Eure Lieblings-TV Serien

SE. schrieb:
Better Call Saul lohnt sich definitiv.
Kann ich bestätigen, Breaking Bad, dann den Film und danach Better Call Saul. Super Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Ja, El Camino.
Na, das Ende sollte man schon gesehen haben ;)

Frag mich nicht wieso sie es als Film herausgebracht haben, aber
das "Ende" in Breaking Bad ist ja nicht das wirkliche Ende, im Film gehts weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Karan S'jet
Habe vor kurzem mit Ozark angefangen. Richtig starke Serie - hoffe sie baut nicht ab.

Hab gestern endlich die erste Folge der 4. Staffel Stranger Things angeschaut. Ich hab ja schon gehört, dass es mehr Horror wird, aber ui das fängt ja schon ganz schön heftig an, besonders das Ende der 1. Folge. Bin gespannt wie es da weiter geht.

HAse_ONE schrieb:
aber ui das fängt ja schon ganz schön heftig an, besonders das Ende der 1. Folge. Bin gespannt wie es da weiter geht.
Tja, die Kiddies aus den ersten Staffeln werden langsam erwachsen. Deswegen hat man wohl die Serie auch entsprechend angepasst. Auch wenn ich mir die 4. Staffel erst anschaue, wenn sie komplett ist. :D

Stranger Things - ich mag kein Horror bzw. Erschreckmomente. Ich habe mir dennoch mal diverse Folgen angeschaut. Ist zwar nicht so extrem, aber ist einfach nicht mein Genre.

Ich bin eigentlich auch nicht so der Horrorfan, aber Stranger Things find ich einfach so unfassbar gut. Ich hoffe nur das die 4. Staffel jetzt nicht voll Horror wird. :heul:

Discovery_1 schrieb:
Auch wenn ich mir die 4. Staffel erst anschaue, wenn sie komplett ist. :D
Ab Freitag ist sie ja komplett. Ich komm am Tag dazu eine, maximal zwei Folgen zu schauen, da werd ich bis Freitag eh nicht fertig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
@Xnfi01 Ich finde den Charakter Jim Hopper einfach klasse. Ich weiß nur nicht, ob der in der 4. Staffel überhaupt noch dabei ist.

Ja Hopper ist super. Mit Steve einer meiner Lieblingscharaktere.

Bei der letzten Folge von Staffel 3 hab ich schon bisschen Augenpipi gehabt, als Hopper in dem Raum mit der Maschine stand und dann zu Joice gekuckt hat, gelächelt und signalisiert, dass sie die Maschine sprengen soll. Und besonders als dann Elfi den Brief von Hopper liest. Hab das Zitat leider nur auf Englisch gefunden.
"So you know what? Keep on growing up kid. Don't let me stop you. Make mistakes, learn from 'em. And When life hurts you, because it will, remember the hurt. The hurt is good. It means you're out of that cave. But, please, if you don't mind, for the sake of your poor old dad, keep the door open three inches." :heul: :heul: :heul:

Xnfi01 schrieb:
das "Ende" in Breaking Bad ist ja nicht das wirkliche Ende, im Film gehts weiter.

Ach ich kannte nur das Ende in der Serie.
Ja moin, dann habe ich wohl einen Grund die Serie noch mal zu schauen :D.

Was ist die richtige Reihenfolge?

BB > El camino > better Call Saul ?

Oder spielt better Call Saul parallel zu BB?

Better Call Saul ist die Vorgeschichte zu Saul Goodman, der als normaler Anwalt erst langsam zu diesem Anwalt mit gewissem Clientel wird.

Wann du das guckst ist eigentlich egal.

Karan S'jet schrieb:
Was ist die richtige Reihenfolge?

BB > El camino > better Call Saul ?
Ich bin immer ein Fan von so schauen, wie sie in echt ausgestrahlt wurden und nicht wie die Zeit im Film/Serie abläuft. Nur so versteht man meiner Meinung nach die Jokes usw. die z.B. in Prequels eingebaut wurden, die das wissen der "Nachfolger" aber vorraussetzt.

Breaking Bad, El Camino, Better Call Saul. Letztere bezieht sich teilweise auf Geschehenes in Breaking Bad, was mMn nur Sinn ergibt bzw. was man nur versteht, wenn man Breaking Bad vorher geschaut hat.

Sonderfall würd ich sagen. In diesem Fall knüpft es nahtlos an Breaking Bad an und wirkt auf mich ohnehin so, als hätten sie 2 oder 3 Folgen rausgenommen und einen Film daraus gemacht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Ich war von EL Camino enttäuscht.
Gefühlt 90% des Films bestand nur aus Rückblenden. An sich hab ich ja nichts gegen Rückblenden, wenn sie die Story sinnvoll ergänzen bzw. Hintergründe erklären. Diese Rückblenden waren aber stink langweilig und haben absolut nichts zur Story beigetragen. Man hätte den Film wesentlich spannender machen können. Schade.
Dafür sind BrBa und BcS aber umso genialer und rangieren vermutlich für alle Zeit auf Platz 1 meiner Lieblingsserien.

Kürzlich Dexter zuende geschaut. Die letzten Staffeln haben sich leider etwas gezogen, der Rest war aber super, vor allem Trinity, Fässermädchen und diese religiösen Spinner.

Die letzte Staffel Peaky Blinders war wie alle anderen wieder sensationell. Bin auf den Film gespannt.

Derzeit die neue Staffel Blacklist am schauen. Wie gewohnt top, von der neuen Regie habe ich bisher nichts gemerkt. Ich hoffe es wird jetzt endlich das Rätsel um Reddington aufgedeckt :D

Zuletzt bearbeitet:
Feligs schrieb:
Ich war von EL Camino enttäuscht.

Gefühlt 90% des Films bestand nur aus Rückblenden. An sich hab ich ja nichts gegen Rückblenden, wenn sie die Story sinnvoll ergänzen bzw. Hintergründe erklären. Diese Rückblenden waren aber stink langweilig und haben absolut nichts zur Story beigetragen. Man hätte den Film wesentlich spannender machen können. Schade.

Dafür sind BrBa und BcS aber umso genialer und rangieren vermutlich für alle Zeit auf Platz 1 meiner Lieblingsserien.
Meines wissens nach waren dass keine Rückblenden im kalssischen Sinne, sondern Dinge/Szenen, die man in der Serie nicht gesehen hat.

@Xnfi01

Das meine ich mit Rückbleden. Ausschnitte, die sich auf Ereignisse in der Vergangenheit beziehen.

Ja - gut, nur dass die Rückblenden keine waren die wir schon geseehen habe, sogesehen zwar etwas langweilig, aber doch informativ :)

Wie gesagt, anschauen und dann hat man das Ende :D

Im Moment The Good Fight, nachdem wir The Good Wife gesehen haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und KitKat::new()
Zurück
Oben