oldman aber auch wirklich einfach gemacht) und einer ziemlich flotten Dynamik der einzelnen Gruppierungen innerhalb wie auch untereinander.

Ich freue mich auf die restlichen drei Folgen aber ich sehne sie nicht herbei, wie ich es bei einer sehr guten Serie täte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ich hab gestern die erste Folge Severance gekuckt und ja ähm, wird die noch besser? So richtig lust weiterzuschauen hatte ich nach der Folge gestern nicht wirklich. Geht mir irgendwie zu langsam vorwärts, fast 60 min. Laufzeit und irgendwie nicht so richtig was passiert.

Ehrlich gesagt weis ich nicht was ich erwartet hab :D

Die Serie wird nur grad von vielen so gepriesen, da dachte ich mir ich kuck halt mal rein.

HAse_ONE schrieb:
[...]Geht mir irgendwie zu langsam vorwärts[...]
Finde ich in der heutigen Zeit eher positiv. Macht mir jetzt Lust auf mehr ;)

Leider nur auf Apple TV+ oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Jap gibts nur auf Apple TV

Ich bin nicht bei TikTok :P

Es muss auch nicht gleich voll krass action etc. von der ersten Minute sein, aber ich tu mir halt bei Serien schwer, bei denen ich nach der ersten Folge nicht wirklich weiß ob ich weiterschauen soll, weil sie mich halt bis dahin noch nicht abgeholt hat. Aber es muss ja nicht jedem gefallen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Bei Fargo fand ich nur die erste Staffel richtig gut. Die zweite hat schon stark nachgelassen, die dritte war dann kompletter Müll.

Was die Leute an Ozark so toll finden kann ich auch nachvollziehen. Mieses Setting, langweilige Story und noch langweiligere Charaktere. Klar, jeder hat einen eigenen Geschmack und das respektiere ich natürlich auch. Aber wie man die Serie mögen kann verstehe ich trotzdem nicht :D

Ich habe jetzt vor kurzem Bad Blood abgeschlossen und war begeistert, wobei mir die zweite Staffel wesentlich besser gefallen hat als die erste. Jetzt gehts mit Cobra Kai weiter und Dienstags wird immer Better Call Saul geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Ich habe Ozark noch vor mir, genauso wie Narcos. Tatsächlich will ich sie deshalb noch sehen, weil ich Breaking Bad so überragend fand und drei Serien dem gleichen Genre zuschreiben würde, das mich interessiert. Aber ich habe die Befürchtung, sie unterbewusst zu sehr mit Breaking Bad zu vergleichen und sicherlich haben beide "Konkurrenten" ihren eigenen Charme und Merkmale. Zu Narcos bin ich nicht vorbelastet - bei Ozark erhoffe ich gerade wegen Jason Bateman, den ich nur aus Comedy und Klamauk kenne, dass es interessant werden könnte. Immerhin war mir Bryan Cranston zuvor auch nur als Malcolms Vater bekannt. Oder ich erwarte zu viel und werde von Ozark enttäuscht - aus diesem oder anderen Gründen.

@TheManneken jup Breaking Bad und Ozark sind sind finde ich schon ähnlich, habe Ozark auch zu schnell durchgesuchtet leider geht der Spannungsbogen in der letzten Staffel steil bergab in meinen Augen. Aber ist eine Top Serie !

• Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
Wie bereits weiter oben angerissen, sind bei Ozark die Charaktere in ihrer Entwicklung sehr gut gezeichnet (bis m.E. auf die Rolle der Tochter): Einige entwickeln sich, andere entfalten eher das, was im Kern schon in ihnen vorhanden ist, sie gehen darin auf (die beiden ProtagonistInnen) und rationalisieren es die ganze Serie über mit dem Schutz ihrer Familie. Anders als bei Breaking Bad müssen sie also nicht lernen, „böse“ zu sein, sie wandeln sich nicht wie Walter White, sondern erfüllen ihr negatives Potential. Es macht Spaß, das mitanzusehen; dabei füllen Bateman und sein weiblicher Konterpart die Rollen auch sehr gut. Die Story ist auch sehr gelungen, weil es eine einzige Dauerkatastrophe ohne Verschnaufpause ist, ohne dabei zu sehr Cliffhanger zum Selbstzweck der Zuschauerbindung zu nutzen. Es katastrophiert sich sozusagen organisch…

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman, pitu, Blackland und eine weitere Person
Bin ja nicht so der Serienfreak, deshalb verzeiht, wenn die Frage blöd ist: warum kann ich mir die bisherigen Folgen von Moon Knight nicht in Disney+ runterladen? Bin unterwegs und abends bricht das WLAN hier im Hotel immer völlig zusammen, da dachte ich da bald die letzte Folge kommt ich lade mal vor... tja, entweder ich überseh was oder das geht noch nicht?

Fargo: Ich habe es versucht, ich war wieder skeptisch, sah erneut nach nichts aus und wurde positiv überrascht. Danke für den Tipp ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
strempe schrieb:
Habe jetzt drei Folgen und damit die halbe Staffel

Habe mich jetzt auch durchgerungen und Apple+ deswegen im Abo.
Sehe das genau so wie du, habe 3 Folgen geschaut und weiss noch nicht wie oder was dass werden soll, allerdings für Gary Oldman als ausgemusterten super zynischen FBI,ler hat es sich schon gelohnt.:evillol:

Was mich aber aus dem Sessel gehauen hat ist, das Will Smith!! das Drehbuch geschrieben hat?:o

Cyberdunk schrieb:

Zufällige Namensgleichheit ;) Hat mit dem Hollywood-Schläger nichts zu tun.

Hab die Staffel nun vollständig durch und ja am Ende kommt etwas fahrt auf. Da ich ja eh immer für den Underdog bin könnte mir das Ende recht sein - es passt aber einfach nicht zu der Serie...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Ging mir vor ein paar Jahren ähnlich, als ich mich gewundert habe wie ein toter Schauspieler einen tollen Film über den Hungerstreik der IRA gemacht hat... :D

Zurück
Oben