Fireplace April 2026

Eure Lieblings-TV Serien

Xnfi01 schrieb:
Bin jetzt an Sherlock Holmes

HAse_ONE schrieb:
Ja Sherlock ist eine meiner Lieblingsserien.

Xnfi01 schrieb:
Benedict Cumberbatch ist wirklich DIE Besetzung für die rolle

Ich finde Benedict Stomperpatch war eine gute Besetzung und es war auch unterhaltsam kurzweilig inszeniert; etwas mehr tatsächliche „Deduktion“ anstatt Geniekult hätte der Serie gut getan.

Wer des Englischen mächtig ist, ich fand diesen Verriss der Serie sehr amüsant:

Abe81 schrieb:
Wie meinen? Den habe ich jetzt nicht verstanden. Bitte um Aufklärung. Ich fand Benedict Cumberbatch in Enigma z.B. richtig gut, wenn dies jetzt Kritik an seinen Schauspielerischen Fähigkeiten sein sollte.

Abe81 schrieb:
mehr tatsächliche „Deduktion“ anstatt Geniekult hätte der Serie gut getan.
Ja, dann bin ich wohl zu einfach gestrickt ;) Mir hats troztdem gefallen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Bücher nie gelesen habe. Vll. hätte ich die Serie dann aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet und entsprechend anders gewertet.

Abe81 schrieb:
Einen "Verriss" findest du doch bei fast allen Serien/Filmen wenn man gezielt danach sucht.
Man kann es eben nicht alles Recht machen, von dem her, nur eine von vielen Meinungen.
Persönlich finde ich u.a. Herr der Ringe durchwachsen, die meisten schwören drauf, tjoa.

Was kannst du denn noch so empfehlen? Bin immer für neues offen. Gerne auch schwerere Kost.

Zuletzt bearbeitet:
Xnfi01 schrieb:

Es ist ein Running Gag bei Benedict Rollersnatch, seinen Namen immer wieder in falschen Variationen wiederzugeben. Sorry,ist natürlich nicht allen geläufig 😉

Xnfi01 schrieb:
Ja, dann bin ich wohl zu einfach gestrickt

Das hat ja nichts mit der Komplexität zu tun, sondern dass m.E. Sherlock Holmes schon immer verbunden war mit nachzuvollziehender „Deduktion“, quasi menschgewordene Forensik. Sherlock als Fernsehserie betont eher den Genie-Dünkel, das Extravagante - die „Deduktion“ die dort stattfinden erschließen sich da auch nur Genies und hat etwas Übersinnliches. Elementary als andere Sherlock-Holmes-Serie ist da eher den klassischen Weg gegangen.

Abe81 schrieb:
Ohne das Video jetzt gesehen zu haben, bin auf Arbeit :D

Aber ich brauch keine Youtube Videos von irgendwelchen Leuten, die mir sagen was ich gut zu finden hab. Wenn ich eine Serie/Film/Spiel gut finde, dann find ich es gut und muss mir nicht Videos anschauen, die sagen, dass ich es nicht gut finden darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator
HAse_ONE schrieb:
Aber ich brauch keine Youtube Videos von irgendwelchen Leuten, die mir sagen was ich gut zu finden hab. Wenn ich eine Serie/Film/Spiel gut finde, dann find ich es gut und muss mir nicht Videos anschauen, die sagen, dass ich es nicht gut finden darf.

Xnfi01 schrieb:
Einen "Verriss" findest du bei fast allen Serien/Filmen. Es gibt nie 100% die etwas mögen, von dem her, nur eine von vielen Meinungen.

Es geht nicht darum, dass es ein Geschmacksurteil ist, sondern wie dieses aufbereitet wurde: Der Autor des Videos hat einen großartigen Humor, der ebenso witzig wäre, fände er Sherlock gut.

Es ist sozusagen ‚Extra-Content‘.

• Gefällt mir
Reaktionen: prh
Hab gestern Obi Wan fertig geschaut.

Weiß gar nicht so recht was ich dazu schreiben soll. Ich fands echt schlecht. Die Story ist banane und nicht wirklich canon. Die Antagonistin ist völlig übertrieben und einfach nur nervig. Ihre Motivation und Handlungen machen meiner Meinung nach keinen Sinn. Manche Dialoge von ihr sind auch total seltsam betont, als ob ich ein Theaterstück kucken würde (liegt vll. an der Deutschen Syncro).

Story: Lea wird entführt um Obi Wan zu ködern. Obi Wan "rettet" sie etc. Aber das passt überhaupt nicht zu "Eine neue Hoffnung", die Botschaft die Lea da bei R2 einspricht, ist so als ob sie Obi Wan nie getroffen hätte und nicht persönlich kennt. Das passt hier überhaupt nicht zusammen, wenn sie jetzt so ein Abenteuer zusammen erleben.

