Eure Lieblings-TV Serien

Cyberdunk schrieb:
HBO hat mit GoT, The Wire, True Detective, Sopranos etc schon wirklich heftiger Dinger im Peto.

Wir sind mit Westworld Season 1 durch.
Insgesamt ne gute Staffel/Miniserie. Wahnsinns Produktion, Cast über weite Strecken auch überragend gut besetzt.
Vor allem Wright, Hopkins, Newton und natürlich Ed Harris stark besetzt.
Plot ist natürlich bissl ungewöhnlich. Man ahnt so en bissl in welche Richtung es gehen kann.
Twists saßen aber trotzdem und verdienen definitiv en Bonuspunkt.
Insgesamt sehr gut aber nicht überragend. Mir fehlte von allem en bissl und auch die moralische Komponente finde ich zu wenig bearbeitet. Als Bladerunner Fan dachte ich, dass mich die Serie mehr abholt.

Aktuell schauen wir Downton Abbey, mittlerweile in Staffel 3.
Nachdem wir Godless vor nicht all zu langer Zeit geschaut haben, tue ich mich mit Dockery in ihrer Rolle extrem schwer. Unabhängig davon finde ich die Serie stark, wenn die Charaktäre in Dialogen mit ihrer Persönlichkeit trumphen. Maggie Smith ist da ne sehr starke Besetzung. Schwach wird die Serie vorallem, wenn es Soap-lastig wird und Drama nach Drama abgearbeitet wird, statt es wirklich zu bearbeiten und in die Tiefe zu gehen. Daher bleibt die Serie für mich bisher hinter den Erwartungen. Ich habe tatsächlich an ein Schwergewicht gehofft aber leider sind die Geschichten, Wendungen mir oft zu plump, zu voraussehend und falls nicht, dann spielt man mit dem Zuschauer, statt eine gute Story zu erzählen. Vielleicht wird es mit der Zeit besser. Wir werden weiter schauen, weil es unglaublich viel Spaß macht in diese Zeit und dieses Anwesen einzutauchen.

Ich muss jetzt doch mal eine Lanze für die Serie "Stargate Universe" brechen. Im Rahmen einer MGM-Channel-Buchung hatte ich jetzt mal die Möglichkeit, die Serie ganz in Ruhe anzuschauen. Und ich bin total begeistert. Vorher war "Stargate Atlantis" immer mein Favorit, das hat sich durch Stargate Universe jetzt aber geändert. :D Viel Action, tolle Gesamtstory, gewürzt mit einer Prise Humor. Klasse!

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und andi_sco
Ja, habe ich gesehen. Nur 2 Staffeln. So habe ich jetzt nur noch 5 Folgen vor mir.:(

Ich schaue gerade Colony an und bin bei der dritten und letzten Staffel.
Das ist eine Serie die ich gerne weiter anschauen wurde da wirklich in jeder Staffel mehr Tiefe/Einsicht in die Welt geschaffen wird. Leider wurde die Serie jedoch abgesetzt.

Es gibt natürlich ein paar Lücken und manchmal sind die zeitlichen Sprünge zwischen den einzelnen Episoden schon krass, da kommt z.B. die Familie in Seatle an und wird interviewt und man sieht denen die Befürchtung an das sie sterben werden (damit Ende die Episode) und in der nächsten Episode sind diese schön etabliert in der Stadt? Da wäre mehr drin gewesen.

Alle drei Staffeln habe ich als Blu-Ray. Staffel 1 und 2 ist Prima, mehrere Sprachen und dazu die jeweiligen Untertitel. In Staffel 3 gibts dagegen in Vertonung nur noch DE und EN und DE Untertitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Karan S'jet
Discovery_1 schrieb:
Ja, habe ich gesehen. Nur 2 Staffeln. So habe ich jetzt nur noch 5 Folgen vor mir.:(
Bei Atlantis wirkte es am Ende auch so, dass es nur noch schnell irgendwie zu Ende gebracht werden musste.
Mit Universe bin ich auch bisher nie so richtig warm geworden. Vielleicht muss da auch nochmal ein Rewatch her ;)

Feligs schrieb:
HBO hat mit GoT, The Wire, True Detective, Sopranos etc schon wirklich heftiger Dinger im Peto.

