Eure Lieblings-TV Serien

Feligs schrieb:
Nach dem Govaneur hätte man einen Schlusstrich mit den Kämpfen zwischen Gut und Böse ziehen können
Na ja, ich finde den Charakter Negan einfach klasse. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
Das Ding ist: die Serie folgt eben ziemlich dem Comic, welcher ist ebenso repetitiv ist. Allerdings hat man ja versucht, mit Fear The Walking Dead - was ich anfangs sehr vielversprechend fand - versucht, was eigenes zu machen. Aber das hat man ziemlich vermurkst imho. Insofern glaube ich, dass TWD sogar noch vergleichsweise gut ist, solange es sich nah an die Vorlage hält. Ich bin aber mittlerweile in der Serie auch wieder 2 Staffeln hintendran.

TheManneken schrieb:
Das Ding ist: die Serie folgt eben ziemlich dem Comic, welcher ist ebenso repetitiv ist.

Das spricht ja eher gegen das Comic als für die Serie. Gerade im Comic hätte man ja Freiheiten, die für eine TV-Adaptation zu kostspielig wären.

Habe jetzt "DARK" angefangen - mein Güte, was für ein hanebüchender Kauderwelsch! :rolleyes:

Trotzdem kann man nicht aufhören, das zu sehen! :evillol:

Letztendlich eine riesen Familiensaga, wenn man denn so will. Was mich überrascht hat, ist die Qualität der Darsteller, alle Achtung - und das Storytelling! Das Hirn wird wie bei einer Quantenverschränkung gleichzeitig überall hin gef*#! geschickt - genial! :D

Das macht für mich Hoffnung, dass Wiedemann & Berg das "Captain Future" Projekt letztendlich auch als Qualitätsproduktion umsetzen. Irgendwann.

Karan S'jet schrieb:
So, Staffel 1 durch. Fazit: Mega :D
Hat für mich definitiv das Zeug dazu in die Fußstapfen von The Vampire Diaries zu treten. Hoffentlich macht Netflix eine zweite Staffel....

Bin auch durch. Hat mir auch sehr gut gefallen, wobei ich nicht hoffe, dass das zu sehr Richtung Vampire Diaries geht. Eher die Mischung aus True Blood und Supernatural.

Kann jemand was zu Lost in Space sagen?

@Blackland
Berichte da mal bitte weiter. Hab ich auch noch auf der Watchlist.

FrankenDoM schrieb:
Ich kann mich an die Handlung schon kaum mehr erinnern aber ich fand es ziemlich uninteressant und teils schwachsinnig unlogisch (und ich schaue eigentlich alles in dem Raumschiffe vorkommen), habs dann nach wenigen Folgen auch aufgegeben.

Besser Sisyphus schauen, hat zwar keine Raumschiffe aber auch nen Sci-Fi Bezug und ist viel besser gemacht.

FrankenDoM schrieb:

Seichte Familienunterhaltung für den verregneten Sonntagnachmittag. CGI war sehr gut, die Handlung nun nicht wirklich spannend oder aufregend. Typische Familienserie mit den typischen Beziehungsproblemen halt. Kein Wunder: geht es ja um die Familie Robinson ;)

Picard Staffel 2 - mir fehlt, immer mal wieder, das Star Trek typische Raumschiff und das Erforschen unbekannter Regionen und Zivilisationen aber dennoch bietet die Serie auch viel gutes.
Die Charaktere sind gut, da hat man sich natürlich auch, insbesondere in dieser Staffel, die Kirschen aus TNG herausgepickt. Den Start und das Ende der Staffel finde ich ziemlich stark, dazwischen wird das Niveau nicht ganz gehalten. Für Leute die keine TNG Fans sind funktioniert das Ganze vermutlich deutlich schlechter.

Was das dann am Ende für den Kanon und die Borg bedeutet finde ich allerdings nicht so gut.

FrankenDoM schrieb:
@Blackland
Berichte da mal bitte weiter. Hab ich auch noch auf der Watchlist.
Wollte es auch erst nicht schauen, war von der Beschreibung doch ziemlich mehh. Nachdem jemand hier im Forum (glaub ich) schrieb: "Da ist GoT Kindergarten gegen ..." dachte ich, "Oh Sex und jede Menge Splatter ...", war dann doch GANZ anders gemeint, nämlich Geheimnisse, Intrigen und mehr .... :evillol:

Man muss ganz stark die ersten beide Teile überstehen und dann möglichst sehr sehr zeitnah die Folgen einer Staffel hintereinander schauen, sonst ist quasi der Input komplett genullt, bei der Unmenge an Personen, Verzwickungen, Verstrickungen, Geheimnisse und Verhältnissen! :D Das ganze ist sowieso mal 3 zu sehen (versteht man dann, wenn man´s sieht) und ab der dritten Staffel wird es so richtig kompliziert, wenn eine weitere "Ebene" hinzugefügt wird!

Es ist nichts zum Nebenher anschauen, sonst ist man SOFORT raus aus dem Stoff und nur noch WTF???