Die "Böse" ist völlig übertrieben und ihr übertriebener Hass auf Obi Wan macht meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn. Warum hasst sie ihn so sehr? Nur weil er nicht da war um die Jünglinge zu beschützen? Dann müsste sie alle anderen Jedi die nicht da waren genauso hassen. Auch dass sie sich dann dem Imperium anschließt um sich irgendwann an Vader zu rächen ist viel zu konstruiert.

Ach und Lea als Kind ist teilweise einfach nervig, besonders am Anfang.

Die letzten beiden Folgen waren etwas besser, aber auch nicht wirklich gut.

Meiner Meinung nach hätte man mit Obi Wan echt tolle Geschichten erzählen können, aber hats mal wieder versaut. Alles was Disney bisher aus der Star Wars Lizenz gemacht hat war bis auf Mandalorian und Rogue One schlecht.

Ich geb der Serie eine 3/10, ohne die letzten beiden Folgen wäre es wohl wenn überhaupt eine 2 geworden.

Ich habe Breaking Bad gestern zu Ende gesehen. Ich finde das es zu recht so sehr ausgezeichnet und beklatscht wurde.

Am meisten getouched hat mich Jesse Pinkman und ich verspürte gefühlt 25 mal das Bedürfnis den armen Kerl einfach mal in den Arm zu nehmen und ihn fest zu drücken.

Von der reinen Schauspielerischen Leistung fand ich Jonathan Banks (Mike), Giancarlo Esposito (Gustavo) und Aaron Paul (Jesse) in Staffel 5 am herausragendsten.

Zwischendurch gib mir Anna Gunn (Skyler) mit ihrer Art echt auf die Nerven. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
knoxxi schrieb:
Von der reinen Schauspielerischen Leistung fand ich Jonathan Banks (Mike), Giancarlo Esposito (Gustavo)
Dann kannst du ja mit Better Call Saul weitermachen. Dort nehmen beide ebenfalls viel Screentime ein. Vor allem ab Staffel 2.

Werde ich auf auf jeden Fall tun. Hatte gestern noch mit El Camino angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen. :)

strempe schrieb:
anderen Serie siehst hat sie direkt schlechte Karten
Ich geh da meistens relativ Wertfrei daran. Denn es war ja ihr Script so zu sein wie sie war.
Wenn das in einer 2. oder 3. Serie ebenfalls der Fall ist, wird das allerdings langsam schwierig. :D

Bei Menschen in der Realität sieht das anders aus, wer da erstmal den Stempel "Nervender Vollidiot" hat, hat es da massiv viel schwerer. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
knoxxi schrieb:
Zwischendurch gib mir Anna Gunn (Skyler) mit ihrer Art echt auf die Nerven. :D
Zwischendurch? Mir ging die jede einzelne Sekunde auf die Nerven :D
Marie und Walt Jr haben mich auch ziemlich aufgeregt...

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Ich habe Breaking Bad gestern zu Ende gesehen. Ich finde das es zu recht so sehr ausgezeichnet und beklatscht wurde.
Das hatte ich vor 3 Monaten auch und ähnliche Empfindung wie du.
Der Hammer ist: das Prequel "Better Call Saul" ist mindestens genauso gut! ;)

Achim_Anders schrieb:
"Better Call Saul"
steht natürlich auch auf meiner Liste. Nur hadere ich noch damit, da ich seine völlig überdrehte Art als sehr ähh "gewöhnungsbedürftig" fand. Aber geguckt wird es auf jeden Fall.

Ich häng immer noch an SWAT fest.
Bin gerad bei Staffel 2. Mitlerweile sind einem die einzelnen Personen richtig ans Herz gewachsen.

Auch gut wie die Serie nach jeder Folge good feelings da lässt.

Normalerweise mag ich das Episodenformat überhaupt nicht, bei SWAT passt es aber echt gut.

Was könnt ihr zu Elementary sagen, wenn man Sherlock Holmes gut fand.

knoxxi schrieb:
steht natürlich auch auf meiner Liste. Nur hadere ich noch damit, da ich seine völlig überdrehte Art als sehr ähh "gewöhnungsbedürftig" fand. Aber geguckt wird es auf jeden Fall.
Dann wirst du umso überraschter sein und die Serie umso mehr mögen, denke ich ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Xnfi01 schrieb:
Was könnt ihr zu Elementary sagen, wenn man Sherlock Holmes gut fand.

Finde die ziemlich gut, Watson ist da übrigens eine Frau ( Lucy Liu) hat schon spass gemacht.
Natalie Dormer ( Die Rosenkönigin aus GOT) spielt da auch eine Bärenstarke Rolle.

Wenn man was für Holmes und Krimis übrig hat, kann man mal reinschauen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply
Zurück
Oben