Eure Lieblings-TV Serien

Magellan schrieb:
Was auch nichts neues ist…

Die Figur des Vampirs ist schon immer eine sexuelle gewesen. Das ist schon so bei Bram Stoker angelegt. Es spricht ja auch nichts gegen ein Vampir-Teenie-Drama, die Teens können ja ruhig auch TV gucken. Aber First Kill ist insgesamt mies - selbst wenn man bei bestimmten Inszenierungen und dramaturgischen Abkürzungen, die sehr offensichtlich und übertrieben sind, ein Auge zudrückt, weil sie existieren, damit es für Teens einfacher verständlich ist.

Abe81 schrieb:
Aber First Kill ist insgesamt mies
Gott sei Dank gehen Meinungen und Geschmäcker auseinander...

TVD war Anfangs noch nicht ganz so krass schnulzig geladen. Irgendwann wird es für mich dann aber aus einem anderen Grund nervig und ich hab dann auch nicht zu Ende geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
The Old Man ist sehr vielversprechend - Jeff Bridges passt wider Erwarten sehr gut in die Rolle. Anfangs war ich von der Radikalität der Darstellung überrascht, das hat sich dann leider schnell relativiert und war nur billige Effekthascherei:
Der Protagonist baut glaubhaft eine intime Beziehung zu einer Person auf, 'muss' sie dann aber plötzlich erschiessen, was auf den Zuschauer stark wirkt (ähnlich wie bei Game of Thrones), hat er doch die letzte halbe Stunde damit verbracht, den Beziehungsaufbau dargestellt zu bekommen. Dieses jähe Ende der Beziehung stellte sich dann aber doch als Tagträumerei heraus.

Die Serie insgesamt wird wohl so verlaufen, dass der Gejagte Beziehungen aufbaut und ihm diese dann die Flucht erschweren... am Ende der ersten Staffel sieht es dann so aus, als wäre der Protagonist in einer ausweglosen Situation - und dann Cliffhanger… tausend mal gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und pitu
Abe81 schrieb:
Die Figur des Vampirs ist schon immer eine sexuelle gewesen. Das ist schon so bei Bram Stoker angelegt
Da gibts ne schöne Folge von Hoaxilla bzw den Wildmics zu. Wie diese und andere Sagengestalten in verschiedenen Kulturen angelegt ist seit hunderten von Jahren.
bei interesse mal reinhören :)

edit:

hier der direktlink:
https://hoaxilla.com/wildmics-special-36-vampire/

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt an Sherlock Holmes dran, ich muss sagen: Toll! - kann man wirklich empfehlen. Es sind immer 4 Folgen a 1:30h.

Ja Sherlock ist eine meiner Lieblingsserien. Hab ich schon 2 oder 3 mal komplett angeschaut :D

Cumberbatch als Sherlock ist einfach perfekte Besetzung und Watson mag ich auch. Die Fälle sind interessant, spannend und die Geschichte von Sherlock ins Moderne zu bringen fand ich echt gut.

Auch sieht man wie man mit augenscheinlich wenig Geld viel bewirken kann.

Benedict Cumberbatch ist wirklich DIE Besetzung für die rolle, einer meiner lieblings Schauspieler. Ich fand ihn in The Imitation Game (Enigma – Das Geheimnis) auch schon großartig. Ich verstehe daher nicht, wieso er bei Marvel-Filmen mitspielt. Nichts gegen die Filme, aber was Handlung und Komplexität der Charaktere angeht, eher etwas einfaches für ihn.

Martin Freeman darf natürlich nicht fehlen. Ich fand ihn in Der Hobbit und Farge richtig stark, und auch hier wieder top. Auch mitlerweile einer meiner lieblings Schauspieler.

Ich habe gestern mit Breaking Bad angefangen. S1 F3 ist nun mein Stand. Mein Fazit nach drei folgen: Man sind die alle Kaputt im Kopf. 🤣 Aber bei der Flusssäure in der Badewanne musste ich schon lachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet und Discovery_1
Das wird noch viel viel Irrer und besser ;)
Einer meiner absoluten Favorites.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
eskaliert das so schnell? mir war als würde es ewig dauern bis die eigentliche Handlung beginnt..

so kann einen die Erinnerung täuschen

Es eskaliert halt durchgängig bis zur letzten Staffel. Der erste richtige Sprung ist aber zum Ende der ersten Staffel.

Ist
knoxxi schrieb:
Flusssäure in der Badewanne
nicht bereits krass eskaliert? War das wirklich S1 F3?? Hätte jetzt eher S3 F1 gesagt

Corto schrieb:
War das wirklich S1 F3??
Ja. Da haben die in dem erworbenen Camper die beiden Kerle umgebracht. Der eine ist schon hin und der andere mit dem Moppedschloß am Rohr im Keller angekettet. Und der schon erledigt ist soll chemisch aufgelöst werden. Aber weil Jesse keine Kunststoff Wannen findet in die ein ganzer Mensch passt, entscheidet Jesse sich dafür es in der Badewanne zu machen. Und das geht leicht schief. Und Walter erklärt ihm dann die Besonderheiten von Flusssäure.

1656416343204.png

Es war sogar Folge 2 ^^ siehe letzter Absatz.

Krass, hätte echt gesagt das kommt viel später und die ersten Folgen sind nur die Krankheit von Walter und wie er überhaupt auf die Idee kommt.

so kann man sich täuschen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Corto schrieb:
so kann man sich täuschen.
So geht es meistens auch bei den Erinnerungen die in dem Ergebnis münden "Früher war alles besser". 😁 Die Realität weicht von der Erinnerung meistens massiv ab.

Jedes mal, wenn ich mal Netflix buche, ist Breaking Bad immer mit auf der Watchlist. Ich weiß nicht, wie oft ich die Serie schon gesehen habe, aber ich kann halt nicht genug davon bekommen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet und knoxxi
@Discovery_1
Fuehl ich zu 100 %. Müsste ich auch mal wieder sehen. Das spinoff mit dem Anwalt kenne ich noch gar nicht.

Aber meine Watchlist ist einfach zu groß … aktuell häng ich immer noch bei S.W.A.T.

Zurück
Oben