Es gibt echt interessante Wendungen und ordentlich Brainfuck. :smokin:

Tokyo Vice (STARZPLAY AMAZON)

Inspiriert von Jake Adelsteins (Ansel Elgort) Bericht aus erster Hand, folgt dieses Krimidrama dem jungen amerikanischen Journalisten, wie er in die neongetränkte Schattenseite des Tokyo der späten 90er hinabsteigt, wo nichts und niemand so ist, wie es scheint.

8,1/10 IMDb

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Blackland
Danke. Heißt für mich auf der Watchlist lassen und ggf. bis Herbst/Winter oder Urlaub da lassen wenn man eh mehr daheim ist und aufmerksamer schauen kann.

@Magellan @strempe
Grad ihr 2... Mut euch texte ich ja öfter ;)
Ihr macht mir ja echt Mut. Fand die ersten 2,3 Folgen schon vielversprechend.... großartige Aussichten :D
Ich steh eigentlich nicht so unbedingt Raumschiffe rauf und runter. Mit Star * konnte auch ich nichts anfangen.

Wobei seichte Abendunterhaltung für nebenbei jetzt auch nicht unbedingt Müll ist. Die Küchenschlacht war diese Saison auch spannender als so manches BVB Spiel ;)
Oder SWAT unterhält auch ganz gut obwohl da keine Tiefe oder so zu vermuten ist.

FrankenDoM schrieb:
Fand die ersten 2,3 Folgen schon vielversprechend.... großartige Aussichten
Dann kannst du ignorieren was ich gesagt habe - mir hats vom Start weg überhaupt nicht gefallen und viel mehr als 3, 4 Folgen habe ich dann glaub nicht geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
pitu schrieb:

Ich bleibe - nachdem ich alle Folgen gesehen habe - auch bei meiner Einschätzung. Allerdings wurde das Ende so verhunzt, dass sich mir der hohe IMDB-Score nicht erschließt. Ich vermute mal, weil es endlich mal wieder etwas Originelles war.

Ich prophezeihe, dass die zweite Staffel eine Katastrophe wird, aus folgendem Grund:
Die Serie war als Mini-Serie konzipiert, aufgrund ihres Erfolges wurden mehr Folgen in Auftrag gegeben, was die Autoren dazu zwang, das Ende umzuschreiben. Eine einzige Flickschusterei. Die Szene, die am Anfang das Setting setzt, in der die Serie kulminieren soll, gibt es am Ende gar nicht. Es wird nie aufgelöst. Vermutlich nie wieder, da es irgendwann abgesetzt wird, wenn es sich totgelaufen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Magellan schrieb:
Dann kannst du ignorieren was ich gesagt habe - mir hats vom Start weg überhaupt nicht gefallen und viel mehr als 3, 4 Folgen habe ich dann glaub nicht geschaut.
Die Zusatzinfo ist sehr interessant. Mal sehen wie es weitergeht. Anfang fand ich jetzt nicht überragend aber auch nicht langweilig.

FrankenDoM schrieb:
Ich fand die Serie unterhaltsam. Besonders die tollen CGI-Effekte haben mich teilweise echt vom Hocker gerissen, speziell in der 3. Staffel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und Karan S'jet
Abe81 schrieb:
Ich prophezeihe, dass die zweite Staffel eine Katastrophe wird, aus folgendem Grund:
Wenn sie nur halb so gut wird wie die erste Staffel bin ich schon zufrieden.
Die letzte Folge war allerdings schon etwas seltsam und verstörend. Bis zu diesem Zeitpunkt ging ich fest von einer Mini-Serie aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81
Aus Neugierde mal die erste Folge von First Kill geguckt. Was als Vampir-Serie beworben wurde, ist ja ein Teenie-Coming-of-Age-Drama - sogar mit Narration aus dem Off, wie Gossip-Girl es etabliert hat. Nach der mehr als peinlichen Kampfszene am Anfang der zweiten Folge habe ich schnell weggeschaltet, in der Hoffnung schnell wieder zu vergessen, was ich da gesehen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Abe81 schrieb:
Was als Vampir-Serie beworben wurde, ist ja ein Teenie-Coming-of-Age-Drama
Was auch nichts neues ist wenn ich an Vampire Diaries oder Teen Wolf (ob nun Werwolf oder Vampir oder Beides ist auch egal) denke und Twilight müsste auch in die Richtung gehen (hab nur Ausschnitte gesehen), auch True Blood war viel Beziehungsdrama... Die Kombi aus Vampir Setting und Teen/Beziehungs-Drama funktioniert offenbar was die Quoten angeht.

Ne ne ne.

Twillight war komplett focused auf das Beziehungsgedöns - inklusive das Glitzergedöns.
Vampire Diaries hat viel mehr Action, Gewalt und "Realismus". Wobei TVD eher langsam startet und sich dann langsam aufbaut. Genauso habe ich das bei First Kill empfunden.

Zurück
Oben