Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Derzeit die neue Staffel Blacklist am schauen. Wie gewohnt top, von der neuen Regie habe ich bisher nichts gemerkt. Ich hoffe es wird jetzt endlich das Rätsel um Reddington aufgedeckt
Mir fällt gerade ein das Better Call Saul eigentlich spannender ist wenn man Breaking Bad noch nicht gesehen hat weil man dann nicht weiß das Mordversuche an gewissen Charakteren nicht klappen können weil diese in Breaking Bad noch mitspielen und dort dann versterben...
das hat mich aber eher genervt weil BCS sehr lange braucht bis es überhaupt ansatzweise eskaliert.
Das ist wie Game of Thrones gucken und vorher mit den großen Drachen geteasert werden die dann 6 Staffeln lang nicht vorkommen
Hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Ich würde es auch nie anders schauen wie es raus kam. Der/Die Ersteller haben sich mMn etwas dabei gedacht bzw. selbst wenn sie später entschieden hätte, machen wir nen prequel, wird es mit dem Wissen gedreht, das BB schon existiert.
Manche Jokes in Serien versteht man nur wenn man z.B. die aktuelle Serie geschaut hat und dann das Prequel. Ist bei manchen Filmen ähnlich.
Aber ich denke es ist sicherlich witzig, wenn man die Serien/Filme kennt und das ganze dann Chronologisch schaut.
Gestern 4. Staffel Stranger Things fertig gekuckt.
WOW ich bin einfach nur geflasht. Ich liebe Stranger Things, hab vor Staffel 4 auch nochmal die letzten 3 Staffeln gekuckt und fand die immer noch unfassbar gut.
Staffel 4 setzt dann da nochmal einen drauf. Der Look, die Musik, Schauspielerische Leistung, es passt einfach alles. Die komplette Staffel hatte für mich keine "langweilige" Phase oder so, es war immer Spannend und z.b. Folge 4 war extrem krass, ich saß super angespannt vorm TV.
Ein paar Schauspieler haben mich die Staffel über extrem beeindruckt. Dustin und Steve fand ich schon immer sehr gut, aber Max ist die Staffel extrem gut und Lukas hat in der letzten Folge eine Szene ... HAMMER Schauspielerische Leistung!
Das einzige was mich etwas stört ist, die letzte Folge geht fast 2,5 Stunden! fühlt sich zum Schluss aber trotzdem etwas gehetzt an. Da wäre es mMn besser gewesen die letzte Folge nochmal in zwei Folgen aufzusplitten und sich dann etwas mehr Zeit zu nehmen.
Staffel 4 für mich 10/10 Punkten.
Wie geil war denn bitte die 4. Folge? Als Max von Vecna davon gerannt ist. Super geile Optik, extrem Spannend und total gut gespielt von Sadie Sink.
Die Szene mit Eddie und den Fledermäusen war auch sehr stark. Zwar irgendwie unnötig wenn man drüber nachdenkt, aber trotzdem gute Szene. Eddie war zwar neu, aber bissi traurig war ich schon.
Und dann am Ende die Szene mit Max und Lukas. Alter... Unfassbar krasse Leistung von beiden. Als Max in Lukas' Armen liegt und dann schluchzend "ich will nicht sterben, ich bin noch nicht bereit" sagt und Lukas völlig hilflos da sitzt und mit ansehen muss wie Max stirbt. Und wie er dann total verzweifelt zu Erika sagt sie soll Hilfe holen. -> Pipi in die Augen.
Ich bin eigentlich nicht der ganz große Stranger Things Fan, fand den Hype ziemlich überzogen, aber ich muss sagen Staffel 4 fand ich richtig gut und besser als 1-3.
Viele interessante Charaktere, die "Kinder" sind mittlerweile Jugendliche was mir auch irgendwie besser gefällt, es gibt 3 durchweg spannende Handlungsstränge ohne wirkliche Hänger und dazu starke Bilder und Musik (die "Running up that Hill" Version finde ich überragend).
Es bleiben ein paar Logiklöcher die dazu dienen dass eben die Kids alles regeln müssen aber damit kann ich leben.
Was hätte denn dagegengesprochen das Loch im Wohnwagen den Behörden zu zeigen? Mit einem Übergang in die andere Welt vor Augen hätte man ihnen doch glauben müssen und dann hätte man die Armee durchschicken können...
Auch dass am Schluss von einem Erdbeben gesprochen wird wenn rot glühnde Risse die Stadt (und einzelne Personen die im Weg waren) durchziehen ist unglaubwürdig, als ob nicht jeder Laie auf den ersten Blick sehen würde dass das etwas völlig anderes sein muss.
In Staffel 5 (soll die letzte sein) wird sich das wohl ändern - die Abschlussbilder mit der "Vulkanlandschaft" den roten Blitzen, der sterbenden Natur und dem Ascheregen kann man doch nicht als Folgen eines Erdbebens abtun (oder doch?).
Geht um Korrupte und Rassistische Polizisten vom (B)altimore PD.
Ist eine HBO Serie ( die ja fast nur Qualität bringen) und hat mir in den ersten zwei folgen gut gefallen, bin gespannt wie es weitergeht.
Blacklist S9 9/10
Wie immer überragend. Total fesselnd mit interessanten Einzelfällen.
Die Verschwörung um Liz' Tod und Cooper's Erpressung fand ich sehr gut gemacht, das Ende kam auch unerwartet. Wirklich stark. Was ich schade finde ist, dass Dembe nicht mehr der Leibwächter von Red ist und dass über die wahre Identität von Raymond absolut nichts verraten wurde (auch wenn es für mich nach der 8. Staffel mehr oder weniger klar war, dass er Liz' Mutter ist und sich umoperieren hat lassen.) Freue mich schon auf die 10. Staffel
Bin noch unentschlossen ob ich mir das noch anschaue, ich finde mit der Zeit wurden die Wendungen (ist ihr Vater, ist es doch nicht, usw. usf.) immer abstruser. Als hätte man irgendwann angefangen einfach morgens auszuwürfeln was als nächses in der Rahmenhandlung passiert. Unglaubwürdige Entscheidungen und Wendungen zwängen die Handlung dann in die gewollte Richtung...
Da fand ich die Einzelfälle dann unterhaltsamer als die Rahmenhandlung.
Verstehe ich, teilweiße geht es bei der Identität Reddingtons etwas konfus zu. Aber gerade das finde ich eigentlich cool. Man kann sich bei einer Sache nie richtig sicher sein, es kann von der einen auf die andere Sekunde in eine vollkommen andere Richtung gehen. Diese Spannungskurve ist denen mMn ziemlich gut gelungen. Wenn das für dich aber eher nervig ist kann ich das natürlich nachvollziehen.
In der neuen Staffel ist das aber überhaupt kein Thema, da stehen vor allem die Einzelfälle und eine Verschwörung im Vordergrund
Ist schon Horror aber in milder Version, der steht auch nicht im Mittelpunkt gehört aber zur Story.
Ist definitiv ein Blick wert, ist eine Top Serie.
Allein die 80er Vibes machen teilweise schon Gänsehaut.
Für mich hat das mit Horror rein gar nichts zu tun. Auf diese "gleich passiert was, ich kann nicht hinsehen" und Schreckmomente wird völlig verzichtet, es gibt düstere Szenen, es gibt "Monster" aber auf eine Fantasy/Mystery Art und nicht um wie im Horror Genre üblich mit der Angst des Zuschauers zu spielen.
Das ist näher an Ork Szenen von Herr Der Ringe als an Alien. Ich hasse Horror auch, Stranger Things ist aber harmlos was das angeht.