OZ, House of the Dragons, Westworld, Chernobyl, usw. usw.
Ich mag genau das! wie HBO ihre Serien inzenieren, die haben einfach geile Autoren.

Wie gesagt, sobald es dass Streaming Angebot endlich in Deutschland gibt, bin ich sofort dabei.

Warner wird das wie Disney anbieten und auch die Filme von Warner anbieten, also Win Win.:D

Thane schrieb:
Vielleicht muss da auch nochmal ein Rewatch her
Ich glaube bei Prime Video kann man zurzeit für 0,99€ mtl. den MGM-Channel dazubuchen. Da sind im Moment alle Stargate-Serien. Eine Frechheit ist aber SG-1, das da nur in 4:3 SD gezeigt wird. Das beim "Haus-Channel". Bei WOW habe ich SG-1 und Atlantis 16:9 in 1080P.

Schaue grade The Flash, ist soweit ganz ok zum nebenher schauen, aber die ganzen crossover folgen mit, Arrow, Batwoman, Legends, Supergirl, den Erden 2 bis 38, der Milchstraße und dem rest des Universums nerven dann doch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@Discovery_1
Kannst Du Stargate noch schauen? Jetzt mal unabhängig vom SD, HD oder whatever.
Ich hab das gesuchtet inkl. Atlantis, selbst als dann Mitchell und der Quatsch mit den Ori kam hab ich durchgezogen. Bei Atlantis finde ich es heute noch sehr schade, dass man nach 5 Staffeln so bescheiden enden lies.
Aber heute... Wenn das mal auf Sky läuft bleib ich immer kurz hängen, aber die Betonung liegt auf kurz. Ich kann das nicht mehr schauen.

@FrankenDoM Die Stargate-Serien sind bei mir längst genauso zur Sucht geworden, wie quasi alles von Star Trek (den Anime-Kram mal ausgenommen). :D

@Karan S'jet
Geschmäcker sind verschieden. Mir haben die Ori, Mitchell und Vala einfach nicht mehr getaugt. Da war die Kombo Jackson, O'Neil, Carter und Teal'C einfach cooler, aber wie gesagt, ich hab es ja nicht abgebrochen und bis zu Ende geschaut. Es ist jetzt nicht so, dass ich die Ori mega Kacke fand und ausgeschalten habe. ;)

@Discovery_1
Ich kann es leider einfach nicht mehr sehen und Star Trek oder Star Wars hat es bei mir nie wirklich geschafft.

FrankenDoM schrieb:
Mir haben die Ori, Mitchell und Vala einfach nicht mehr getaugt. Da war die Kombo Jackson, O'Neil, Carter und Teal'C einfach cooler, aber wie gesagt,

Ja ok das ist ein Punkt und das sehe ich auch so.
Dafür haben die Ori Adria und die Szene wo die Jackson bekehrt hatten war auch mega.😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und FrankenDoM
@FrankenDoM
Ja das Problem war ja auch, dass es im Prinzip nichts neues war. I mean, die haben sogar die Stabwaffen recycelt.

Wenn ich mir aber im Lore Ori vs Goauld anschaue, dann finde ich die Ori deutlich cooler.

Aber es ist ja eigentlich immer so wenn die Serien so extrem viele Staffeln haben.

Atlantis fand ich auch cool. Am besten war für mich aber SGU, aber das wurde ja leider zu früh abgesägt.

Da gehen unsere Geschmäcker tatsächlich auseinander. Goauld finde ich deutlich cooler und mit SGU konnte ich nichts anfangen.
Schade, dass man Sokar so schnell abgesägt hat.

@Karan S'jet
Dass die Stabwaffen recyclet wurden, macht sogar irgendwie Sinn. Die Goa'uld haben ja nie selber Waffen entwickelt, sondern das Wissen der Antiker/Ori genutzt.
Daher macht die Ähnlichkeit der Waffen Sinn.

Zurück
Oben